1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integrierten DVB-S Reciever einrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maaarle, 5. April 2010.

  1. maaarle

    maaarle Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Vorne weg: Ich habe leider sogut wie keine Ahnung von der Satelliten-Technik, da ich bisher immer nur via. Kabel TV geschaut habe.
    Umzugsbedingt muss ich nun auf Satellite umsteigen, da in dem neuen Mehrfamilienhaus bereits eine Sat-Anlage installiert ist.

    Ich saß bis jetzt grade 2 Stunden vor meinem neuen TV mit integriertem DVB-S Reciever. Leider war es mir nicht möglich einen einzigen Kanal zu finden oder einzurichten ;).

    Nun bräuchte ich vllt. so eine Anleitung ala "Satelliten für Dummies" :D.
    Beim Plug-and-Play Vorgang des Fernseher konnte ich verschiedene Satelliten auswählen. Ich hab einen Astra-Satelliten gewählt, da mir die Astra-Satelliten relativ bekannt vorkamen. _Darf_ man hier überhaupt verschiedene Satelliten auswählen? Oder gibt es nur diesen einzigen auf den die Satschüssel ausgerichtet ist? Wenn ja: Woher weiß man auf welchen Satelliten die Schüssel ausgerichtet ist?

    Hab grad mal ein bisschen gegooglet aber keine Seite gefunden auf der solch ein Einrichtungsvorgang mal Schritt für Schritt erklärt wird. Kennt vllt. jemand solch eine Seite?

    Vielen Dank schonmal für eure Mühen

    Mfg