1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Kalkül war, dass die Kundschaft ehrfürchtig dann Bundesliga für 32,90 Euro bucht. Das ist aber komplett nach hinten losgegangen. Offenbar sind viele der Gekündigten dankbar, dass Sky ihnen den Papierkram abgenommen hat weil so sowieso raus wollten oder jetzt den Denkanstoß bekommen haben, ob Sky sich für sie noch lohnt. Also wird das jetzt schnell zurückgedreht.

2. michazi

michazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Erfahrung kann aber auch nicht als Regel herhalten.

Ich habe das gleiche Abo mit der identischen Laufzeit. Habe auch ne Mail geschrieben und habe keine Antwort bekommen, nur einen Brief, dass man versucht hat mich zu erreichen und ich nun doch mal anrufen soll (die erreichen mich irgendwie nie telefonisch :confused:).

Also hab ich mal angerufen und bekam die Auskunft, dass mein Abo ab Juli für 54,90 Euro weiterläuft. Auf meine Ankündigung, dann zu kündigen, bekam ich die Antwort, dass ich das tun soll.

Also habe ich gekündigt und harre der Dinge die da kommen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die haben das nur für eine leere (Erpressungs-) Drohung ;) gehalten. Und im Normalfall bekommt man nur durch Androhung einer Kündigung nix Besseres, schon allein weil man eh noch Mindestvertragslaufzeit hat und wenn die bspw. noch 10 Monate ist (weil man das aktuelle Neukundenangebot haben will, das es vor 2 Monaten noch nicht gab) wird Sky sagen "egal, kündige doch (kannst eh erst in 10 Monaten raus)".

Aber nun haben sie die schriftlich vorliegen und sehen wahrscheinlich ein...der meint es ernst und werden sich dann wahrscheinlich bewegen.

4. michazi

michazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn sie mir dann anbieten zu den bestehenden Konditionen zu verlängern, wäre ich zufrieden. Also, zurücklehnen und abwarten. :winken:

5. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich stell mir das so vor: Man ging (zu Recht) davon aus, dass sich die Zahl der Abonnenten nicht, bzw. nur mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand und selbst dann nicht wesentlich steigern läßt. Also sagte man sich, heben wir den Umsatz pro Kunden an.
    Dies kann möglicherweise sogar funktionieren, gerade bei den BuLi-Guckern, die (so gut wie) keine Wahl haben, wenn sie Live-Spiele sehen wollen. Einige werden abspringen, klar, aber viele Unwissende werden zähneknirschend der Erhöhung zustimmen und bei anderen hat man's versucht, es ist misslungen, aber man hält sie durch Einlenken in letzter Minute auf dem alten Stand.

Ihr könnt davon ausgehen, dass es da vorher 'ne Projektgruppe und Planspiele gab. Selbst bei Sky. :)

Bin mal gespannt, mein BuLi-Abo (19,99 €) wurde im März zum 30. Juni gekündigt. Ich habe noch nicht reagiert - wer zuerst zuckt, verliert!

6. TV-Fan

TV-Fan Guest

Genau - nix machen. Wir haben drei Mal abgelehnt bzw. warten lassen, denn die alten Konditionen wurden uns erst nach mehreren Anrufen von Sky angeboten. "Ausnahmsweise", wie die gesagt haben. ;)

Bin ja mal gespannt, was mit meinem Studentenabo passieren wird, das in wenigen Monaten auslaufen wird. 25 Euro für fast alles ist wirklich klasse. Mal schauen, ob die mit sich verhandeln lassen.

7. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, ich habe jetzt mal per E-mail angefragt, ob die mein Fussball-Abo zu 19,99 € für ein weiteres Jahr verlängern.
    Ich hatte selber zum 30.06.2010 gekündigt.

Wenn ich eine Antwort bekomme, dann melde ich mich.

8. TV-Fan

TV-Fan Guest

Und wieso selbst gekündigt? Vielleicht wär das ja einfach weitergelaufen...?!

9. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In meinem Vertrag steht, dass es dann zu den aktuellen Konditionen weiter läuft. Das wären dann 44,99 € im Monat.

10. ArneMaster

ArneMaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 60LA7408
    Alpha Crypt Light
    Sky S02

Wurde hier aber doch schon mehrfach gepostet das das laut BGH Urteil nicht rechtskräftig ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.