1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von benharper, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Hamburger SV-Thread

Wow, Malko. Selten fand ich einen Beitrag von dir so toll wie diesen!

Auch in der Gesellschaft kommt das häufig vor. Beleidigt ein Deutscher einen Migranten, wird er gelyncht. Passiert es umgekehrt (was nicht selten der Fall ist), juckt es kaum jemanden. Eigentlich traurig, aber heutzutage ist das so. Demokratie ist gut, aber nicht wenn "die Mehrheit hat recht" gilt...

Zu HaiScore fällt mir nichts ein. Ich bin selber kein Freund von "political correctness", aber in diesem Fall kann man Guerreros Wurf nicht tolerieren. Stell dir vor der Mann bückt sich und eine Reihe dahinter steht ein Kind und wird an der Schläfe getroffen... Der gute Treffer war eher Glück bei dem Speed der Flasche.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Selbst vor dem Hintergrund, dass im altmodischen Peru das ein absolutes Tabu-Thema sein soll, ist das für mich noch lange kein Grund, diesen Ausraster zu verstehen. Aber wahrscheinlich müsste ich Teil der peruanischen Kultur sein, um es zu verstehen. Wenn das denn tatsächlich auch der Grund ist.

Solche Begriffe gehören ja selbst auf deutschen Amateurplätzen LEIDER zum Alltag. Das würde seinen Ausraster definitiv NICHT rechtfertigen.

Wenn das tatsächlich die Auslöser für seinen Ausraster waren, hätte ich sie an Guerreros Stelle besser nicht zugegeben.

Es gab mal eine Zeit, in der es noch keine Smileys gab. Selbst in dieser Zeit verstanden die Leute Ironie, Sarkasmus und schwarzen Humor.
    Ganz ehrlich: Was ich da geschrieben habe, war so überzogen albern und kindisch, dass eigentlich jeder hätte kapieren müssen, dass das gar nicht ernst gemeint sein kann.

Muss man in der heutigen Zeit tatsächlich 20 Smileys hinter einen Satz schreiben, wenn darin Ironie, Sarkasmus oder schwarzer Humor versteckt sind? Falls ja, dann weigere ich mich ab sofort, dies zu tun.

Aber ich gehe mal davon aus, dass Du meine weiteren Postings gar nicht gelesen hast, oder?

Zu Guerrero selbst sage ich: Gebt dem jungen noch ne Chance. Klar hat er voll verkackt, aber auf der Welt verkacken jeden Tag viele Menschen ... und bekommen eine zweite Chance.

Vor einem halben Jahr hat sich einer vor einen Zug geworfen, weil er seinen kompletten Frust in sich rein gefressen hat. Vielleicht hätte Enke auch mal ausrasten sollen und er wäre noch hier.

Ich persönlich hoffe aber, dass die Sache vor Gericht geht. Guerrero wird nämlich weitaus glimpflicher davon kommen, als einige denken.

Ich stelle mir gerade vor, dass ich in einer Diskothek einem anderen Gast eine geschlossene Plastikflasche ins Gesicht werfe, weil mich dieser zuvor beleidigt hat. Sorry Leute, aber dafür würde man mich garantiert nicht hängen. Eine saftige Geldstrafe ist okay, aber Guerrero hat keinen Mord begangen.

Also lasst mal schön die Kirche im Dorf.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Netter Versuch eines Umkehrschwunges. Man schreibt erstmal grandiosen Unfug und anschließend war das alles ja nicht so resp. genau entgegengesetzt gemeint. In Foren muß man sich der Beudeutung der Worte schon bewusst sein. Hier fehlt die Mimik im Gegensatz zum persönlichen Gespräch. Ganz entscheidender Punkt. Da nützen auch nicht immer Smilies was. Im Übrigen finde ich, dass in so einem Thema ohnehin Ironie oder schwarzer Humor nicht unbedingt etwas zu suchen haben.

Übrigens, die Nummer mit Zidane ist hier ebenso unpassend, da es völlig am Thema vorbeigeht. Hier ging es nicht um eine Tätlichkeit während eines Wettkampfes unter Spielern, die hundertfach im Profifußball vorkommen, sondern um einen Vollp.fosten, der meinte auf einen verbalen Angriff eines Zuschauers körperliche Gewalt ausüben zu müssen. Drei Monate Sperre von der DFL auferlegt, während meines Erachtens in dem Fall angemessen.

