1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Kino Select-Kanäle keine Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von -Senti-, 31. März 2010.

1. -Senti-

-Senti- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KD Kino Select-Kanäle keine Bild

Also meint Ihr ich sollte erstmal abwarten und irgendwann laufen die Sender wieder ?

2. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir habe ich das Gleiche festgestellt.
    Dann habe ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht, und die Kanäle waren wieder da, aber auf einer anderen Frequenz, nämlich 618 Mhz.

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die sollten endlich mal den S35 Mhz freimachen, wie es schon vor Jahren angedacht war, aber so schlau sind die nicht, da warten wir hier schon ewig drauf, die Sender werden garantiert auf den 618 Mhz - E 39 (ehem.TIMM analog ) kommen - zumindest, was die Ausbaugebiete 862 Mhz angeht,
    EDIT:/
    @Schmunz
    Was :eek: , die sind schon drauf , aber nicht in Berlin

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit schlau hat das nichts zu tun, die dürfen das einfach nicht.

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, gorcon, eher aber genau das Gegenteil, warum die diesen Kanal immer noch nutzen "dürfen",
    Es sind Internas, von denen wir bestimmt nichts erfahren werden.
    Der Hyperbandkanal S35 durfte in Berlin in den 90ern nur unter Sonderauflagen der MABB und der LMA und der Zustimmung einer 3jährigen Ablauffrist unter Saktionsandrohung in Betrieb genommen werden. Das wurde sogar in 3Sat im VT mit mehreren Unterseiten - glaube damals auf S.621 - in allen Einzelheiten dargestellt.Der sollte ursprünglich nicht in Berlin für Analogausstrahlung genutzt werden. So , und das ist mittlerweile über 10 Jahre her.
    Es ist ja auch der einzige Sender , der im SK Bereich 21 -41 eienen analogen Platz einnimmt.
    TIMM zählt nicht, da dieser erst vor 3 Monaten in dem Band analog aufgeschaltet wurde, aber mittlerweile ja auch wieder abgeschaltet ist.
    Werde mal suchen, habe sogar noch Archivmaterial von 1994, als RTL Plus in der Zeitung groß angekündigt wurde. :D

gruß spaceman

6. -Senti-

-Senti- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe jetzt 3x eine neuen Sendersuchlauf gemacht aber leider immer noch kein Erfolg.
    Hat noch jemand einen Tipp für mich wie ich wieder zu den Kabel-Selekt-Kanälen komme ?

7. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Hallo, Senti,

Schaue erst einmal nach, ob die Sender momentan bei dir überhaupt eingespeist werden :

Belegung - Netz auswählen - Kabel Deutschland-Helpdesk

Sollten sie vorhanden sein, dann entnehme der Tabelle die entsprechenden Frequenzen und scanne diese einmal gezielt (manuell) ab. Wie das funktioniert musst du der Bedienungsanleitung deines Receivers entnehmen.
    Tauchen die Select-Kanäe dagegen nicht in der Tabelle auf, dann werden sie momentan auch nicht eingespeist und es hilft nur warten.
    Man kann sich dann auch noch bei der KDG beschweren. Bringt zwar gar nichts, schadet aber auch nicht.

Gruss
    Mangels

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hi Senti
    Gehe doch mal auf mein Portal (sig), dort sind alle Einzelfeeds der Select/Sport/BM-Kanäle in der Sektion "Sky Deutschland Portale" (linkes Navi-Menü) aufgelistet. Alle im Kabel verfügbaren (Options)-Kanäle kannst du dort mit den Parametern deiner Sender vergleichen. In der Download-Sektion findest du altenativ einen rar.Odner ,welcher alle Einzelfeeds als Gesamtordner für die DBox2 anbietet. Die Parameter der "myservice.xml" (im Archiv enthalten) dürfte dir bei der Anpassung deiner Kanäle helfen können.
    EDIt:/
    Ist gleich der oberste Download "DBox Einzelfeeds PRIMACOM-NETZ". Gilt sowohl f.KDG als auch im PRIMACOM-Netz, die eine 1:1 SAT-Abnahme als Durchleitung in ihren Netzen haben.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nicht für Primacom Netze die Kabelkiosk einspeisen.

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich nicht, die haben doch ein völlig anders belegtes Frequenzraster.Deshalb steht unter den von mir angesprochenem Download auch "tw." im dem detailiiertem Text drunter. :D;)

Das soll aber (leider) hier auch noch kommen, was ich aber nicht hoffe, obwohl das Angebot des KK deutlich gegenüber dem der KDG in letzter Zeit aufgeholt hat.

Gorcon, kann deine Coolstream innerhalb des KK eigentlich auch ohne Probs Conax und NDS auf neuen Karten verarbeiten und entschlüsseln ?
    Nicht die Theorie, die kenn ich - ich meine praktische Erfahrungen

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010