1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Kabelreciever für UM

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von posixchris, 5. April 2010.

  1. posixchris

    posixchris Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich mit dem mitgelieferten Samsung Reciever nicht zufrieden bin, möchte ich mir gerne einen HDMI Reciever für meinen UM-Anschluss kaufen.

    Festplatte benötige ich keine! Gibt es gute Empfehlungen? Ich habe eine UM02 Karte..

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDMI Kabelreciever für UM

    Wen Du auf einen nicht zertifizierten Receiver umsteigen möchtest, benötigst Du aber noch ein Alphacrypt Classic CI Modul.
    Dann kannst Du jeden Kabelreceiver nehmen der einen CI Schacht hat.
     
  3. posixchris

    posixchris Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Kabelreciever für UM

    Ja, das habe ich bereits mitbekommen...Gibt es denn Empfehlungen hinsichtlich eines guten und günstigen Recievers?Im Prinzip benötige ich ja nix besonderes außer einem HDMI Ausgang und einer vernünftigen Bedienbarkeit...

    Gibt es alternative "zertifizierte Reciever" - somit würde ich mir ja schonmal das AC Modul sparen.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDMI Kabelreciever für UM

    Hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html (nicht vollständig)

    Der preiswerte EDISION Argus VIP (zwei CI-Slots nach DVB-Norm), mit steckbarem Kabeltuner fehlt in o. g. Übersicht (wegen grosser Nachfrage derzeit nicht lieferbar): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3961053-post79.html , ansonsten einen Vantage 7100 C, Coolstream HD1 für Kabel, Opticum HD C 10 oder einen Arion HDTV PVR Kabelreceiver.

    Ein zertifizierter Receiver bedeutet meistens Einschränkungen bei Aufzeichnungen (Kopierschutz), am schlimmsten sind die proprietären HD Plus Geräte und Geräte mit der ungenormten CI Plus Schnittstelle. Das ist aber zum Glück bei Kabel-Receivern noch kein Thema.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010