1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von IPTV SD bei 16+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Schaelle, 6. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schaelle

    Schaelle Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir bald Entertain samt 16+ bestellen und wollte vorab mal rumfragen ob jemand Erfahrung mit der aktuellen Bildqualität von IPTV in SD bei 16+ hat?


    Da ich aktuell eh noch einen alten 26" LCD-TV habe möchte ich mir nämlich noch kein VDSL samt HD holen - auch wegen dem Kostenfaktor.

    In der Umfrage zum Thema sfinde ich keinen der explizit Erfahrungen über die Bildqualität des SD bei 16+ hat, darum die Nachfrage in einem extra Thread.

    In meinem Wohngebiet ist auch VDSL50 möglich, also sollte die Dämpfung nicht all zu hoch sein.

    Grüße
    Schälle
     
  2. horscht

    horscht Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität von IPTV SD bei 16+

    Ich kann nur für mich antworten.Habe auch 16+ und schaue auf einem 42 LCD.Bin sehr zufrieden mit dem Bild.Habe auch noch Sat,und im Vergleich ist Sat noch besser,aber 16+ ist auch sehr gut.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Bildqualität von IPTV SD bei 16+

    Hallo Schaelle,

    lies dir meinen Beitrag durch (2). Ich habe 16+ und kann mich nicht beklagen. Ist sehr gut. Kommt an den örtlichen Kabelanbieter sehr gut ran. :)

    SAT bleibt aber natürlich Nummer 1.
     
  4. Schaelle

    Schaelle Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität von IPTV SD bei 16+

    Okey, danke euch beiden.

    Ich schätze ich werd dann wohl Entertain nehmen und hoffen, dass die Qualität bei mir eben so wie bei euch ist.

    AlBarto: Bei deinem Beitrag muss ich überlesen haben, dass du von SD bei 16+ schreibst. Darum war der Hinweis sehr hilfreich :)

    Grüße
    Schälle
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Bildqualität von IPTV SD bei 16+

    Habe ich wohl nicht dazu geschrieben. Werde es aber ändern. :)
     
  6. karotte*

    karotte* Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität von IPTV SD bei 16+

    Guten Tag erstmal an alle und freundliche Grüße....


    Vor Kurzem stokerte hier ein Mitarbeiter der Tkom durch die Straße und klapperte die Häuser ab.

    Er war auf der Suche nach Interessenten für Entertain 16+ , da war er bei mir genau richtig , da ich das eh immer schon vorhatte um Fußball schauen zu können.Ich bin schon lange bei der Tkom , und hatte einen CC+Tarif für nen runden Fuffi.

    Der Typ also zu mir :
    Ja hier bei Ihnen wird das mit Entertain bald gehen , nähmlich seit gestern , und der Tarif ist dann auch günstiger , nämlich 5 Euronen weniger.
    Nen Media Receiver wollte ich nicht gleich mitbestellen , sondern erstmal den Second-Hand Markt sondieren .
    da nix unter 60 gefunden , also doch den MR 300 bestellt , 3 Tage später war er da...Hut ab.:)

    Vorhin alles angeschlossen , als Router hab ich seit geraumer Zeit einen
    W700V .

    Und was soll ich sagen , nach Anschluß hat sich dat dingen erstmal geupdatet , dann isser 3x gestartet, und nun läuft es.


    Ach ja ; die Qualität.

    Ich hab nen alten Sony mit wirklich ordentlichen Lautsprechern , Fernsehen haben wir über Sat / Digital empfangen , und ich muß sagen , das die
    Bildqualität keinen Unterschied macht. Bin echt positiv überrascht.
    der einzige Sender der rummuckt bisher ist VOX , das lagt irgendwie , ist pixelig , aber nach ca 15 Sek. läuft dat auch rund....

    Bandbreite parallel im Inet hatte ich beim Surfen 11000..

    Also ; sollte das hier alles stabil bleiben , kann ich das nur empfehlen.

    Matze
     
  7. Fireburner

    Fireburner Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität von IPTV SD bei 16+

    Anders als im Kabelnetz sind mir unterschiedliche Bildqualitaeten in Deutschland nicht bekannt.
     
  8. IP-TV-Nutzer

    IP-TV-Nutzer Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität von IPTV SD bei 16+

    Ich habe hier VDSL 25, ein Bekannter DSL 16+.

    Beide sind an ein TV mit Full HD und HDMI angeschlossen.

    Bildqualität sehr gut, besser als SAT über SCART.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.