1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2010.

1. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig

gibt es schon. fta über astra 19.2 stierkämpfe auf andalucia tv.

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

@Gorcon hast du schonmal gesehen was passiert wenn einer wirklich trifft? Der geht auch sofort KO.

Im Gegensatz zu WWE ist bei UFC keine "Show" vorhanden.

@johannes Bei dir scheints ja wirklich Agressionen auszulösen. Bei mir irgendwie nicht und Ich habe alle UFC Shows gesehen und habe auch viele Ballerspiele gespielt. Allerdings haben mich meine Eltern ein bisschen erzogen. Daher hab Ich bisher noch keinen zu tode geschlagen oder erschossen. Schon sehr komisch sowas...

Bisher kam von den befürwortern des Verbots kein einziges richtiges Argument ausser dass es eben voll krass ist UFC zu zeigen.

Ich find z.B. Big Brother viel menschenverachtender als UFC. Aber das werdet Ihr bestimmt nicht verstehen.

@Savita Oder z.B. die Hinrichtung von Sadam Hussein. Wurde auch schön unzensiert in Vollbild auf jedem Sender hundertmal wiederholt.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich glaub solche meckernden leute scheinen das tv prinzipiell nicht zu mögen und reden daher alles schlecht. sei es reality, sport, talk, film und die restlichen sparten.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

jaja slayer!

es gibt zahlreiche anerkannte studien die sehr wohl die vorbildwirkung von solchen sendungen für die bevölkerung beweisen. vor allem die hemschwelle zu gewalttaten wird duch solche sendungen gesenkt!

so unter dem motto (sehr vereinfacht gesagt): die im fernsehen machen dass ja auch wieso soll ich dass dann nicht machen (dürfen)

leute wie du wollen einfach nicht einsehen dass diese sendungen sehr wohl verboten gehören!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, das war dann ja auch ein "versehen".

6. AW: Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig

die Bayern beweisen hier mal wieder Doppelmoral...auf der einen Seite werden diese - zugegeben nicht sehr geistreichen - Käfigprügeleien verboten, aber ein Alki, der mitm Auto einen anderen totfährt, kann da Verkehrsminister werden.

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Bevor ich mich wirklich noch anfange aufzuregen werd ich dazu nichts mehr schreiben.

Bei solchen Aussagen wie von Johannes und Gorcon fällt mir echt nichts mehr ein. Ich kann von mir sagen, dass wenn Ich von etwas keine Ahnung habe dann halt Ich auch mal den Mund.

Aussagen wie UFC ist nur Show STIMMEN ganz einfach nicht. Wenn du das nicht begreiffst dann tust du mir schon fast leid.

Das sind also "Versehen"?? übrigens sowas wie bei UFC 1-20 gibts heute auch nicht mehr. Da wird viel schneller abgebrochen.
    http://www.youtube.com/watch?v=WiEdE1fQcnY

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja eben und genau HIER MUSS man nun aber auch ganz genau zwischen Deutschland und dem (nahezu kompletten) EU-Ausland differenzieren!
    FSK und USK machen es möglich, dass selbst Erwachsene (jenseits der Dreißig oder auch Vierzig) bei bereits als FSK/USK18 eingestuften/r Filmen/Software dennoch teilweise sogar arg geschnitte oder besser "arg kastrierte und verhunzte Werke" für Ihre €uros bekommen, das ist eine absolute Frechheit! :mad: :mad: :wüt:

Unter dem Deckmäntelchen des Jugendschutzes maßt man es sich in D locker an, "von oben her" einfach zu bestimmen, was Erwachsene auf ihrem Monitor sehen dürfen! :wüt: :wüt:

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

Und wo habe ich behauptet dass UFC nur Show ist?

Für mich und vielen Experten sind solche Programme gewaltverherrlichend und führen dazu dass die Hemmschwelle für Gewalttaten sinkt.

Daher gehören sie verboten.

Sage auch nicht dass dies der einzige Grund ist aber es ist auch einer!

Und dass du jetzt deine Aussage mit keine Ahnung ernst nimmst erwarte ich *ggg*

Es zeigt nämlich dass du anscheinend KEINE Ahnung und schon gar KEIN Wissen hast was solche Programm bewirken (vielleicht nicht bei dir, aber bei vielen anderen)

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

NUR weil es ab 18 freigegeben ist heist es noch lange nicht dass alles zulässig ist!

Und dass völlig zurecht!

Gewaltprogramme führen nicht nur bei Jugendlichen dazu dass die Gewaltbereitschaft steigt sondern auch bei Erwachsenen!

Sorry aber es ist schon sehr bedenklich was hier manche verlangen! Möchte lieber nicht wissen wass da so manche sich für Dinge anschauen! Da würde sich der Staatanwalte wohl freuen.