4. HaiScore

HaiScore Guest

So wie ich's geschrieben habe, war's gemeint.
    Da kannst Du glauben und reininterpretieren, was Du willst.

Was ich zudem für sinnvoll erachte zu schreiben, ist auch mein Ding.
    Daher wird's von mir unter anderem auch weiterhin Unfug und Blödsinn in diesem Forum geben.

Gibt ja genug Experten, die in diesem Forum ohne jegliche Substanz nichtssagende Einzeiler vom Stapel lassen oder in einer Dauerschleife geistigen ********* oder stumpfe Provokationen absondern. Da nehme ich mir ebenfalls das Recht heraus, hin und wieder "an Riesenschmarrn" (wie man bei uns in Bayern so schön sagt) hier zu verewigen. Vor allem in Diskussionen, die ich persönlich so überflüssig wie einen Kropf finde.

Und zu Deiner Theorie mit der Mimik:
    Ich empfehle Dir, ab sofort einen weiten Bogen um Zeitungen, Bücher und jegliche andere Illustrierte mit hohem Textanteil zu machen. Auch darin werden Ironie, Sarkasmus, viele weitere Stilmittel und schwarzer Humor verwendet. Alles ganz ohne Mimik. Und Smileys. Am Ende verstehst Du nach der Lektüre eines Buches die Welt nicht mehr.

Eine Sache noch zum Schluss:
    Wenn man in der Realität in einem Gespräch etwas ironisch meint, reagiert der Geschprächspartner häufig mit einem verdutzten "Meinst Du das jetzt ernst?" darauf. Sowas gibt's in Internet-Foren auch selten. Da hält man gleich alles für bare Münze.

NACHTRAG:

Es ist niemand gestorben und das "Opfer" hat nach dem Flaschentreffer auch nicht so ausgesehen, als würde ihm der Kopf abfallen. Von daher lass das ruhig mal die User selbst entscheiden, ob sie dumme Witze für angebracht halten.

Ob das Beispiel mit Zidane zudem unpassend ist, entscheidest auch nicht Du. Zidane ist ausgerastet. Guerrero ist ausgerastet. Und schon haben beide Fälle eine Gemeinsamkeit. Beide sind/waren zudem Profifußballer. Schon wieder eine Gemeinsamkeit. Beide wurden zudem verbal provoziert. Noch eine Gemeinsamkeit. Drei Gemeinsamkeiten sind in meinen Augen diskussionswürdig.

Deine Empfehlung für eine Sperre ist ebenfalls belanglos. Selbst die DFL hat sich da meiner Meinung nach nicht einzumischen. Der Typ soll Guerrero anzeigen, wenn's so schlimm war, dann bekommt Guerrero eben 10.000 Euro Geldstrafe und ein paar Stunden Sozialarbeit aufgebrummt.

Am Ende nimmt der junge Mann vor lauter medialem Spießrutenlauf auch noch den falschen Zug. Dann geht hier wieder das kollektive Gewinsel und Heucheln los, ehe man drei Wochen später wieder die Köpfe von Trainern und Spielern fordert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2010
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hätte nie gedacht, dass in diesem Thread mal so viel gepostet wird.
    Dank Paolo Guerrero ist es aber so.
    Das Thema wird uns weiter beschäftigen. Mal sehen was sich die DFL einfallen lässt.

6. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Endlich bekommt unser Verein, der HSV mal die verdiente Aufmerksamkeit hier, wenn auch zu einem nicht sehr erfreulichen Thema.

7. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  8. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

falls ihr sie noch nicht kennt, die Virtual Kicker League (kurz VKL), dort spielt in einer Art Onlinekicker den jeweils aktuellen Spieltag mit eurer Bundesliga-Mannschaft nach, der HSV steht ziemlich weit hinten in der Tabelle, deswegen ist eure Hilfe gefragt, wir brauchen viele neue Mitspieler.

Und das beste ist, alles ist kostenlos und ohne Verpflichtung!

Also meldet euch an und unterstützt unseren HSV!

www.virtual-kicker.de

9. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wünsche dem HSV nachher viel Glück für das Rückspiel! Auf gehts ins Halbfinale!

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dem kann ich mich nur anschließen. [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.