1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM02 anstelle von I Karte bekommen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tv_noir, 8. April 2010.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte eine sogenannte I Karte gehabt, damit lief alles Problemlos bei UM.
    Ich hatte nach Umzug eine UM-02 Karte bekommen, mit der gab es dann ab- und zu Probleme, Bildaussetzer, mal kurz mal länger. Nicht sooooo schlimm, aber nervend.
    Nach Gesprächen mit der UM Hotline habe ich eine I Karte Beantragt, habe auch eine Bestätigung bekommen in der Stand, dass ich monatlich 5 Euro für die I Karte Basic zahlen muss.
    Heute war dann die Karte im Briefkasten: UM02

    Warum UM02? Haben die Mist gebaut, oder ist die UM02 Karte eine I-Karte?
    Die alte endete auf ...55 die neue auf ...95

    Kann mir jemand sagen ob dies normal sein kann?
    Ich werde natürlich ausgiebig testen, und wenn ich die nächsten Tage keine Aussetzer habe ist alles OK, aber wenn jmd. hier Erfahrung hat, wäre ich natürlich sehr dankbar!

    Übrigens, ich wollte erst die Hotline anrufen, nach der Ansage "... wegen des hohen Anruferaufkommens beträgt die Wartezeit ca. 8 Minuten" habe ich erstmal eingehangen, ohne so eine Ansage musste ich schonmal fast 10 Minuten warten :eek:

    Ach so, bevor ich es vergesse:
    Ich habe einen Technisat HD-K2 500 GB Receiver und einen Toshiba 635XV 42 Zoll TV.
    Im Technisat befindet sich ein Alphacryptclassic Modul mit der letzen Software, also die 3.19 (Meines wissens nach die letzte Software)



    Viele Grüße
    tv_noir
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UM02 anstelle von I Karte bekommen??

    Wenn Du schon ein AC-Classic Modul hast reicht auch die UM02 Karte für die Du im Gegensatz zur I02 Karte nichts zusätzlich zahlen musst.
    Aussetzer werden sicher nicht mit der Karte zusammenhänngen sondern eher mit Deinem Signal nach dem Umzug.
    Dein Receiver sollte Dir auch angeben wie gut die Qualität des Signals ist.
     
  3. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: UM02 anstelle von I Karte bekommen??

    Ne, leider nicht.

    Nach dem Umzug hatte ich erst noch für 2-3 Wochen die alte Karte, da lief erst alles Problemlos, erst als ich die neue Karte bekommen hatte (ich wurde abgemeldet und als Neukunde Angemeldet) gab es die Probleme.
    Jetzt gerade ist es noch kurioser, ich habe auf den ÖR, aber auch auf Euronews, RTL usw. ein normales Signal, aber Sender wie RTLCrime oder 13th Street sind nicht empfangbar.. So ein Shit.
    Mal schauen ob es wirklich bis zu einer Stunde dauern kann :mad:

    Viele Grüße
    tv_noir
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UM02 anstelle von I Karte bekommen??

    Warum hast Du denn eine neue Karte beantragt?

    Vieleicht ist ja auch Dein AC-Modul falsch eingestellt. (D-Box kompatiblitätsmodus aus! PMT aus!)
     
  5. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: UM02 anstelle von I Karte bekommen??

    So, jetzt habe ich bei der Hotline angerufen, direkt bei der Technikhotline.

    Der Sachbearbeiter dort meinte auch zu mir ".. tut mir leid... da hat ein Kollege/Kollegin mist gebaut... die I Karte geht jetzt raus... die alte kann ich unfrei als Minipäckchen zurückschicken..."

    Zu den Einstellungen des Alphacrypt Moduls, es ist so dass es einfach nicht Funktioniert, ich habe alle Tips hier im Forum schon getestet, und noch viel mehr.
    Ich will damit sagen, dass ich wirklich alles getestet habe und es vorher mit der I Karte keine Probleme gab, aber mit der UM Karte definitv.
    Aber jetzt scheint bald alles in Ordnung zu sein. (wenn ich die neue habe)
    Zu der Signalstärke, da gibt es ja immer zwei Werte, der eine ist bei 100, der andere ist bei irgendwas ende 60 (67 oder 68?) Ich glaube das sind ganz gute Werte.
    OK, mal schauen.
    Wenn ich anfang nächster Woche in diesem Thread wieder schreibe wisst Ihr bescheid ;)

    Viele Grüße
    tv_noir
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UM02 anstelle von I Karte bekommen??

    Die Signalstärke ist eher uninteressant es intersiert die Qualität.

    Und nochmal das liegt nicht an dem Kartentyp, sonst gäbe es gefühlte 1000 andere Leute die das gleiche Problem hier hätten. ;)
     
  7. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: UM02 anstelle von I Karte bekommen??

    Warum kamen die Probleme genau dann im Augenblick als ich von der I Karte zur UM02 Karte wechselte?

    Kann Zufall sein, aber nö.. Daran glaube ich nicht.

    Wie gesagt, nächste Woche wenn ich dann die richtige Karte habe weiß ich mehr.

    Grüße
    tv_noir :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UM02 anstelle von I Karte bekommen??

    Habe ich doch schon geschrieben.
    Wenn das Modul falsch eingestellt ist kann es zu solchen Problemen kommen. Ansonsten funktionieren die UM02 Karten problemlos mit dem AC-Classic Du wärst sicher der erste bei dem das anders ist.
     
  9. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: UM02 anstelle von I Karte bekommen??

    Ok, ein letztes Mal, :confused:

    egal ob ich die Werkseinstellungen des Alphacrypt nehme oder alle in verschiednen Threads als beste Einstellungen geschriebenen Einstellungen nehme, es bleiben die Störungen - diese Störungen waren bei der I Karte nicht.

    Was weiß ich warum? Es liegt NICHT an dem Modul, Software des Moduls oder Einstellungen.

    Wie gesagt, nächste Woche kann ich definitv sagen ob es dann mit der I Karte klappt (BTW: Die I Karte klappte Tadellos mit den Werkseinstellungen)

    Viele Grüße

    tv_noir :eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UM02 anstelle von I Karte bekommen??

    Die Werkseinstellung ist aber nicht optimal!
    Ich glaub Dir ja auch das die I02 Karte läuft, aber die UM02 Karten laufen exakt genauso git/schelcht wie die I02 karten.

    Wenns nicht so wäre dann würde sich nimand das AC Classic Modul holen und das Forum wäre hier voller Meldungen das die karten nicht laufen.

    Aber egal mach wie Du willst.
    Wozu fragst Du wenn du die Antwort ja schon vorher weist?