1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD HOME - Senderwachstum ausgeschlossen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Kreisel, 11. April 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    mit Missfallen beobachte ich die Entwicklung bei KD HOME. Es sieht so aus, als ob der derzeitige Preis nur durch weniger Sender im Paket gehalten werden kann.

    Im November fielen mit Rlx TV, Clb TV, Yacht & Sail, Playboy TV und BBC Entertainment fünf Sender aus dem Paket. Neu hinzu kam nur Lust pur!.

    Diesen Monat fallen Toon Disney und Toon Disney +1 weg. Mit Disney XD wird es wohl nur einen neuen Sender geben.

    Somit ist das Verhäkltnis von Abschaltungen / Rauswürfen zu neuen Sendern derzeit 7:2. Es scheint, als würde in der nächsten Zeit bezüglich neuer Sender nichts passieren.

    Was meint ihr: Ist bei 12,90 € monatlich einfach das machbare erreicht bzw. wären neue Sender nur durch das von UM bekannte Modell mit mehreren Themenpaketen und einem Gesamtpaket aus diesen möglich? Es gibt ja noch einige Sender, die momentan nicht in KD HOME und damit auch nicht bei der KDG zu sehen sind. Im Gegensatz zu Kabel BW gibt es ja auch keine weiteren deutschen Pay-Pakete, in denen Sender wie KidsCo, YfE, Ato Motor und Sport Channel etc. unterkommen könnten.

    Bin auf eure Meinungen gespannt.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD HOME - Senderwachstum ausgeschlossen?

    naja für die Streichung von Toon Disney kann ja KD nichts und eine TImeshift Variante gibtes bei XD nicht.
    Das ist natürlich durch den Wegfall der Sender eine versteckte Preiserhöhung. Allerdings ist es im Vergleich zu UM immer noch günstig.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD HOME - Senderwachstum ausgeschlossen?

    Dafür hast du bei UM aber durch mehrere Pakete mehr Sender bzw. kannst du je nach Interessenlage auch günstiger als 12,90 € monatlich wegkommen.
     
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: KD HOME - Senderwachstum ausgeschlossen?

    Ich fasse mich kurz: Bei KD Home stehen alle Zeichen auf eine Minderung des Angebotes statt auf einer Erweiterung. Die KDG hat überhaupt kein Interesse mehr ihr Angebot auzuweiten, und damit tut man den Kunden keinen gefallen mehr.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD HOME - Senderwachstum ausgeschlossen?

    KD hätte nie an die börse gehn dürfen!
     
  6. panteon

    panteon Guest

    AW: KD HOME - Senderwachstum ausgeschlossen?

