1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+: Probleme mit Das Erste HD, ZDF HD und arte HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von geko, 9. April 2010.

  1. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

    Ich betreibe den TechniSat DIGIT HD8+ an einer 85cm Schüssel mit Hotbird 13,0 und Astra 19,2 Empfang. Zwischen Schüssel und zwei Receivern (einmal der Technisat, einmal ein eyeTV am Mac) befindet sich ein Multischalter.

    Die Anlage funktioniert einwandfrei, alle Sender beider Satelliten kommen in sehr guter Qualität und Pegelstärke herein. Es funktionieren sowohl high- als auch lowband (z.B. DMAX auf Astra). HD-Empfang von Sky HD und den HD+ Sendern ebenfalls perfekt - genauso Anixe HD und Servus TV HD.

    Einzig und allein drei Sender machen große Schwierigkeiten: Das Erste HD, ZDF HD und arte HD (alle bekanntlich auf einem Transponder) gehen fast nie. Der Receiver zeigt hier zwar einen guten Pegel an, aber null Qualität. Manchmal bekomme ich durch hin und herzappen dann doch noch einen der drei Sender rein.

    Am eyeTV-Receiver dagegen funktionieren die drei Sender immer!

    Gibt es einen bekannten Bug beim HD8+ in Bezug auf den Empfang des ARD, ZDF, arte HD Paketes?? Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (und mühsames Neusortieren der Sender) hat nichts geholfen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD8+: Probleme mit Das Erste HD, ZDF HD und arte HD

    Erst einmal würde ich die Ausrichtung der Schüssel überprüfen.
    Bringt das nicht die Kiste zurückgeben.
    Siehe Signatur.
     
  3. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+: Probleme mit Das Erste HD, ZDF HD und arte HD

    Die Signatur hilft mir wenig, denn ich finde HD+ im Gegensatz zu dir nicht schlecht. ;)

    Was die Ausrichtung der Schüssel angeht: Die scheint mir zu passen und für das Problem nicht ursächlich zu sein. Denn: Auf dem zweiten Receiver, der per Multischalter an der gleichen Schüssel/LNB hängt, laufen diese (und alle anderen Sender) einwandfrei.
     
  4. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: HD8+: Probleme mit Das Erste HD, ZDF HD und arte HD

    Nein. Normalerweise empfängt der HD8+ die freien HD-Sender völlig problemlos.
    Am besten den Receiver gegen ein Ersatzgerät tauschen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD8+: Probleme mit Das Erste HD, ZDF HD und arte HD

    Habe ich doch schon in Post 2 geschrieben er soll die Kiste zurückgeben.