1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PX730

PX730 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Kurze Vorabinfo. Derzeit habe ich das alte Studentenabo (5er-Kombi inkl. Buli) für 29,98 EURO im Monat, welches Ende August ausläuft.

Bisher konnte mir Sky nicht erläutern zu welchen Konditionen mein Abo dann weiterläuft. In den alten AGBs steht, zu den dann gültigen Konditionen.

Würdet Ihr am meiner Stelle kündigen oder wie würdet Ihr euch verhalten.

Vergangenen Freitag kam ein Brief in dem man mir einen Wechsel in die neue Welt von Sky anbot. Bis einschließlich müßte ich 44,90 EURO bezahlen, dann 54,90 EURO. Wollen die mich verarschen?

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was steht explizit in deiner Vertragsbestätigung, wie sich der Vertrag verlängert?

3. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

AGB, in denen eine Verlängerung zu dann gültigen Standardpreisen vorsehen, sind ungültig.

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lieber Coca Cola,

es war gut, dass Du das nochmal verlinkt hast.

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

Hier noch mal das Wichtigste in Kürze, für alle, die zu faul sind, auf den Link von Coca Cola zu klicken:
    Auch ein grosser Konzern kann nicht machen, was er will.

6. Moondiver

Moondiver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Scheint so :-(

Wobei ich dazu sagen muss, dass wenn ich noch einmal verlängere, ich auch einen Mehrwert (für mich wäre das HD) rauskommen muss. Ich hab gekündigt, weil für mich Leistung (1,5 Jahre alte Filme) und Preis nicht zusammengepasst haben. Mittlerweile sind die Filme aktueller geworden, aber SD brauch ich nicht mehr, da ich über eine Online Videothek die Filme schneller und in höherer Qualität bekomme. Mal abwarten, ob sich noch was tun, jedenfalls ist mein Abo Ende Februar ausgelaufen, aber Sky ist noch immer nicht dunkel :)

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mal eine Frage: Warum in Gottesnamen ruft Ihr ständig bei Sky an uns sagt, dass Ihr verlängern wollt bzw. fragt ihr ständig, zu welchen Konditionen Euer Abo verlängert wird? Ihr gebt Sky damit zu verstehen, dass Ihr unbedingt Sky weiter schauen wollt und ihr somit - zumindest kann Sky das so interpretieren - zu jedem Preis vwerlängern würdet. Gute Sonderkonditonen sind doch so kaum zu erwarten.

Es hat sich doch über Jahre - auch unter dem neuen Namen Sky - eine Taktik bewährt: Kündigen! Sky wird dann schon kommen und Euch ein Rückholangebot unterbreiten. Die Devise lautet dann: Wenn das Angebot schon auf den ersten Blick miserabel ist, sagen, dass man nur zu gleichen Konditionen verlängern will und Gespräch beenden. Wenn man sich ob des Angebots nicht sicher ist: Bedenkzeit erbitten, Angebot hier einstellen und prüfen lassen, ob das Angebot gut ist oder nicht. Wenn es preislich Euren Geschmack trifft, dann schließt es ab, wenn nicht, nochmal sagen, dass Ihr nur zu alten Konditionen verlängern wollt. Sky ist in nahezu 95 Prozent aller Fälle angekrochen gekommen und hat am Ende zum alten Preis verlängert, die können nicht anders.

Auch der Blick in die Abo-Bestätigung hilft nur sehr begrenzt. Denn was passiert denn, wenn da bspw. drin steht "verlängert sich um ein weiteres Jahr zu Ihrem persönlichen Vorteilspreis von xx,xx Euro"? Es gab doch oft genug hier schon Fälle, wo Sky am 01. des Monats den vollen Betrag ohne Sonderkonditionen abgebucht hat. Ein Hinweis auf die Bestätigung bringt bei Sky doch nichts. Also müsste man wieder zum Anwalt rennen...

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  8. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Ich hatte mein Komplettabo incl. TV Digital und HD für 49,90 Euro verlängert. Es wurde noch 5,00 Euro abgezogen (persönlicher Rabatt). Für März und April also 89,80 Euro am 07.04.2010 abgebucht. Selbst mein Online-Konto war alles richtig und nachvollziehbar aufgeführt. Es geht doch.

Keanu:)

9. Santoo

Santoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 42 Plasma

Hallo
    Ich habe nie bei Sky angerufen, mein vertrag geht noch bis ende April, die haben immer bei mir angerufen ja die ersten angebote waren nicht so tol aber jetzt zum schluß haben sie sich sogar selbst übertrofen, mit soein angebot habe ich nie gerechnet, und habe dan auch zugeschlagen. ( ob es noch lange Sky geben wird steht auf einen anderen Blatt Papier)

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Santoo
    Dein Fall bestätigt ja meine Aussage von oben. Es war auch nicht gegen Dich persönlich gerichte, sondern allgemein mal in den Raum geworfen. Mir fällt leider auf, dass in den letzten tagen viele hier im Forum erscheinen und ezählen, sie hätten Sky zwecks einer Vertragsverlängerungbzw. Rückholkonditionen slebst angerufen....das ist nunmal - zumindest erscheint es mir so - der falsche Weg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.