1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu AC Light Modul?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Noodles, 15. April 2010.

  1. Noodles

    Noodles Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab noch bis Ende Juni ein Sky-Abo (Smartcard S02) am laufen und jetzt ist mein ca. 3 Jahre altes Alphacrypt-Light Modul wahrscheinlich hinüber, hab immer wieder Aussetzer, laut Mascom-Hotline ein Hardwaredefekt.

    Gibt es zu dem AC-Modul vielleicht eine etwas günstigere Alternative? Würd mich schon ziemlich arg ärgern, wenn ich für die 2 1/2 Monate nochmal ein neues Mascom Modul für ca. 50 Euro holen müsste :mad:.

    Auch in Anbetracht dessen, dass ich nach dem Abo keine Verwendung dafür mehr hätte, da ich das Abo höchstwahrscheinlich nicht verlängern werde.

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Bin dankbar für Tipps:)

    Gruß Thomas
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Alternative zu AC Light Modul?

    Receiver wäre noch interessant, falls das alte Premiere Betacrypt Modul laufen sollte.

    Ansonsten würde ich wohl zum Standard Betacrypt CI greifen. Da sind die Preise niedrig, weil die Verschlüsselung kaum noch genutzt wird. Glaub für 20€ bei ebay. Oder nen Irdeto Allcam 4.7 SE, da gibts auch Auktionen (alles falls kein HD gebraucht wird).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  3. Noodles

    Noodles Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alternative zu AC Light Modul?

    Ich hab nen Technisat Digit MF4-S

    Damit fällt das Premiere Betacrypt Modul wohl raus.

    Von dem Irdeto Allcam hab ich auch schon gelesen, wird aber anscheinend nicht mehr hergestellt, habs weder im Netz noch auf ebay gefunden.

    Hab mir sogar schon überlegt, mir günstig ne Nokia Dbox 1 zu ersteigern, aber die hat keinen digitalen Ausgang, den ich für meinen AV-Receiver eigentlich schon haben wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alternative zu AC Light Modul?

    Und wenn Du Dir einfach ein Alphacrypt light bei eBay holst? Ich aufgrund der Nachfrage wohl auch nicht so günstig, aber zumindest günstiger als der Straßenpreis sollte es zu haben sein.

    Die andere Möglichkeit wäre ein neuer Receiver, der die Karte ohne AC-Light-Modul lesen kann. Also entweder ein Premiere-zertifizierter Receiver oder bspw. ein freier Linux-Receiver.

    Preislich wirst Du mit der eBay-Variante wohl am besten wegkommen...
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Alternative zu AC Light Modul?

    Irdeto 4.7 SE - FreeCam 2020 Software - Das Beste !!! bei eBay.de: CI-Module Common Interface (endet 18.04.10 22:00:06 MESZ)

    Ich meinte mit Betacrypt dann aber auch eher ein BETACRYPT CI Blue-Nagra wie das Ding: BETACRYPT CI Blue-Nagra bei eBay.de: CI-Module Common Interface (endet 16.04.10 16:49:57 MESZ) , würde aber dazu nur im absoluten Notfall greifen, weil es auch ein Griff in die Tonne sein kann, weil es steinalt ist, die Software darauf mies und die Inkompatibiltätsliste ist länger als Endlospapier. Aber mit Glück...

    Zur Not frag eher im Bekanntenkreis ob nicht einer nen alten Sky Receiver hat. Für 2 Monate dürfte der ja auch reichen.
     
  6. cms

    cms Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alternative zu AC Light Modul?

    Und was sagt die Hotline?
    Haben die keinen Reparatur-/Austauschservice, die Sache günstig macht?
     
  7. jsc81

    jsc81 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu AC Light Modul?

    ersteiger dir doch einfach ein ac light bei ebay und versteiger das in 3 monaten wieder.
    bezahlste dann 1mal versand und erzielst evtl 5€ weniger beim verkauf.
    günstiger als die ca. 10€ wirste wohl nichts alternatives bekommen.
     
  8. Noodles

    Noodles Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alternative zu AC Light Modul?

    Sie reparieren keine Module, in der Garantiezeit wird umgetauscht.

    Hab mir jetzt ein AC Modul für 50,50 Euro inkl. Versand bestellt. Werd es dann über ebay mit der Restgarantie wieder verkaufen. Ist von den Kosten her die beste Option.

    Danke für die Antworten hier.

    Gruß Thomas