1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. mcbobtail

mcbobtail Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unverschämte Bildqualität!

Wie kann man bloß einen HD Sender mit Goldstar TV vergleichen? :rolleyes: Natürlich ist HD besser, aber ich finde die Qualität der interessanten SD Sender gar nicht so schlecht.

2. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

einfach am Receiver die Bildauflösung runter setzen oder auf Scart umschalten dann wird das Bild besser ( nur für die SD Sender )

3. Ratbert

Ratbert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die SD Qualität der SKy-Eigenen Sender mag ja ganz ok seine aber es gibt Sender wie Animax oder Sat1 Comedy die senden nur in 544x576 oder 480x576 statt der normalen 720x576. Die Qualität ist dann schon recht unterirdisch.

4. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Hmm naja ist wohl Ansichtssache. Ich find sie alle naja bis grottenschlecht. Hängt aber auch viel vom verwendeten Equipment und das was es draus macht ab. Sprich je grösser der Schirm umso mehr fallen schlechte Bitraten und fehlende Pixel/Zeilen auf.;)

Aber HD kann man durchaus mit SD vergleichen. Wenn man sich die ÖRs in HD ansieht. Da fällts einem echt schwer zu erkennen was nun HD ist und was upscaled.:eek:

5. Satikus

Satikus Guest

Darum geht es ja gar nicht Sky ist Pay Tv ergo erwarte ich nen anständiges Bild also nen VHS Bild ist besser als was ich da auf meinem LCD sehe.:eek:

6. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Naja Pay Tv ist kein Garant für ein gutes Bild. Wenn dem so wäre hätten wohl alle mit Ansprüchen Sky o.ä.
    Ausserdem was willste erwarten wenn sich 25 Sender einen Transponder teilen. Dann kommt eben so ne Matschepampe bei raus. Gerade bei den Drittklassigen Sendern die man, schlauerweise bei Sky als Sky Welt(Zwangsabo) tituliert hat(weil sie keine Sau buchen würde:D), sieht man die schlechte Quali.
    Die normalen Cinema Sender und noch ein paar andere gehen gerade noch so. Wobei ich mir schon ewig kein Film mehr auf nem SD Kanal angeschaut habe.

7. bobbyacz

bobbyacz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die öffentlich rechtlichen sind aber nicht nur Premium sonder Premium-Premium.
    42 Mio Abonnenten die ca 15 € monatlich löhnen.

Und da sie an Bundesliga und Filmpremieren sparen, kann man ja das Bild aufpolieren.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SD Bildqualität bei Sky

Es ist schade, dass man nicht vorher schon auf DVBS2 und MPEG4 Receiver gesetzt hat, da hätte man jetzt total andere Möglichkeiten.

9. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Es ist aufjedenfall einen Vorteil einen HD Receiver per HDMI anzuschließen. Das Bild ist besser als bei einem normalen SD Receiver, der über Scart angeschloßen ist.

Ich hatte das letzte Woche mal, als ich den Receiver von meinem Vater bei mir dran hatte...

10. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kann ich so nicht bestätigen.Kumpel hatte mir einen Philips 5005 zur Winter Olympiade geliehen und das HD Bild war gut.Das SD Bild war gegenüber meiner D-Box2 regelrecht beschissen.