1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkanäle F1 bei SKY empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von surfer152, 8. April 2010.

  1. surfer152

    surfer152 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo , kann mir jemand helfen ?

    ich habe einen Topfield- Receiver und ein AlphaCrypt Modul womit ich Sky empfange . bei Sport 2 kann ich wunderbar F1 sehen
    meine Frage ist : wo bekomme ich die Freqenzen für die Sonder kanäle
    für die F1 übertragung her ?
    ich empfange über SAT
    surfer152
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sonderkanäle F1 bei SKY empfangen

    Durch einen Sendersuchlauf.
    Wie sonst auch.
     
  3. surfer152

    surfer152 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sonderkanäle F1 bei SKY empfangen

    Hey Nelli
    den Sendersuchlauf habe ich gemacht , es erscheinen aber nicht die Sonderkanäle . vielleicht sollte ich die Sky Kanäle mal alle löschen und neu suchen lassen
    surfer152
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sonderkanäle F1 bei SKY empfangen

    Die Kanäle die bei der F1 genutzt werden, tauchen nicht zusätzlich auf, sondern es handelt sich hier um Frequenzen, die sonst für Select oder die Bundesliga genutzt werden. Normalerweise erreichst du die über die Optionstaste deines Topfields während der Übertragung.

    Falls du die unbedingt einzeln haben willst (warum auch immer), hilft nur eine manueller Suchlauf über die einzelnen Frequenzen. Die Kanäle heißen Service+Zahl. Während der F1 Übertragung dann durch diese Kanäle zappen. Die die verschlüsselt sind, werden für parallel weiter für Select genutzt, auf den offenen laufen die einzelnen F1 Sichten. Die dann während der Übertragung entsprechend Umbenennen, damit du sie beim nächsten mal leichter wieder findest.

    Verstehe aber nicht, warum du das so kompliziert machen willst, bei einem Receiver der Multifeed eigentlich problemlos unterstützt.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sonderkanäle F1 bei SKY empfangen

    Die Perspektiven gibt es nur bei der Liveübertragung im Qualfy und im Rennen.
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sonderkanäle F1 bei SKY empfangen

    Wie kann man eigentlich die Optionskanäle nicht finden? Wusste gar nicht, dass das geht...
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Sonderkanäle F1 bei SKY empfangen

    Glaub mir es gibt nichts was es nicht gibt. Und Handbücher gibts auch nicht.
     
  8. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sonderkanäle F1 bei SKY empfangen

    Guckst du zufällig jetzt gerade die Wiederholung und möchtest du Optionskanäle aufrufen? Die Optionskanäle gibts nur während den Live-Übertragungen...
     
  9. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkanäle F1 bei SKY empfangen

    Die Zeiten, in denen die Optionskanäle mitwiederholt worden sind, sind leider lange vorbei.
     
  10. Bonni

    Bonni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkanäle F1 bei SKY empfangen

    Vielleicht möchte surfer152 timergesteuerte Aufnahmen machen? Dafür braucht es die Optionskanäle dann als abgespeicherte Kanäle in der Senderliste.

    @ surfer152

    Hier (http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf) findest du die entsprechenden Daten für die ganzen Optionskanäle. Ein Topfield braucht nur die Frequenz und die Service ID (zumindest ist das bei meinem Kabel-Topf so, sollte über Sat keinen Unterschied machen). Ob du die Sender direkt mit deinem Receiver finden kannst weiß ich nicht, bei mir muss ich sie manuell in Topset (Sky-Vision-Satellitentechnik GmbH Grosshandel) eingeben.