1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lohnt sich HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von duesi93, 10. April 2010.

1. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: lohnt sich HD+

Anschauen ist kein Problem - Aufnahmen sind das Problem.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt mal ehrlich ... ich habe bei meinem Edision argus VIP die alternative Software draufgespielt. Ich musste nur die Software auf den USB-Stick packen, den in den Receiver stecken und den Pfad angeben, wo die Software liegt. Nach drei Minuten Softwareupdate war's das schon. Seitdem kann ich TNTSAT und arenaSat in einem schauen, und Sky soll auch gehen, selbst die V13-Karten.
    Ich verstehe nicht, wo da groß gebastelt werden soll. Man muss ja nichts aufmachen oder mit Lötkolben was machen.

3. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie schaut's mit dem Aufnehmen und Timeshift aus?

Bei mir klappts einwandfrei... keine Gängelung :D (thx @ den Hersteller aus Lünen)

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

hd+ lohnt nur wenn man spaß hat fürs werbefernsehen noch einmal extra geld zu zahlen. von den ganzen restriktionen will ich gar nicht anfangen...
    mein rat ist, finger weg davon.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Naja einige bekommen Ihn nicht rein.

Ups: den USB Stick.

6. Sat freak

Sat freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ist eigentlich nach dem Jahr Probekauf mit den HD Karten???? Muss man dann nur eine neue Karte kaufen, oder gleich einen neuen Digitalreceiver ????

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

danach muss man sich wieder nen neuen receiver kaufen. der hat dann noch mehr "möglichkeiten"...
    spaß beiseite, man wird bestimmt die gleiche karte verlängern können. mal schauen ob es schon gute gründe für eine preiserhöhung in diesem jahr gibt.

8. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Doch deshalb bin ich umgezogen und habe nun Sat so nun pist du aber platt was?? *grins*

Und den besten Netzbetreiber der Stadt! *nochmal grins*

9. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also um es nochmal alles auf den Punkt zu bringen:

Kaufe dir bloß keinen offiziellen HD+ Receiver. Das ist Mist, hatte selber so einen, die kannst du vergessen. Dann die Aufnahmebeschränkungen, das ist einfach nichts.

Wenn du dir einen Receiver kaufst mit dem HD+ über alternative Software geht, ist natürlich das Problem, dass du noch eine HD+ Karte brauchst, die du aber im Moment offiziell nur mit den HD+ Receivern bekommst. Aber vielleicht kriegst du bei Ebay oder hier im Foum eine.

Ich würde dir die Edision Argus Receiver empfehlen, wenn du nicht so viel ausgeben willst. da kannst du auch per USB Festplatte aufnehmen und HD+ per Alternative Firmware, da dann auch keine Gängelungen. Zu den Argus Receivern, die HD+ via alt. Firmware können zählen: Argus Piccollo, Argus Mini (auch Mini IP, oder Mini 2 in 1), Argus VIP, Argus VIP2, Die Receiver sind von billig nach teuer, von 80-200€. Wobei der Mini meiner Meinung nach der Beste Kompromiss ist, wegen dem Preis von ca. 100€ und genug Kartenplätzen, die es beim Piccollo nicht gibt. Allerdings gibts bei den Receivern alle 17 Minuten Freezer. Aber das ist meiner Meinung nach nicht so schlimm, wie eine Kastrierung beim Aufnehmen;)!

Wenn es noch ein bisschen teurer und damit auch besser sein kann, natürlich die Dreambox DM 500 oder wie die heißt;), da gibts dann auch keine Freezer. Zu den Vantage habe ich leider keine Ahnung, die liegen aber preislich glaube ich zwischen Edision und Dreambox. Aber wenn du ca 350€ ausgeben kannst/willst, dann nehme doch die Dreambox. Da ist eine Riesencommunity dahinter und du wirst nie Probleme mit dem Support haben;)! Ansonsten den Edision Argus Mini für 99€ oder den Mini IP, wenn du einen Netzwerkanschluss brauchst/willst für 10€ mehr, also 109€. Die alternativen Firmwares sind recht einfach aufzuspielen über USb also das sollte kein Problem darstellen.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das bezog sich auch auf die Art der HD+ Sender mit Ton- und Logoproblemen, nativ/skaliert Wechseln in einem Film oder auch komplette Bildausfälle, wie man immer gerne in deinem HD+ Promo Thread liest
    ;)

Du darfst auch gerne deine Daten an Astra weitergeben, telefonisch oder per Internet, damit Astra ein paar Euro mit deren Verkauf dazubekommt :D

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010