1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisgestaltung bei Amazon.de

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jukebox, 9. April 2010.

  1. Jukebox

    Jukebox Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bestelle seit Jahren immer gerne und viel bei Amazon.de. Doch nun würde ich gerne von euch wissen, wie ist das mit der Preisgestaltung bei Amazon.de? Ich wollte gestern Abend ein Produkt kaufen und dachte mir, ach das gefällt mir und kostet auch nur 38 €. Angeblich vorher 89 € (stimmt überhaupt dieser Preis?). Dann dachte ich mir, ach ich bin jetzt zu müde, bestelle ich das Morgenfrüh, also heute. Als ich eben bestellen wollte, kostet nun der Artikel 51 €. 13 Euro mehr als gestern Abend? Wie kann denn das passieren und mir ist das schon mal bei einem anderen Artikel passiert. Warum ist denn das so? oder sind die Preise abends einfach günstiger? was meint ihr denn dazu?

    In der Zwischenzeit, als ich den Beitrag eben geschrieben habe, also ca. 5 Minuten her, liegt nun der Preis bei 48,99 €. Sehr seltsam.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Preisgestaltung bei Amazon.de

    Ganz einfach: Angebot und Nachfrage.
    Das Lager ist zu voll mit dem Artikel, der Preis wird deutlich gesenkt. Das spricht sich in Internetforen herum, die Leute bestellen, der Lagerbestand fällt, und der Preis steigt wieder. ;)

    Schön zu beobachten auch bei amazonUK. Es spricht sich herum dass ein Film auf Bluray die deutsche Tonspur enthält und recht günstig ist, das ganze erscheint in einem Newsticker oder Forum, die Bestellungen rollen ein, und schwups ist der Preis wieder oben.

    Ging mir auch ein paarmal so. Ich hatte meine Bluray Box Kill Bill (1+2) noch für 15 Pfund bestellt, aber 15 Minuten später war die schon wieder bei knapp 30 Pfund. Far Cry 2 für 13,80 ein Tag später wieder 25.

    So funktioniert nunmal die Marktwirtschaft... :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Preisgestaltung bei Amazon.de

    Das regelt ein Computer bei Amazon. Steigende Nachfrage, Preis rauf. Sinkende Nachfrage, Preis runter.

    Ich vermute mal "Jukebox" Du bist auch über eine "Billigpreis" Seite zu dem Produkt gekommen? Dann passiert das was EMTEWE schon beschrieben hat..das lesen viele Leute, stürmen gleich zum Onlinehändler, bestellen und der Preis steigt an oder Produkt ist ausverkauft.
     
  4. Jukebox

    Jukebox Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preisgestaltung bei Amazon.de

    Mir ist eben aufgefallen, gestern Abend gab nur noch einen Artikel für 38 €. Heute Morgen waren es drei Artikel und der Preis liegt bei 51 €. Ich denke zwei Artikel sind von Kunden zurück geschickt worden und heute Morgen eingebucht worden. Krass, also sollte man, wenn da z.B. nur noch 6 Artikel steht, warten bis das fällt und dann mit bisschen Glück fällt der Preis bis zu 10 €? ist mir eben bei einer CD aufgefallen, letzte Woche noch 21 € und eben geschaut 1 Stück = 5,99 €.
     
  5. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Preisgestaltung bei Amazon.de

    Es geht auch anders herum, diese Mail habe ich heute erhalten:

    Zitat - Guten Tag,

    seit Ihrer Bestellung hat sich der Preis des/der folgenden Artikel(s) verringert:

    Die Päpstin [Blu-ray]

    Sie erhalten den/die Artikel von uns zu dem seit Datum Ihrer Bestellung günstigsten Preis bei Amazon.de.

    Preis bei Bestellung: EUR 17,95
    Preis bei Versand: EUR 16,99
    Günstigster Preis bis Erscheinungsdatum: EUR 16,99
    Menge: 1
    Gesamte Ersparnis: EUR 0,96

    Sie sparen insgesamt EUR 0,96 durch Ihre Vorbesteller-Preisgarantie. - Zitatende.
     
  6. Jukebox

    Jukebox Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preisgestaltung bei Amazon.de

    Diesmal nicht, ich hatte vor drei Wochen schon mal geschaut und da lag der Preis bei 44 €. Dann kam ich leider ins Krankenhaus, kam gestern raus und schaute gleich mal, ob es den Artikel noch gab. Ich freute mich, geil 38 €, aber nur noch ein Stück. Es war aber schon 23 Uhr also dachte ich mir, gleich Morgenfrüh bestellen und schwupps 13 € hoch.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Preisgestaltung bei Amazon.de

    Dadurch dass du den Artikel aufgerufen hast, hat der Computer "erkannt" dass Interesse daran besteht. Dann hat er sich den Lagerbestand (1) und den Preis nochmal angesehen, und hat sich vielleicht "gedacht" der Artikel könnte doch etwas zu billig sein, für das letzte Stück...;)
     
  8. Jukebox

    Jukebox Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preisgestaltung bei Amazon.de

    So und nun weiß ich woran der Fehler liegt, nämlich bei mir. Der Artikel den es nur noch einmal von Amazon.de gab, wurde (wohl) verkauft und ich hatte den neuen Preis vom Artikel von einem Drittanbieter gesehen. Daher die 51 €. Normalerweise passiert mir das nie, nur diesmal habe ich das übersehen. Aber das die Preise bei Amazon.de fallen und steigen habe ich trotzdem schon öfters gesehen :)
     
  9. Jukebox

    Jukebox Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preisgestaltung bei Amazon.de

    Gibt es eigentlich eine dauerhafte Einstellung bei Amazon.de, dass nur Amazon-Artikel angezeigt werden?
     
  10. Jukebox

    Jukebox Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preisgestaltung bei Amazon.de

    Ach, einfach links auf: Versandoption klicken: Kostenlose Lieferung ab EUR 20 Bestellwert.