1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satelit finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bman95, 14. April 2010.

  1. Bman95

    Bman95 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle hier im forum...versuche gerade meiner mum die sat anlage einzurichten.habe das aber noch nie gemacht und auch kaum ahnung^^
    wir haben so eben einen satelitenfinder dazwischen gehängt der dann eig strom vom reciver bekommen sollte aber keinen bekommt(scheinbar)
    der fernseher von samsung hat einen eingebauten reciver und da habe ich bereits eingestellt das die lnb versorgung an ist aber bis jetz bekommt er scheinbar keinen...kann es noch an was anderem liegen?
    danke schonmal für antworten
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: satelit finden

    Also setze den Receiver bzw TV Gerät auf Werkseinstellungen zurück.
    wer weiß was Du verstellt hast.
    Wen der SAT Finder am LNB keinen Strom bekommt, ist das Kabel irgendwo unterbrochen bzw ein F- Stecker falsch montiert.
    Überprüfe die Stecker.
    Ob eine Verbindung zum LNB besteht ist kanst Du auch prüfen, ob eine Signalstärke am TV Gerät angezeigt wird.
    Ist das nicht der Fall Kabel überprüfen wie oben

    Das TV Gerät muss eingeschaltet sein und auf einen Astra Sender stehen, wen Du einen SAT Finder benutzt.
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: satelit finden

    Liest sich wie falsch angeschlossene Kabel. Die am besten nochmal überprüfen ob auch wirklich alles am F-Stecker den Kontakt hat den er haben soll.

    OK, Nelli war schneller. :)
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: satelit finden

    1. ist die Anlage neu ? Spiegelgröße ?

    2. Was für ein LNB ? mit oder ohne Multischalter ?

    3. Welcher Satellit (ASTRA 19,2°) ?

    4. Steckverbindungen ? Ganz wichtig eine ordentliche Verbindung zu schaffen.

    5. SAT Finder sind Schätzeisen !

    6. Ist in der Nähe ein anderer Spiegel auf ASTRA gerichtet ? Evtl. Anhaltspunkt

    7. Im TV Menü die SAT Inst. einstellen


    ok zu spät !
     
  5. Bman95

    Bman95 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satelit finden

    hey...DANKE! ja es scheint wohl das kabel zu sein...habe grad das kabel was vom lnb kommt abgezogen und dann leuchtet der sat finder=)also ich denke es liegt an dem stecker da...aber leider weis ich nicht worauf man da achten mus??

    1.und ja die anlage is neu...der spiegel ist ca 80 oder auch 60...hab nicht gemessen
    2.es ist ein single lnb von hama
    3.Ja astra 19.2
    4.steckverbindungen?was meinst du damit?
    5.naja hab ja keine ahnung^^
    6.ja hier in der umgebung gib es schüsseln bei denen ich mir schon die grobe richting angeschaut habe=)
    7.was muss man da denn alles einstellen?hab astra 19.2 und die lnb höchstfrequenz eingestellt und lnb versorgung an...

    wie repariere ich denn jetzt den stecker?da das kabel neu ist kanns ja eig nur noch der stecker sein...
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: satelit finden

    Such mal hier im Forum (am besten per Google) unter dem Begiff "F-Stecker Montage". Wie man einen F-Stecker richtig montiert wurde hier schon bis zum erbrechen durchdiskutiert ;)

    Aber zum testen. Du musst erstmal prüfen ob Innenleiter und Abschirmung beide Durchgang haben und ob zwischen beiden kein Kurzschluss besteht. Dazu nimmt man im einfachsten Fall einen Durchgangsprüfer (in den billigsten Multimetern (die haben oft keinen eingebauten Durchgangsprüfer) den kleinsten Ohm Messbereich).

    BTW: IMHO sollte man immer generell erstmal nach dem Aufbau alle Kabel darauf testen bevor man weitermacht. Ich habe mit zu diesem Zweck nen billig Netzwerkkabeltester umgebaut.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  7. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: satelit finden

    Du sollst dort gar nichts einstellen.
    Der Receiver ist, so wie es Ihn zu kaufen gibt bereits auf den Betrieb einer Astra Single Anlage eingestellt.
    Setze Ihn auf Werkseinstellung zurück. Bevor Du noch mehr Unsinn machst.
     
  9. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: satelit finden

    Bei der Satellitensuche ASTRA 19,2° stellst du am Receiver ein Programm vom ORF Transponder ein, wenn du dort ein Signal hast bist du auf ASTRA 19,2° ! Ich hoffe du bist nicht allein beim einstellen ?;)
     
  10. Bman95

    Bman95 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satelit finden

    alles klar danke!werd jetzt den f stecker bauen...aber zum prüfen hab ich hier leider nix...
    die einstellungen setze ich zurück wenn das besser ist=)aber wie stelle ich ein programm vom orf transponder ein?