1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Danke für die Infos. wegen Dr.Dish wollte ich gerade heute noch eine Mail Anfrage an S+K schicken hat sich ja erledigt. ;)

Schaön noch mehr Sender die dann bei Versatel fehlen und es sollten doch soviele mehr sein als bei S+K.

Achso hatte vor einiger Zeit mal Nachgefragt bei S+K wegen dem EPG auf den eigenen Muxxkanälen.
    Im Sommer soll das Codersystem gewechselt werden und dann soll es auch EPG geben, da wo er bereitgestellt wird vom Sender.

Gruß
    Maik

2. AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Hallo,

auf der Netten Homepage der HWG mbH steht ja das seit dem 1.1. ein Versatel Shop in der Geiststr. sein soll, ich wollte mich mal beraten lassen. Aber wollte halt gerne wissen in welcher hausnummer.

Quelle: Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH

• 01.04.2010 - Eröffnung eines Versatel-Shop in der Geiststraße
    Nun die frage, wo ich diesen Shop finde, das verät die HWG nämlich nicht Versatel sagt mir in einer Mail das es kein Shop in Halle derzeit gibt..

In einer Mail von Simone Bayer steht..
    HWG liegt doch im Recht, denn S+K ist ja das unmodernste Kabelnetz, deswegen wechselte man ja (ironie)..

Ich habe trotzdem mal eine Frage, warum darf man sich nicht selbst aussuchen bei welchen Anbieter man ist. Ich mein HWG hat derzeit noch nicht vorgeschrieben bei welchen DSL / STROM / MOBILFUNK Anbeiter man ist. Ich find das, dass ganze eh gegen das Kartellsrecht verstöße, da soweit ich infomiert bin, man selber entscheiden kann welchen Anbieter man nehme. Zumal muss man Versatel nehmen, eine SAT Anlage darf man nicht anbringen.

Wäre für ne ANTI VERSATEL DEMO

Freu mich schon wenn das Versatelnetz überlastet und nicht funktionstüchtig ist :D

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hehe noch einer der gegen Versatel ist.

Ja der Laden sollte Ursprünglich am 1.April öffnen nur leider hat man erst am 30.März mit der Inneneinrichtung Angefangen.

Der Verstale-Shop befindet sich neben dem Sonnenklar.tv Shop Aber auch Versatel sollte mal seine Adresse Prüfen denn der Versatel-Shop ist in der Geiststraße.51 nicht 52.

In Deutschland gibt es leider für sowas Gestattungsverträge (Die Firma darf dann im Haus Kabel legen und Anlagen Installieren). Hat man sowas nicht oder wie in dem Falls das so ein Vertrag Ausgelaufen ist. Darf der Anbieter die Kunden nicht mehr versorgen.

Lustig finde ich noch den Satz (der wird zum Verhängnis für Versatel), wir bieten mehr Analoge und Digitale als der jetzige Anbieter. :eek:

Gruß
    Maik

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Damit werben andere Anbieter leider auch, wenn man nachfragt haben sie aber überhaupt keinen Plan welche Sender überhaupt eingespeist werden sollen.

5. AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Hier noch Werbung von Versatel, welche ich zusätzlich bekam..

Versatel Prospekt
    hostet bei shareplace.com

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz genau so sieht es aus, war bei dem einen Fest wo Sie sich vorgestellt haben auch so. Hmm das wissen nur die Techniker die das dann Installieren. :D

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wobei die Techniker selbst "nichts zu sagen haben".
    Entschieden wird letztendlich von jemanden der BWL Studiert hat und dann überlegt welche Sender eingespeist weren müssen um den größtmöglichen Profit abzuschöpfen.
    Nach kundenwünschen geht man da nicht. (siehe kabeldeutschland und deren Einspeisepolitik der ÖR HDTV Sender).

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja stimmt hatt mich nur Unglücklich Ausgedrückt.
    Genau aber aus diesem Grund mag ich solche Unternehmen Überhaupt nicht.
    Ich bin ja gespannt was dann hier passiert. Ich lege mich dann aber gern mit solchen Unternehmen an vor allem da hier ein mächtiges TamTam gemacht wurden ist von der Wohungsverwaltung. Das Sie doch So arg besser sind. Und der neue Netz Betreiber ja so viel besser. *hust*
    Ja ist schon klar wenn man dem einen seit '98 Untersagt Internet und Telefonie Anzubieten und dem neuen das alles nun Gestattet ist. :eek:

Gruß
    Maik

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie schon gesagt hier genau das gleiche. Angeblich wird das Netz dann auf HD aufgerüstet, Hallo, was schaue ich seit diesem Jahr? Die Sky HD Sender waren seit Anfang an im Netz.

Ich finde das ist eine Bodenlose Frechheit und ich werde der Wohnungsgenossenschaft auch darüber Informieren das der neue kabelanbieter überhaupt noch kein Konzept hat.

Da werden wieder Millionen von €uro buchstäblich in den Sand gesetzt um eine ganze Stadt neu zu verkabeln ohne das es eine wirkliche Verbesserung bringt.

Bei der Primacom hatte ich wenigstens vor Ort einen Ansprechpartner (kein Callcenter oder so) und nach einigen "Bettel maiös" haben die dann auch bestimmte Sender eingespeist (die in anderen Netzen der Primacom noch bis heute nicht drinn sind).

Mit dem neuen wird das sicher nicht mehr gelingen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es könnte ja besser werden...
    Eine Grundverschlüsselung der Privaten gibts bei WTC in München nicht.

Die ÖR in HD dürften da auch drinn sein.