1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Apple iPad

Wer hat denn behauptet das sie es gekauft haben? ;)

Ich möchte nicht wissen wie viele iPads schon geklaut wurden.

2. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ebent.

3. Piekepuck

Piekepuck Guest

Um im Vorfeld eventuelle Irrtümer auszuräumen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich jemand seine Hobbys und kleinen Freuden finanziert. Ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen, weil Du diesen Videobeitrag hierher verlinkt hast. Was mir aber bei solche Sinnlosaktionen jedesmal sauer aufstößt ist die Tatsache, dass die wirklichen Verlierer dieser Welt damit regelrecht verhöhnt werden.

Ich verstehe diese Frage nicht. Das würde voraussetzen, dass ich indirekt jeden der sich was kauft, statt dieses Geld zu spenden, verurteile oder demjenigen etwas nicht gönne. Tue ich aber nicht und ist auch nicht meine Absicht gewesen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer bist du, dass du dir anmaßt darüber zu urteilen, was jemand mit seinem Geld anstellen darf und was nicht?
    Worin liegt der Unterschied, ob ich am Wochenende 300 Euro versaufe oder für 300 Euro ein iPad zerkloppe?

Es ist alles nur Vergnügen -- ob es sinnvoll oder sinnlos ist, hast du nicht zu bestimmen. Entweder hast du gegen jede Art von "teuren Hobbys" etwas oder gegen gar keine. Ansonsten ist das nur eine Doppelmoral.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  5. Piekepuck

Piekepuck Guest

Reg Dich ab und lies den Satz nochmal. Dann fällt Dir vielleicht auf, dass genau das nicht meine Intentionen sind:

Und warum hast Du diesen Satz wohl unterschlagen:

Irre wie man eine Aussage durch pures weglassen dermaßen verdrehen kann. Und das sollte eigentlich schon im Vorfeld Klarheit schaffen:

Also immer schön den Ball flach halten mit solchen haltlosen Unterstellungen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Merkst es nicht, oder?

Wer gibt dir das Recht, darüber zu urteilen, ob dies eine "Sinnlosaktion" sei oder nicht?

Wo ist der Unterschied, ob der Typ sich den iPad nun gekauft und zu Hause ins Regal gestellt hätte oder eben auf der Straße zertrümmern? In beiden Fällen hat er ebenso "sinnlos" wie "sinnvoll" 500 Doller ausgegeben, statt es den "Verlierern dieser Welt" zu geben.

Er hat sich das Teil gekauft, hat damit die Arbeit derjenigen bezahlt, die es entwickelt und gebaut haben. Nun darf er damit machen, was er will.

Und nur, weil er sich entschieden hat, das Teil als Baseball zu benutzen, verurteilst du ihn?

Weißt du... Das ist mit weitem Abstand das beste, was er machen konnte. Denn wenn er das iPad benutzt hätte, dann hätte er noch sehr viel mehr Geld in den Rachen von Apple geworfen und die "Verlierer der Welt" umso mehr verhöhnt.

7. Piekepuck

Piekepuck Guest

Wer gibt Dir das Recht darüber zu urteilen, ob ich zu dieser Aktion meine persönliche Meinung äußern darf?

8. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was will man mit dem ipad denn sonst machen?
    Das ipad kann doch gar nix außer strom verbrauchen!

Weder Videos angucken,noch im Internet surfen u.s.w ist möglich!
    Ansonsten bitte gegen beweis antreten und ein video zeigen wie jemand ein neues ipad auspackt es auflädt und dann ohne irgendwas zu machen sich in sein w-lan ein bucht und auf youtube surft!

9. Piekepuck

Piekepuck Guest

Naja, ich finde so einen kleinen Tablet-"PC" für unterwegs generell schon garnicht so übel. Bei diesen kleinen Netbooks hakelt man immer mit dem Displaydeckel rum, Handydisplays sind weniger übersichtlich. Bei so einem Hardwarekonzept wie dem iPad ist eben alles aus einem Guss. Problematisch für mich ist halt nur das geschlossene System und natürlich auch die Akkuproblematik.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hä!? Davon gibt es doch genug Videos zu sehen. Was glaubst du denn wozu der Safari und Mail auf dem iPad sind?

Und auf You Tube Videos schauen ist auch möglich. Einfach auf youtube.com/html5 gehen, die Beta aktivieren und los geht es. Ich mache es doch auch schon.