1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Ebenfalls auffällig ist folgendes bei uns in MA-Nord:
    Esso und Aral genau gegenüber.
    Esso kostete gestern der Liter Super 140,9 Cent; Aral 145,9 Cent.
    Bei Esso fast nix los. Bei Aral mind. 5 Autos. Das verstehe wer will.
    Nur, weil bei der Aral ein McDoof dabei ist, kann es das doch auch nicht sein, oder?

Auf der einen Seite regen sich alle über die Spritpreise auf, wenn die Autofahrer dann aber bei nebeneinander liegenden Tankstellen die teurere ansteuern, ist denen auch nicht mehr zu helfen.

Übrigens: 2 Straßen weiter ist die Billig-Tanke von real, da kostete der Liter Super am Samstag schon wieder 138,9 Cent.

Da wird die ganze Woche vor Ostern per BILD schon über die Spritpreise geschimpft und gewarnt, dass die Preise steigen, aber die Autofahrer tanken dennoch nicht wirtschaftlich.

2. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Ja was meinst Du warum ich in Landgraaf den Diesel tanke, bei Tango im Reeweg, 10 km von mir :eek:

3. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Ja genau das ist es, die US Notenbank macht keine Bemühungen das Gelddrucken für 0 % Zinsen zu beenden, d. h. billige Dollars und Euros suchen Anlage , da man überall NULL Zinsen bekommt. Das heißt es werden Rohstoffe ohne Ende gezockt und wenn der Ölpreis wieder bei 150 USD liegt, das ist der Spritpreis bei 2,10 Euro und schon kommt die nächste Deppression :( Es hilft nur Zocken mit Grundstoffen an den Börsen bei Strafe verbieten. Was wir brauchen ist ein erlösender Börsencrash wie 1929, da wird ein wenig Luftgeld vernichtet und die Rohstoffpreise gehen wieder auf ein vernünftiges Niveau

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  4. Frieden

Frieden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist das Phänomen, das viele Leute glauben, es gäbe bei Aral den besseren Sprit. Weil das dann so ein gutes Gefühl vermittelt, wird dann dort getankt. Ansonsten ist das wohl nicht zu erklären.
    Das die unterschiedlichen Tankstellen aber ihren Sprit von den gleichen Raffinerien beziehen, bekommt man nicht in die Leute rein.
    Also das gute Gefühl den guten Sprit getankt zu habe ist den Leute den Mehrpreis wert. Nach dem Motto: was teuer ist muss ja gut sein! :rolleyes:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Frieden
    Mal von Ultimate Sprit abgesehen ;).

Aber wenn Esso in der Nähe ist, könnts sogar sein, dass Aral sogar den Essosprit hat ;).

Wo ich hier nie tanke ist bei marktkauf... Der Sprit ist zumindest hier kaum zu gebrauchen... HEM + 2 cent anfängerabatt :winken::winken:

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Aral kommt aber noch dazu, das recht viele Firmen Ihre Tank-karten bei Aral haben und somit nur dort Tanken können... weils schlichtweg Rabatte für Firmen gibt und der Chef am Ende des Monats eine Rechnung bekommt für die Tankkarten.

7. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei die Routex/Euroshell und wie sie auch immer heißen auch an anderen Tankstellen gelten.

Bspweise kann man mit der Euroshell auch bei Esso und Avia auch bezahlen.

Halbe Wahrheit. Der Sprit ist von der gleichen Raffinerie, aber je nach Tankstelle mit entsprechenden Additiven vermischt.

Oder wie kommt es, dass ich mit einer Füllung von Shell geschlagene 50km weiter komme als bei einer Füllung bei einer freien?

Ich tanke nur bei Shell, zumal die Shell hier IMMER billiger ist als die freien drumherum. Meist 1- 2 ct billiger, mit ADAC-Rabatt spart man so bis zu 3 ct im Vergleich zur bft.

8. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Um das, so pauschal behaupten zu können, müsstest du schon eiin Computer oder ähnliches sein, den bei keinem Menschen,ist das Fahrverhalten immer 100% identisch.

Vieleicht musstest du mit dem "günstigen" auch nur öfter an Ampeln anhalten, als mit dem Markensprit. ;)

Damit währe deine Theorie, dann schon wieder für die Katz.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also zumindest hier läuft das genauso ab ;). (Zumindest im Jahre 2008).

Da fing der Tankwagen am Orteingang an, gab Sprit an der dortigen freien ab, fuhr weiter zur Agip und beendete seine Betankung bei der westfalen ;).

10. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, also ich habe bisher immer nur Shell-Tanklastzüge gesehen, die nur Shell beliefert haben. Hab mich diesbzgl. auch mal mit dem Fahrer unterhalten. Er hat mir das so bestätigt.

Wäre ja auch ziemlich blöd, wenn ein Shell-Tanklastzug eine BFT befüllt.

Gleiches gilt auch für ARAL.