1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Dann hab ich mir das wohl nicht gemerkt :D.
    Oder es ist nicht für alle Kunden :rolleyes:.

Die Aktion 2 % gutgeschrieben zu bekommen, fand ich aber besser...

+ meinen Fahranfänger Rabatt bei "Tamoil" und "HEM" war der Sprit da schön günstig in dem Aktionszeitraum :D

2. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Hallo,

und in New York steigt der Ölpreis und steigt und steigt, jetzt schon auf über 85 USD, billiges Gelddrucken der US Notenbank sei Dank . Gas und Strom werden auf dem Fuße folgen. Köhler wird sehr bald recht bekommen, wahrlich ich sage Euch , noch dieses jahr werden wir die 2 Euro beim Super sehen, Top die Wette gilt. Wenn die 100 USD Marke geknackt ist, wird Super bei 1,75 Euro liegen.

In diesem Sinne

3. Satikus

Satikus Guest

Ich fahre jetzt schon nur das nötigste.:(

4. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Selbst heute am 2. Ostertag handeln die Zocker an der Wallstreet und wie immer der Ölpreis steigt und steigt ...... 100 USD noch im April und dann würden wir uns wünschen , wir hätten nochmal die Ölkrise mit autofreien Sonntagen und Spottpreisen beim Benzin, wie in den 70er Jahren. Man sieht die Zocker haben aus der Finanzkrise nichts gelernt, es werden Rohstoffe auf Teufel komm heraus gezockt :mad:

5. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist nicht Aufgabe der Zocker ihre Gewinne zu minimieren!

Was machen die Schlafdrüsen und Raffzähne in Berlin,London u.s.w.???

An die solltest du dich halten!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ostern vorbei...wie sieht es an der Tanke aus? 1,32 Euro/L? ;)

7. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Warum sollte der Spritpreis jetzt fallen , wenn der Ölpreis in New York jeden Tag um 2 % steigt, nein , nein der Benzinpreis wird weiter steigen und das sehr deutlich, 2 Euro / liter noch dieses jahr. :eek:

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Im Moment beobachte ich etwas Interessantes: Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich an vier Tankstellen vorbei. Frühs liegen die Preise um bis zu 5 Cent auseinander, nachmittags ist dann Gleichschaltung angesagt. Selbst zwei direkt gegenüberliegende Tankstellen können sich am Morgen um 2 Cent unterscheiden.
    Bis vor einigen Wochen gab es sowas nicht. Da waren die innerstädtischen Tankstellen gleich im Preis, egal ob Marke oder Noname.
    Gibt's da (endlich wieder) einen Preiskampf? Soll den Verbrauchern ja nur recht sein.

Zweite Beobachtung: Je näher man der Raffinerie kommt, umso teurer wird der Sprit. Letztens war eine Tankstelle 30 km entfernt 10 Cent billiger als in der direkten Nachbarschaft der Abfüllanlage. Da lohnt sich fast schon der Tanktourismus.

9. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Muss ja irgendwie, denn ihr hattet in Deutschland, als 159 Liter fast 150 USD gekostet haben, einen Spritpreis von fast 1.50

Nun kostet es "nur" noch knapp ueber 80 USD und ihr seid fast wieder bei 1.40 ^^
    Ich schau auch immer etwas bloed, wenn ich in Deutschland bin und den Mietwagen volltanke. Bei uns ist der Spritpreis staatlich festgeschrieben. Gibt keine Schwankungen. Gibt nicht mal diese grossen Preistafeln an der Tanke...

10. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Als ich letztes Jahr, meinen Urlaub in Portugal verbracht habe, ist mir aufgefallen, dass dort auch die Spritpreise staatlich festgeschrieben sind.

Sowas sollte in Deutschland auch mal eingeführt werden.

Hier in den Niederlanden war "Super" übrigens am Osterwochenende über 1,50 € :( Naja, dafür ist Diesel günstiger als in Deutschland.