1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Glaube ich nicht ... bei der Kompetenz von Sky ... :winken::D

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was hat Sky mit einer Premiere World Kampagne von 1999 zu tun? Damals war das noch Kirchs Baby!

3. RocketChef

RocketChef Guest

Wo wir grad Erinnerungen aus der Vergangenheit hervor holen. Hat jemand das Video zur der Werbekampagne mit Lodda? "Was seh ich? Nur Dogschohs (Talkshows)"?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2010
  4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich genauso.
    Bei den Spots kommen sowohl sky als auch Moritz Bleibtreu (den ich als Schauspieler eigentlich sehr mag) sehr schlecht weg.

Das zeigt wieder, was die hochbezahlten Werbestrategen auf dem Kasten haben... :rolleyes:

5. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe jetzt auch den ersten spot gesehen und muss sagen, das es mir die nackenhaare aufstellt

ich arbeite auch in der "branche" und frage mich, was das ziel der kampagne ist?

bekanntheit? sympathie? inhalte? kaufanreiz, weil "must have" produkt?

ich kann leider nichts davon erkennen...ein schauspieler, den 70-90% der menschen gar nicht wirklichen kennen (ok, schon mal gesehen, aber wie heisst der doch gleich...). sympathisch ist es ja letztlich nicht, weil er ja eigentlich nur negativ spricht, den umschwung auf skymiere wird ja nicht geschafft, weil es keine genauere info zu den inhalten gibt (was, warum, wann ~~~ HALLO wo ist mein usp? :confused:)

es ist auch tatsächlich so, das unbewusst die immer angepriesene breite des "sky welt" pakets hier voll nach hinten los geht. tausend irgendwelcher, austauschbarerer, free-tv-totgesendeter abnudelkanäle, genau das ist ja blöderweise sky. viel masse, wenig klasse

ums kurz zu machen: man kann nur hoffen, das die kampagne nicht zu viel kohle verschlingt :eek:

ok die heye haben sich gesundgestossen und die bei sky verstehen es nicht, weil sie die sprache und den markt nicht kennen. wollen wir wetten, das irgendein italiener oder engländer den spot durchgewunken hat, ohne auch nur ein wort zu verstehen :D der key accounter von den heyen hat aber das blaue vom himmel erzählt :winken:

au backe :eek:

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Bestimmt. So wie ich gehört habe, hat Bleibtreu noch Geld beigesteuert, um dabei sein zu dürfen, genauso wie die Werbeagentur, und auch die Fernsehsender, damit sie die Spots ausstrahlen dürfen. :D

7. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das stimmt so nicht.

Es gab mal eine Zeit, da mussten die Menschen zum Brunnen laufen und Trinkwasser holen. Dann kam der Fortschritt und fortan kam das Trinkwasser aus der Leitung. Wenn damals einer prophezeit hätte, in Zukunft würden die Leute Geld dafür bezahlen, das Wasser wieder schleppen zu dürfen, wäre er für bekloppt erklärt worden.

Aber genau das passiert heute, nicht zuletzt wegen der Mineralwasserwerbung.

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Na dann nehm ich doch gleich noch mal nen Schluck aus dem Wasserhahn... Prima, wie die Kohlensäure prickelt :p

9. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ob da wohl schon zahlen durchgesickert sind? zumindest bewegt sich die aktie auf ihr allzeittief zu (1,75 aktuell)

auch dieses interview von sullivan in der faz ist ja nicht wirklich der durchbruch: also kinobesuch und stadionbesuch sind teurer als ein sky-abo :eek: oberflächlich sieht das nicht unvernünftig aus

aber wenn man sich den großteil von dem sky-angebot anschaut, ist es eben nichts bis wenig wert (speziell sky welt zwangs-schrott), letztlich rechnet sich das anders, weil man für die dinge die man eigentlich sehen will (sport, filme, serien) eigentlich mehr bezahlt als es sullivan darstellt

dazu darf man nicht vergessen, das stadion und kino irgendwie events sind (atmosphäre, stimmung, erlebnis); fernshen daheim ist 08/15, dafür will man kein zusätzliches geld ausgeben (säuselt halt vor sich hin, berieselung am feierabend)

errinnert an den cappucino von onkel georg :D

10. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/dossier/Duestere-Wolken-ueber-Sky-article834726.html