1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Eben erstens die ÖR HD :rolleyes:schlechte Qualität mit 720p siehe auch aktuelle audiovision und zweitens zu altbacken, sind nicht so gefragt, da schauen halt viel mehr Bürger die Privaten und wir bei UM sind ausgesperrt die in HD zu sehen. :mad:

Was senden die schon Tatort gääääääähn

Muß man nicht in HD haben, ansonsten Spielfilme so aktuell das die Privaten die schon 2 mal gesendet haben bevor die ÖR die mal senden gäääääääääähn.

Fußball WM super, aber leider auch nur in beschissenen 720p, obwohl in 1080i gefilmt wird und die TV´s die nach erster Umrechnung von 720p auf 1080i wieder zurückgerechnet werden muß auf 1080i sehr hohl.

Zumal der 720p Beschluß der ÖR total hohl und schon so lange her ist und somit TOTAL überholt ist.

Damals als 720p beschlossen wurde war HD ready noch gerade aktuell.

Doch seit 2 Jahren ist 1080p sprich Full HD Standart und 720p HD ready nur noch in Billigmodellen zu bekommen da Full HD Standart ist.

Sehr weitsichtig gedacht von den ÖR starr und betonkopfmäßig wird trotz Aufnahme in 1080i weiterhin imn 720p gesendet.

Also außer Fußball WM und ab und zu ein paar Sendungen sind die ÖR nicht so doll angesagt!!!

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Die ÖR sind Bildtechnisch noch nicht perfekt, richtig! Aber was willst Du mit den Privaten, da wird das meiste doch nur hochgerechnet. Wenn sie im Basic-Paket landen dann gerne aber sonst? Nö.

Es heißt Standard! Ich will nicht klug******en aber der Fehler fällt auf, zumal es Fett geschrieben ist.
    Sie zeigen auch Aktuelles, wenn auch (noch) nicht viel.

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

a) Wieviel nativen HD-Content bieten den ARD/ZDF?
    b) Wieviel davon ist interessant?

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Puh, man muss für jeden Sender dankbar sein, der nicht den Grossteil seines Programmes mit eingedeutschtem Hollywoodkram bestreitet. Statt für Europäer realitätsferner US-Serien dann doch lieber einen gepflegten Tatort.
    Naja, jedem das seine, wir kommen ja alle auf unsere Kosten :)

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kenne mehr Leute unter 30 die Tatort schauen, als den "Blockbuster" auf ProSieben.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tatort ist heutzutage sicher auch nicht mehr das, was er teilweise früher war. Aber diejenige Gruppe der PVR-Fans, die sich HDTV in erster Linie anschaffen, um sich von Pro Sieben gerne gängeln zu lassen, ist bestimmt nicht so groß. Da bin ich bei dir, dergiss. Zumal die meisten Filme, die bei Pro Sieben in doppelter Länge wegen der vielen Werbung gezeigt werden, vor Monaten schon bei Sky werbungsfrei liefen. Werbesender-Pro Sieben wird den HDTV-Markt sicher nicht nennenswert nach vorne bringen.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sofern die Privaten ins Basicpaket wandern und nicht ein Riesenaufschlag für HD verlangt wird, glaube ich, dass trotz aller Restriktionen, deren HD Potential weitaus größer als Sky ist.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Privaten irgendeinen Schub für HD bringen werden, insbesondere da viele Nutzer im Kabel noch analog schauen und ihnen das Thema schlichtweg egal ist.

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und ich kenne fast nur Leute die keins von beiden schauen!:p

Das ist mal ein tolles Argument.

Auch wenn Starchild sich gerne wiederholt und ich für meinen
    Teil die HD+ Sender im Kabel nicht brauche, ist es ein
    Armutszeugnis das Unitymedia weder die fehlenden 6 Sky HD
    noch die HD+ Sender oder Anixe HD, Servus HD, Arte HD
    und wie sie noch alle heissen einspeist.:eek:

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig und sich das befürchte ich, sich am 7.5 auch nicht ändern wird!!!

Gönne jedem der meint er brauche Pay TV HD wie SKY alle restlichen Sender!!!

Nur für meinen Geschmack sehe ich nicht ein für die Filme die denn wirklich so interessant sind das ich die unbedingt so schnell wie möglich sehen muß und nicht im Kiono war, dafür mir ein Pay TV Abo ans Bein zu binden, dann sehe ich diese Filme mir auf Blu-ray noch eher an, ansonsten halt auf Pro Sieben für lau undf dioe Werbung überlebe ich auch und so denken halt die meisten.

War gestern in Kampf der Titanen in 3D und muß sagen für einen nachträglich auf HD gemachten Film war das schon nicht schlecht, da bekommt man echt Lust auf mehr, klar nicht so so gut wie Avatar, aber das ist TV der Zukunft.

Und allein die Werbung für die kommenden 3D Filme bringen Lust auf mehr, allein Resident Evil, wird der absolute Hammer werden.

Das wäre noch ein Paket womit man Geld verdienen könnte ein 3D HD Paket, das ist die Zukunft.

Absolut sehenswert, 3D-TV wird so kommen, die Technik ist da.

Aber bei UM wohl erst in 10 Jahren, da sind die Holländer und Engländer uns wieder Lichtjahre vorraus, echt arm wo Deutschland als ehemaliger Vorreiter abgesunken ist.

Made in Germany war ein mal, aber kein Wunder bei all unserer Politik die in Billigjobs und Zeit und Leiharbeit und somit sozialen Abstieg führt und wir in dieser Sache Spitzenreiter was Lohndumping etc in Europa betrifft, werden solche Ideen und und Technologien woanders vorangetrieben, siehe auch Elektroautos etc. Deutschland verschläft in zuvielen Bereichen den Anschluß!

Wie UNITYMEDIA halt sind das beste Beispiel:mad:

bis die endlich mal mit HD ankommen ist das schon eion alter Hund und 3D steht vor der Tür!!!

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Jeder HD Sender bring den HD Markt nach vorne.
    Auch die kleinen Sender haben ihre Fans obwohl Pro7 ja kein kleiner Sender mehr ist.

Es bleibt trotzdem traurig was bei UM abgeht.
    Bei Sat und Kabel stand das auch drin das SKY un UM sich deswegen in die wolle haben.

Obwohl der Satz das genügen Kapaziät zur verfügung steht und SKY die auch bezahlt hat etwas irritiert.

Ich lass den Satz einfach mal umkommentiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.