1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2010.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig

Guckst I ka a Fehler zuegebn. Warens hoit 70 Johr.

gute nacht

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur habe nicht ich damit begonnen sondern slayer

und was war daran fachlitaratur!

jetzt setzt auch slayer noch heutige experten mit den naziliteraten gleich!

wird echt immer deutlicher welcher gesinnung hier manche sind!

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  3. HaiScore

HaiScore Guest

Ich habe Dich heute Abend als Ahnungslosen bezeichnet.
    Das war eine Vermutung.
    Mit diesem Posting hast Du es aber bewiesen: Du bist ein Ahnungsloser (rein auf MMA und UFC bezogen).

Nur für Dich kurz zur Erklärung.
    UFC steht für Ultimate Fighting Championship.
    Das ist nicht die Bezeichnung der Sportart, sondern der Organisation, die Kämpfe ausrichtet. Vergleichbar mit der WBO, WBC, IBF oder WBA beim Boxen.

Die Sportart, die in der UFC betrieben wird, nennt sich MMA.
    Das ist die Abkürzung für Mixed Martial Arts.
    MIXED
    MARTIAL
    ARTS
    Na?
    Dämmert da was?
    Gemischte Kampfkünste?

Ich erklär's Dir: Beim MMA treten Kämpfer gegeneinander an, die verschiedene Kampfsportarten beherrschen. Einige haben einen Hintergrund als Boxer, einige als Ringer, einige als Judoka. Andere beherrschen Jiu-Jitsu. Kickboxer gibt's auch. Sie alle aber haben eins gemeinsam. Sie beherrschen sogar mehrere Stile. Und weil jede Kampfkunst für sich behauptet, die beste zu sein, treten die Fighter gegeneinander an, um zu ermitteln, wer der Beste ist. Das ist ein stinknormaler Wettkampf wie beim Boxen auch. Der Unterschied: Boxen ist eindimensional, MMA facettenreich.

Aber jede einzelne dieser Sportarten, auf denen MMA basiert, ist gesellschaftlich anerkannt und teilweise sogar olympisch (Boxen, Ringen, Judo usw.).
    Denk mal drüber nach.

So, jetzt kannst Du mitreden.

Eine Sache noch zum Schluss: Niemand tritt in diesem Thread so aggressiv auf wie Du. Wohl zu viel UFC geguckt, was?

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

das hat nichts mehr mit leben und leben lassen zu tuen!

wie war dass mit dem couragierten menschen in münchen der von kampfsportfans und spieleren von gewaltspielen im vorigen jahr ermordert wurde?

ihr verleugnet einfach dass das gewaltpotenzial in den letzen jahren zugenommen hat und dies auch durch kampfsport im tv gefördert wurde!

der staat muss gegen die ursachen vorgehen und dazu gehören auch verbote!

aber auch z.b besser medienerziehung und dass die medien selber umsichtiger mit der problematik umgehen!

aber dazu sagt ihr ja lieber nichts da ihr ja sonst gegen eure eigenen interessen vorgehen müsstet

5. HaiScore

HaiScore Guest

Sorry, junger Mann, aber langsam muss man Dich vor Dir selbst schützen. Woher willst Du denn überhaupt wissen, dass die Schweine, die Dominik Brunner getötet haben, überhaupt Videospiele gespielt und UFC geguckt haben? Hast Du dafür auch nur einen einzigen ERNSTZUNEHMENDEN Beweis?

Hast Du ferner auch nur eine einzige wissenschaftliche Studie parat, die belegt, dass die Gewaltbereitschaft nach dem Konsum von Videospielen oder MMA-Shows steigt?

Ich sage Dir die Antwort: Du hast keinen Beweis. Den sucht auch Herr Pfeifer schon seit Jahren und findet ihn nicht.

Zu guter Letzt verbitte ich mir ab sofort, dass Du mich als MMA-Sympathisanten als Gewaltverherrlicher beleidigst.

So was aggressives wie Dich habe ich hier schon lange nicht mehr erlebt.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also kampfsport hat nichts mit gewalt zu tuen?

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

"oh mein gott", bei dem kerl lauf ich gefahr noch gläubig zu werden und ner sekte beizutreten. trotz erklärung....
    meine güte... einfach nur wow. das universum bringt schon allherrliches hevor.

UFC läuft eh nicht in austria. es geht eh um sport1 und MMA. also frag ich mich was du dich in deutsche angelegenheiten mischst? tun wir auch nicht in austria - zumindest nicht so penetrant.

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

RTL 9 hat eine britische Sendelizenz und sendet aus Großbritannien. So wurde es in der Debatte auf France 2 nach der Doku über die Neuauflage des Experiments mit den Stromschlägen erklärt.

9. HaiScore

HaiScore Guest

Natürlich hat Kampfsport etwas mit Gewalt zu tun.
    Jede einzelne Kampfsportart für sich ist gewalttätig.
    Ein Schlag ist Gewalt.
    Deswegen ist eine Kampfsportart noch lange nicht gewaltverherrlichend.
    Selbstverteidigung sagt Dir was?

Aber erklär Du mir doch lieber mal, was denn so gewaltverherrlichend an MMA ist. Was genau? Normale Schläge wie beim Boxen? Normale Kicks wie beim Kickboxen? Würfe wie beim Judo?

Lass mich raten: Eine Antwort bekomme ich nicht. Vielmehr eine weitere verzweifelte Gegenfrage aufgrund Deiner argumentativen Impotenz.

Wo bleiben zudem die Beweise für die Täter des Verbrechens an Herrn Brunner? Keine Bange, ist ne rhetorische Frage.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

aha auf selbstbestimmung setzten aber anderen verbieten zu wollen in einen öffentlichen forum zu schreiben :D

und ihr seit nicht penetrant mit eurer behauptung dass dass alles nur bevormundung von bürgern ist!????