1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage VT1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tiger02, 15. März 2010.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Vantage VT1

Wie dass denn?
    Kann man nicht zur Vorgänger Soft zurück wie es bei den 7100er und 8000er ist?
    Wird bei denen auf Festplatte oder usb Stick gespeichert. :confused:
    Oder aus dem Netz laden und aufspielen.
    File-Upload.net - vt_0101.zip
    Mein Fehler.
    Was versteht ihr nur immer unter "rumbastlen"? :confused:
    Die alternativ Soft holt man sich aus den Netz, spielt sie per usb auf und gut.
    Was gibt's da zu basteln? :confused:
    Da ist Null Unterschied zu Original Soft.
    Auswählen, Taste drücken, den Rest macht die Box.

Übrigens, ich hatten den 7100er da kam er auch gerade neu auf den Markt.
    Der war einen Monat nach Erscheinen auch noch eine Baustelle.

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, geht nicht. Die Auslieferungssoftware ist nirgens zu kriegen, oder weist Du einen Weg wie man die aus dem Gerät heraus sichern kann?
    Das ist basteln. Ich will kein "Bastelgerät" für 600 Euro sondern ein Gerät welches ab Fabrik tadellos funktioniert. Sofern es die andere Soft für den Kartenleser ab Werk oder dort downloadbar gibt, ist das ib Ordnung, sonst nicht.
    Der Monat ist längst um. Ich weigere mich Schrott zu kaufen bei dem ich mindestens ein halbes Jahr warten muss bis er kein Schrott mehr ist. Warum soll ich Firmen einen Kredit geben? Ob das dann jemals das wird was die Prospekte sagen steht doch in den Sternen, und ob eine Firma bis dahin evtl. Pleite geht auch.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du hast den Link gesehen?
    Das ist sie!
    Software aufspielen ist schon für dich basteln? :eek:
    Dann bleibt dir ja nur eine Möglichkeit, die über Sat zu laden.
    Der Aufwand ist aber der gleiche nur das es viel länger dauert und du nicht zu einer älteren zurück kannst, für den Fall das sich doch wieder Fehler eingeschlichen haben, weil diese Soft ja nicht auf der Festplatte zwischen gespeichert wird.
    Und ob Linux über Sat kommt bezweifele ich.
    Für manche sind flexible Geräte Bastelgeräte.
    Aber jeder wie er will.;)
    Du musst doch diesen Schrott nicht kaufen wenn du meinst andere Hersteller sind vom Start weg Fehlerfrei.
    Ich verstehe schon nicht welche Zeit du investierst wenn dir das Gerät nicht zu sagt.
    Gibt es keine anderen Geräte die dir zusagen? :confused:

Edit.
    Welcher Modul Hersteller hat eigentlich eine HD+ Lizenz vom Hersteller her?

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  4. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi, stimmt nicht, Bittergalle hat sein Gerät am 24.03. zurückgegeben (sein Post vom 25.03.). Außerdem hat er niemals die Softwareverbesserungen aufgespielt. Er behauptet ständig, dass der VT-1 jedenfalls an einem schlechten SD-Bild "leide", was einfach nicht stimmt. Allgemein wird gerade die hervorragende Bildqualität im HD- und SD-Bereich von den Usern (auch mir) gelobt.:p

Habe die neue Beta3 gestern aufgespielt (die Firmwareaktualisierungen kommen etwa im 10-Tage-Rythmus - die Jungs arbeiten!) und kann persönlich keine Fehler mehr finden, außer die immer noch nicht wieder hergestellte Schnittfunktion und leichte Ruckler im SD-Bereich bei schnellen Kameraschwenks oder raschem Zoomen.

Fazit: Hervorragendes Bild, zuverlässige Aufnahmen (auf externer WD elements 1000GB), keine Ruckler in der Aufnahme beim parallelen zappen, geräuschloser Betrieb, extrem bedienfreundlich, tolles Design, super Hardware, geplantes paralleles (!) Linux Betriebssystem, lecker.:D

Der (bescheidene) Rest an Optimierungsarbeiten wird doch wohl auch noch gelingen!

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  5. hasan1341

hasan1341 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Werbung :D

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Es tut mir sehr leid, dass ich Dir nicht ausdrücklich mitgeteilt habe, dass ich um einmalige Hardwarefehler auszuschliessen nochmals ein Gerät gekauft hatte (inzwischen auch zurück).
    Stimmt, da Beta-Softwares ein Kapitel für sich und nur für risikofreudige User bestimmt sind. Bisher ist keine offizielle Firmware ohne Beta-Status vorhanden. Noch dümmer, ich konnte beim Hersteller auch keine Grundsoftware (Auslieferungszustand) finden die man evtl. zurückschreiben könnte. Betas sind für normale User eine Zumutung.
    Habs schon mal geschrieben, es kommt immer darauf an mit was und woran man vergleicht. Das schlechte SD-Bild wird auch in einschlägigen Tests bemängelt. Um das mal offen zu legen: ich vergleiche mit einer Reelbox und einem Technisat HDS2 an einem Philips 46PFL9704H/12. Die schlechten Werkseitigen Bildeinstellungen in Sachen Helligkeit/Kontrast usw. werden sicher noch nachgebessert, das ist das Einzige was ich bei HD bemängele, ob die derzeitig schlechte Bildqualität (Schärfe usw.) SD sich verbessern lässt ist offen, da sehr Hardwareabhängig. Einfach nur eine höhere Schärfe einstellen führt nicht unbedingt zu besseren Ergebnissen.
    Bescheidene Rest? Was kann das Gerät denn inzwischen alles sauber von dem was in der Werbung versprochen wurde? Lies bitte die Vantage-VT-1 Foren. Wie lange hat das ab Erscheinen der Vorgänger gedauert? Sind die inzwischen 100% OK?
    Das Gefühl beschleicht mich jetzt auch, zumal jeder der sich für dies Gerät interessiert sich nur die Mängelisten und Berichte der User in den Foren anlesen muss. Zumal 98% der User normalerweise immer eine unnatürlich positive Einstellung zu Ihren Käufen haben.

7. spedy

spedy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bitte mal einen Link zu diesen Tests,oder den Namen der Zeitschrift .

8. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nöö, Meinung:LOL:

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin doch nicht Dein Butler. Du findest das sogar im Netz. Google zeigt Dir alles. Such einfach nach Tests zu dem Gerät. Die sind allerdings manchmal kostenpflichtig. Genau lesen muss man auch, negative Deteils werden in Tests von Kaufmedien fast immer verniedlicht. Wenn es dort z. B. heist: "das SD-Bild war eine winzige Spur schlechter als das der anderen Testteilnehmer, das fällt aber nicht ins Gewicht ob der anderen Stärken des Gerätes", dann bedeutet sowas "das SD-Bild war Sch....!". Die wollen schliesslich auf keinen Fall Werbekunden verlieren bzw. weiterhin Testgeräte erhalten.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wäre nicht das erste mal und gab's auch bei anderen Herstellern. ;)
    Zwei davon benutzt du ja. ;)