1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tsremux Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von recado, 31. März 2010.

  1. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    Anzeige
    Hallo
    ich habe mir heute tsremux installiert und aus einer Fernsehaufnahme die aus 8 Unterdateien besteht problemlos 5 mit remux umgewandelt.

    Jetzt kommt das Problem die restlichen Dateien liest das Programm nicht mehr ein. Das heisst es lädt und lädt und nicht passiert mehr.

    Wer kann bitte helfen?
     
  2. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tsremux Problem

    Hatte auch das TSremux, und hatte das gleiche Problem.
    Lade auf folgenden Link dieses Programm herunter, und du hast keine Probleme mehr.
    VSO ConvertXtoDVD - Download
    Ich bin damit durchaus zufrieden mit dieser Software.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: tsremux Problem

    Remuxe mal die ersten 5 mit File merge.
    Schliesse TsDoctor und starte es neu.
    Nun wähls Du File merge erneut und lädst die restlichen 3, gib einen anderen Dateinamen an.
    Schliesse TsDoctor und starte es neu.
    Wähle nochmals File merge und versuche, Datei1 & Datei2 zu mergen.

    ConvertXtoDVD ist etwas ganz anderes, nämlich eine hervorragende Brenn-Software für DVD's, die alle Technisat-Formate kann (auch .TS4).
    Kann aber kein HD erzeugen. Wenn man keine DVD einlegt, erzeugt das Programm .VOB Dateien im angegeben Ordner. Diese lassen sich mit irgendeinem File Joiner zusammenfügen.
    Die Qualität ist verblüffend gut.
     
  4. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: tsremux Problem

    Hallo herzog1950 danke für den Tipp habe das Prog. geladen und ausprobiert.
    Leider ist es nur auf Englisch und auf der DVD ist immer ein Kaufhinweis eingeblendet.
    Weist du vielleicht ob das Prog. auch auf Deutsch erhältlich ist (habe nichts gefunden) und muss man jede Datei einzeln konvertieren?
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: tsremux Problem

    ConvertXtoDVD (bei mir schon über ein Jahr in Betrieb):
    Unter Settings / Language kannst Du Deutsch auswählen. Die Dialoge sind sauber übersetzt.

    Der Kaufhinweis ist nur bei der DEMO-Version, die ja gratis zur Verfügung gestellt wird, sonst aber voll funktionsfähig ist.

    Man muss nicht jede einzelne Datei konvertieren. Klick mit der rechten Maustaste auf die erste per Drag&Drop reingeschobene Datei. Du erhälst ein Fenster, in dem Du beiliebig viele weitere Dateien zur ersten kombinieren kannst.
     
  6. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: tsremux Problem

    hschenk

    die Sprache steht auf deutsch. nur mit dem einbinden das verstehe ich nicht ganz. ich habe es mal probiert aber anscheined mache ich etwas verkehrt. Kannst du mir mal genauer eine Beschreibung senden?
    Was passiert denn wenn eine Datei größer ist als der Speicherplatz auf der DVD, werden dann automatisch mehrere erstellt?

    Frohe Ostern
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: tsremux Problem

    Nein, die im aktuellen Durchgang geladenen Dateien werden so komprimiert, dass Sie auf der DVD Platz haben. Du erhälst in der Fusszeile entspr, Empfehlungen.
    Ferner ist unten links auch eine Qualitäts-Ampel eingeblendet. Steht sie auf Grün, erhälst Du erstklassige Qualität.
    Studier mal das Manual / Helpfile.

    P.S. beim Brennen von HD-Aufnahmen ist zu berücksichtigen, dass diese auf SD skaliert werden; eine 8GB HD-Aufnahme kann also durchaus auf der DVD noch als SD-Resultat im grünen Bereich liegen.
     
  8. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tsremux Problem

    Bei der kostenlosen Probierversion wird immer zeitweise ein Wasserzeichen eingeblendet.
    Die 39,99 Euro für die Vollversion habe ich aber gern bezahlt. Hoffe aber das es bald eine HD Version gibt.