1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gute Fernbedienung für einen TV

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von KleinerDelphin, 11. April 2010.

  1. Anzeige
    Hallo,

    ich habe vone einer Wohnungsauflösung meinen ersten TV bekommen.. Funktioneirt soweit auch ganz okay.. Nun leider war der TV ohne Fernbedienung.. So bin ich ins Kaufland und habe mir eine billige Fernbedienung zum Programmieren gekauft.. Nun ist leider mit der Fernbedienung nur das zu machen was ich am Gerät selbst kann.. Umschalten und Lautstärke.. Ich hab Problem beim suchen von Sendern.. Ich habe 2 teils komaptible Codes gefunden..

    Folgenden Fernbedienung hab ich: AllForOne URC-3920
    Folgenden TV habe ich bekommen: Beko TVB 2335

    Es gehen 2 Codes mit einem Code hab ich möglichkeit einen suchlauf zu machen jedoch keine ahznung wie ich mit flacher Belegung dann speichere.. Nun Ich suche eine Möglichkeit den Fernsehr zu bedienen. Eine Neuanschaffung ist aus Gründen des ALG II heut zutage nicht möglich..
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Suche gute Fernbedienung für einen TV

    Hallo Delphin.

    Ich habe hier noch eine lernfähige FB von Medion nutzlos rumliegen, weil ich inzwischen eine Harmony von Logitech habe. Die Medion konnte sämtliche Funktionen der Geräte ausführen, die ich hier habe. Leider kann ich Dir aber nicht garantieren, ob das nun auch bei Deinen Geräten/TV der Fall sein wird. Die FB ist technisch und optisch einwandfrei i.O.; Anleitung und Belegungsliste gibts dazu.

    Falls Interesse besteht, kann ich Dir das Teil für 5,00 Euro zzgl. der Kosten für die Warensendung (ich glaube 2,20 Euro) überlassen. Schick mir einfach eine PM.

    Die AllInOne würde ich an Deiner Stelle zurückbringen. ;)
     
  3. AW: Suche gute Fernbedienung für einen TV

    das nützt wohl kaum etwas.. ich hab eine Fernbedienung bei Amazon gefunden die laut beschreibung voll kompatible ist mit dem Model.. Also ich glaub die bestelle ich mir dann

    Fernbedienung passend für BEKO, LG RC 643740: Amazon.de: Elektronik

    TVB-2335 ist ja aufgelistet, also im prinzip hab ich doch ein Rückgaberecht wenn die Fernbedienung nicht funktioniert also die beschreibung also abweicht? Weil durch cttv.de weis ich das Amazon die Kunden sehr verärgert..
     
  4. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Suche gute Fernbedienung für einen TV

    ... kein Problem. Ich hab mal nachgeschaut und gesehen, dass für BEKO vier Codes und für LG zehn Codes zum Vorprogrammieren der Medion vorhanden sind.
    Zu Amazon: Ich habe dort schon sehr oft und teilweise auch für viel Geld eingekauft (LCD-TV, ...) und bis heute ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Lieferung und einwandfreier Service. Bei Rückgaben war mein Geld nach spätestens einer Woche wieder auf dem Konto.

    Wenn die FB nicht der Beschreibung entspricht, kannste sie natürlich wieder zurückschicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010