1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf eines Led-tv

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von marctheboy, 11. April 2010.

  1. marctheboy

    marctheboy Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo hätte mal da paar fragen an leute die sich aus kennen. ich wollte mir ein led-tv kaufen ( Philips 40PFL9704H) und wollte mal fragen was sie von dem Led-tv halten. ist es war das der led-tv frei im internet surfen kann? weil die meisten haben ja nur net-tv und da sind ja nur youtube kanäleverfügbar


    gibt es eigentlich noch welche led-tv die gut sind und im internet surfen können?
     
  2. duesi93

    duesi93 Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 32LH3010
    AW: Kauf eines Led-tv

    ob man mit dem led-tv frei im internet surfen kann weis ich nicht aber wenn wäre es do ch mit der steuerung etwas umständlich und die zeicheneingabe doch eetwas mühselig so ganz ohne tastertur und maus
     
  3. marctheboy

    marctheboy Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauf eines Led-tv

    ja denke ich auch mal aber wäre ne geile sache oder nicht .


    habe das gelesen hier das zitat: Beim Internetzugang setzen die Holländer auf ihre hauseigene Plattform NetTV - unter anderem mit Angeboten von Tagesschau.de, YouTube und der ZDF-Mediathek. Und es geht noch mehr: Per Opera-Browser könne Sie frei im Internet surfen - dank verbautem WLAN-Modul auch kabellos.


    aber denke mal das man ne tastatur anschließen kan
     
  4. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Kauf eines Led-tv

    Hi,
    das wäre aber der erste TV mit Tastatur-Anschluß!
    Die sehen im Internet nur die Seiten, die speziell für TV vorbereitet sind.
    Willste richtig surfen, mußt Du einen richtigen PC danebenstellen und den TV als Monitor benutzen. Das geht.
    Alles andere ist Spielerei für Leute die mal kurz was nachsehen wollen. Wetter, Börse, Youtube, Tagesschau. Geht aber eben nur das....
    Aber das Drama bei Youtube ist doch schon mal die Bedienung. Den üblichen Quatsch mit 320x240 Pixel auf HD-TV? Grauslig! Die speziellen Inhalte in HD (ab 720p) kann man ja praktisch nicht vernüftig suchen.

    mfg
    Smokey
     
  5. marctheboy

    marctheboy Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauf eines Led-tv

    dachte über usb oder wlan aber weiss es ja nicht genau . da steht man kan durchs internet surfen da dachte ich direkt an so internet streams die man sich im internet angucken wie video und filme
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kauf eines Led-tv

    Maus und Tastatur sollte kein Problem sein. Gibt ja schon WLAN- oder Bluetooth-Mäuse/Tastaturen.

    Allerdings hat der Philips nur WLAN.

    BTW. Sehr gute Wahl. Der beste Fernseher, in dieser Kategorie.

    Wenn du ein richtig edles Teil willst, mußt du zum 1000 Euro teueren 9904 greifen. Der kann dasselbe, wie der 9704, ist aber augenschonender durch die LEDs am Rande, hinter einer Milchglasscheibe.
     
  7. marctheboy

    marctheboy Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauf eines Led-tv

    also wäre es ein guter kauf wenn ich ihm mir kaufen würde? boar der 9904 kostet ja 3599euro das ist echt krass und das ist nur ein 40 zoller.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kauf eines Led-tv

    Da würde ich nicht so einfach von ausgehen. Oder gibt es schon Erfahrungsberichte, dass es klappt?
     
  9. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Kauf eines Led-tv

    Moin,
    kann mir absolut nicht vorstellen, dass das geht. Ich lese öfter Testberichte auf allen möglichen Platformen. Ich habe noch nie einen Test gesehen, wo das erwähnt worden ist. Und nur dass eine Schnittstelle vorhanden ist, besagt gar nichts. Man kann ja auch nicht beliebige Speicher an eine USB-Schnittstelle anschließen: NTFS geht oft nicht, weil der TV das gar Filesystem gar nicht kennt. Wenn also in der Bedienungsanleitung Tastatur nicht explizit aufgeführt ist, kann man das vergessen. Und Maus? Wo ist der Zeiger ;-)
    Am ehesten könnte so was noch Metz oder Löwe integriert haben.

    mfg
    Smokey
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kauf eines Led-tv

    Mit einer PS3 als Bluray Player kannst du auf jedem Fall im Internet surfen, da kann auch eine Tastatur und eine Maus per USB angeschlossen werden. Ist vielleicht insgesamt billiger, und kann neben Internet noch Blurays abspielen und spielen...

    Gruß
    emtewe