    Hi TV Fans, ja die von KDG werden wohl kaum noch was neues einspeisen, den wenn man die 12,90 Euro teilt durch 35 dann bekommt jeder Sender 0,36 Cent pro Kunde und davon können die im grunde nicht bestehen.
    Die müssen davon die sende Rechte kaufen und die Personalkosten bezahlen und ich sage kein Unternehmen kann sich das leisten die würden Pleite gehen, wenn man die 0,36 Euro mal 600000 Kunden rechnet dann bekommt jeder Sender 216000 Euro pro Monat und davon müssen die noch die Einspeisegebühren an die KDG bezahlen und deswegen werden wohl noch nach und nach einige Sender auch wo anders zu sehen sein, wo sie vielleicht mehr Geld bekommen?
    Ihr wisst das manche Filmpaketrechte manchmal 40 Milionen kosten und das können die Sender sich nicht mehr leisten dafür haben die kein Geld mehr.
    Zum Beispiel SFIFI der Sender bringt ständig seit Jahren immer wieder Startrek die alte Enterprise und die neue Generation von der Enterprise und das wird langsam langweillig wenn man sich die Serien seit 2007 immer wieder sehen sehen muss weil, die für neue Film und Serienrechte kein Geld haben.
    Ich habe seit 2007 das digital Home Paket und weil die zu viel wiederholungen bringen habe ich jetzt auch SKY Welt und nun seit Ostern SKY Film zum schnuppern bis ende Juli kostenlos und ab August muss ich dann 32,90 bezahlen und die bringen gute Filme die ich meist nicht mal kenne und MGM,Nostalgie, Action und Cinamaheits die bringen die meisten guten Filme die sehen ich im schnittt nun mehr als die die von KDG Home, bei Silverline ist meist das Bild beschissen und bei SCIFI gibt es im schnitt meist die selben Serien und Filme seit Jahren und nur dann und wann was neues wie Stargate Universe oder der Kopflose Reiter und noch einige andere neue Filme das ist mir zu wenig und deswegen schaue ich mir lieber nun die Filmsender von SKY Film an.
    Ich sage aber das es egal ist wo man sich Filme bei den einzelnen Paketen entweder von SKY oder das Home Paket ansieht das viele Filme geschnitten sind die in der Videothek meist uncut (ungeschnitten sind und das finde ich doof.
    Ich werde ab August mir das Film Paket von SKY dazu buchen da ich ein Film Fan bin aber wenn jemand auf ungeschnittene Filme steht dann müsst ihr doch in die Videothek gehen um Saw und Hostel oder gar Freitag der 13te ungeschnitten zu sehen.
    Ich sage wenn ihr ein gutes Programm sehen wollt wo nicht ständig immer wieder wiederholungen kommen sollen müsst ihr auch mehr bezahlen.
    Ihr könnt natürlich sagen das Noatalgie sehr viele alte wiederholungen bringt, nur es sind sehr viele dabei die ich noch nie gesehen haben und bei Cinemahits habe ich die neue Staffeln von Supernaturel gesehen die waren meist auch ab 18 ob sie bei Pro 7 ab 18 kommen werden?
    Ich weiss ihr müsst sparen weil, ihr nicht wisst ob ihr noch eine Rente bekommt oder wo der Staat wieder sparen tut bei den Armen, nur ich sage wenn der Staat nur spart bei den Armen geht auf die Strasse und wehrt euch ihr seit das Volk und Politik heisst für das Volk nur die geben den Reichen und nehmen den Armen.
    Ihr sieht andere Länder die stehen auch auf gegen die mist Regierung und wenn die hier mist machen steht auch auf und wählt sie ab, andere Länder lachen uns Deutschen aus weil , die von der Regierung mit den Deutschen machen können was sie wollen!
    Wer nicht kämpft um seine Rechte wird immer der sein mit dem alle machen was sie wollen auch ihn ausnehmen oder gar verprügelln jeden Tag und wenn Ihr zurück schlägt dann hören die bösen auf euch was zu tun!
    Das kämpfen gilt für alle Männer und Frauen und Angst haben viele nur Angst bringt uns bei den Feinden nicht weiter da muss man eben zu schlagen wenn es nicht anders geht und sagt nicht das geht nicht ,es geht wenn Du gehst und es willst dann weichen die bösen von Dir! und hört nicht die Kirchen die sagen sei doof und lasst euch alles gefallen die gehören zum bösen, den nur ein böser wird sagen wehrt euch nicht damit ich euch besser ausnehmen kann! und wenn man die Bibel zitiert da steht bei Mateus 10, 21 so ungefähr ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, ich bin gekommen mit dem Schwert das Vater gegen Sohn ist , mutter gegen Tochter und die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter, und was heisst das der Jesus zum bösen gehört und nicht zum guten und dewegen redet er auch wenn du geschlagen wirst halte die andere Wange hin und Verurteile niemenden das Du nicht verurteilt wirst und im übersetzten sinne heisst das lass Dir von den bösen alles gefalen und lass die Verbrecher machen was sie wollen es ist im grunde ein Freibrief für alle Verbrecher und ich meine weil, der jesus so ein mist sprach was den bösen hilft deswegten ist er hingerichtet worden nicht für die Sünden was die Kirche sagt, die sind eben die Prister des bösen und deswegen schänden die Fleissig seit Jahrtausende Kinder ohne dafür belangt zu werden.
    Handelt wie ein schlauer und nicht wie ein dummer den die Kirche ist nicht des Menschen Freund, wehrt euch und macht nicht das was die Kirchen sagen!
    Die Kirchen Prister sind Menschen sonst nichts und suchen doofe die sie ausnehmen können!
    Ihr kennt den spruch wer sich als Scharf ausgibt der wird als Scharf geschoren, das war wieder sehr Politisch aber das musste mal gesagt werden!
    nette Grüße
    Panteon
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: KD HOME - Senderwachstum ausgeschlossen?

    Wow, von KDG über Staat bîs Rente und Kirche, und das unter minimalem Einsatz von Punktation :)
     
  8. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KD HOME - Senderwachstum ausgeschlossen?

    Äh, nein, eigentlich nicht :D
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: KD HOME - Senderwachstum ausgeschlossen?

    Wer soll so einen Text ohne Punkt und Absatz lesen?
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: KD HOME - Senderwachstum ausgeschlossen?

    Wobei ich anführen muß das dieses Paket von Kabeldeutschland trotz Senderkürzungen immer noch das PayTV Paket mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ist.

    Wer sich mal die Pay Content Pakete (Family und Komplett) von KNB wie Telecolumbus oder Primacom in Zufuhr von Kabelkiosk ansieht,versteht was ich meine.