1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Browserauswahl abschalten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von besserwisser, 4. April 2010.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wie Browserauswahl abschalten?

Ich sage es gerne noch mal. Jeder andere Softwarehersteller ist normalerweise weg vom Fenster, wenn er die Entwicklung seiner Software für 3 Jahre einstellt. So gesehen soll Microsoft doch froh sein das sie mit ihrem Internet Explorer überhaupt noch da sind. Und das haben sie nur ihrer Monopolstellung zu verdanken. Dabei hätten sie doch vom Potenzial her wirklich die Möglichkeit gehabt den Browsermarkt anzuführen.

Aber nö. Statt dessen ruhen sie sich lieber auf ihren "Lorbeeren" aus, welche das auch immer sein mögen.

Opera war hingegen immer innovativ und wird es immer sein.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auch der Internet Explorer wird in Zukunft genau wie auch Google auf H.264 setzen.

Quelle
    Wohin die Entwicklung letztendlich geht wird man sehen. Aplle geht es in erster Linie ja nur darum den Browser Plugin-frei zu machen, damit sie die Performance ihres Browsers wieder selber in der Hand haben. Außerdem setzt Apple wohl auch auf H.264 weil sie das seit der Version 10.4 (Fühjahr 2005) in Quicktime 7 schon mit drin haben.

3. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja/nein

Apple geht es darumflash loszuwerden weil es eine Konkurrenz ist!Also um genau das was man microsft immer vorwirft,das sie es machen würden,Konkurrenz mit Marktmacht zu verdrängen,zum eignen vorteil!

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was ich persönlich nie machen würde. Bei mir ist das so eingestellt dass ich über Updates benachrichtigt werde, die Installation aber bestätigen muss. So konnte ich auch das Update über die Browserauswahl abwählen.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Welchen Vorteil?

Außerdem:

Und was die Browserwahl angeht, möchte ich nur mal dran erinnern das jeder meiner alternativen Browser immer noch die Möglichkeit hat auf Internet Explorer Identität umzuschalten. Warum? Weil Microsoft viele gezwungen hat nur ihren Browser zu unterstützen. Das nenne ich mal eine Frechheit. Aber zum Glück ist es damit vorbei und ich brauche diese total überflüssige Funktion nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  6. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie haben sie das denn gemacht?

Microsoft bestimmt die Standards doch gar nicht!
    Und dafür wie webseiten aussehen gab und gibt es regeln!

Genauso wie es jetzt ein video tag gibt in diesen regeln gibt!
    Und firefox unterstützt einen freien codec,apple aber ihren eigenen!

Auuserdem ist dein vergleich albern,denn wenn bei nem ms progarmm was ncinht läuft kann amn ne alternative nutzen,beim iphone/ipod/ipad gibt5 es schlich keine alternatievn weil apple es verbietet!
    Zumindest die renederigenig darf keien andere sein!

Damit verbietet apple konkurenz,zum beispiel ein firefox mit installiertem flash plugin,womit dann problemlos auch jemand anwendungen im internet auf flash basis fürs iphone anbieten könnte!
    Aber exakt das verhindert aplle!

Außerdem lies mal den text deines screenshots!
    Da geht es zum Beispiel darum das wenn man z.b mit nem mobilen browser kommt,die webseite automatisch angepasst wird!

Das hat nix mit microsfts Marktmacht zu tun!#
    Eher im gegenteil!

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Apple hat einen eigenen Codec? Bist Du etwa der Meinung H.264 gehört Apple? :eek:

Apple hat sich schon vor 5 Jahren für H.264 entschieden. Kannst du mir mal plausibel erklären warum sie jetzt den Bus nehmen sollen, obwohl schon ein Auto in der Garage steht?

Warte doch erst mal die Entwicklung ab. Vielleicht kommt ja alles ganz anders als man denkt. Adobe wurde jedenfalls ordentlich aufgeschreckt und Mozilla bastelt schon an neuen Schnittstellen um Flash besser einbinden zu können. Das hat Apple mit seiner Aktion schon mal geschafft. Bewegung ist schließlich immer besser als Stagnation. :D

8. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist der Codec der Apple am meisten nutzt!

Klar,für Apple Kunden ist es besser ich den Berg runter zu stürzen,statt vor der Klippe halt zu machen!
    :eek:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum sollten sie auch was schlechteres nehmen?!

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Und warum sollen sie sich jetzt schon wieder für etwas anderes entscheiden, obwohl in Sachen HTML5 noch gar nichts richtig in Sack und Tüten ist? Was HD-Inhalte angeht lagen sie damit ja jedenfalls schon mal gar nicht mal so schlecht.

Ich kann jedenfalls mit Apples HTML5 schon mal Videos auf You Tube und Dailymotion gucken. Mit Opera klappt es hingegen nur auf Dailymotion.

Vielleicht sollten wir hier aber mal einen extra HTML5-Thread auf machen um aus diesem Browserthread raus zu kommen. Über dieses Thema wird man in den nächsten Monaten bestimmt noch öfters diskutieren.

Soll der IE 9 nicht noch dieses Jahr erscheinen? Dann geht es auch bei ihm mit HTML5 los.

Und um noch mal zur Browserwahl zu kommen. Wem die nicht passt, der kann sich ja zum Beispiel auch Debian installieren. Da gibt es auch keine Browserwahl und kein Flash. :D

Ich hatte die PowerPC-Variante mal auf meinem Mini und war ganz zufrieden damit. :)