1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2010.

1. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

Es ist zwar 1. April, aber leider ist der Stuß auch noch wahr. Dieser Legacy- und CI+Modulmüll ist gemessen an brauchbaren Modulen zudem viel zu teuer.
    99€ und das 1. Jahr ist angeblich kostenlos. Klar das HD+ sich zur Kalkulation nicht äußert.
    Bei diesen kranken Gebrauchseinschränkungen braucht sich niemand über den Absatz von Diabolo2 Modulen, Dreamboxen etc. wundern. Gegen Letztere kann man die HD+ Krücken getrost in die Schrottpresse werfen.

2. AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

1. Woher weißt du das, hast du eine HD+ Karte?
    2. Wenn dein Scaler auch nur ansatzweise die Qualität derer bei den Sendern leistet, fress ich deinen Receiver!

Nein, habe ich nicht, seh ich auch keinen Sinn darin, aber ich finde deine Einstellung lobenswert und nachvollziehbar!

Es geht hier u.a. um die Rechte der Urheber, ich glaube kaum, dass die dein Eigentum sind. Auf fast jeder DVD oder Blu- Ray ist ein Kopierschutz, kein Mensch regt sich mehr drüber auf, aber nur aus dem Grund, weil er leicht umgangen werden kann!

Du MUSST? Ich frage mich, wer dich zwingt, Produkte zu kaufen, welche in der Fernsehwerbung zu sehen sind.

Dafür gibt es ja auch gar keinen Grund, die Finanzierung ist doch per GEZ geregelt

Bei gar keinem, aber trotzdem mündig genug, beide Seiten ser Medaillie zu sehen und nicht weinend vor meinem HD-PVR zu sitzen und zu jammern, irgendwas nicht aufzeichnen zu können.

Na mein Vergleich zum Bäcker hat ja mehr Leute beschäftigt, als ich dachte. Jetzt denkt doch mal weiter und die Industrie schaltet keine Werbung mehr bei den Privaten. Dann würden diese entweder verschwinden oder ihr müsstet für zahlen. Letzteres schließ ich gleich mal aus.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Dir ist schon klar, das eine Verschlüsselte Ausstrahlung und eine Gängelung der Kunden, den Sender Zuschauer kostet?

Und wen die Zuschauerzahlen sinken sinken auch die Werbeeinnahmen.

Die schießen sich in Ihr eigenes Knie.:winken:

4. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Genau, warum dann der technische Aufwand, die Gängelei, die sinnlose Geldverbrennung etc. etc.? Alles für die Katz wenn es doch so einfach umgangen werden kann. Alibi für anderes? Die DRM Industrie in Existenzängsten, Majors mit Copyprotect Neurosen, nicht mehr tragfähige Geschäftsmodelle oder was? Ein totaler Schwachsinn ist das Ganze.

Jeder Kesselflicker wird einen Topf mit 100 Löchern wegwerfen und keine Arbeit mehr daran verschwenden die 100 Löcher zu flicken. Ganz anders hier. Man ignoriert die Löcher stellt neben dem löchrigen Topf, einen neuen auf den Herd, füllt beide mit Wasser und sagt zu sich selbst, endlich alles wieder dicht. :eek:

Grenzenlose Ignoranz von Tatsachen oder Grenzenlose Dummheit? Letzteres ist einfacher zu glauben!

b+b

5. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das für die Privaten sinkende Zuschauerzahlen, mit etwas Verspätung, auch sinkende Werbeeinnahmen nach sich ziehen werden ist den Verantwortlichen in den Privat-Sendern bestimmt klar. Die schießen sich heute oder morgen sicherlich nicht freiwillig ins eigene Knie.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Zuschauerzahlen die nur über die HD Versionen erreicht werden sicherlich "Peanuts" für die Sender; bei den wenigen Zuschauern die zur Quotenermittlung herangezogen werden ist ja nicht einmal die Hardware vorhanden um festzustellen das Sender XYZ in HD betrachtet wird.

Wenn die Privaten aber etwas weiter als über den Tellerrand hinaus schauen und schon an den Tag nach übermorgen denken dann könnte deren Strategie möglicherweise doch aufgehen. Sollten sich die Zuschauerzahlen der Privaten bei HD in den kommenden Jahren kontinuierlich erhöhen, obwohl man zum Betrachten der HD-Version eine Jahresgebühr bezahlen muss, könnte deren Plan aufgehen neben der Werbeeinnahmen ein weiteres "Einnahme"-Standbein zu bekommen.

... irgendwann in ganz ganz fernen Zukunft kommt sicherlich der Tag an dem die SD Versionen abgeschaltet werden.

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HD Plus - Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

Liebe Community,

in der Zeitschrift Chip ist eine Anzeige von Dream Multimedia drin, dass die Dream 500 HD jetzt 339.- Euro kostet.

Wer HD+ Fanboy werden will, holt sich den billigsten HD+ Receiver auf dem Markt, dazu die Dreambox, dort kommt die HD+ Karte rein, und schon existieren die ganzen Gängelungen nicht mehr.

Das Problem bei HD+ sind nicht die Aufnahme-Restriktionen, denn die kann man problemlos und völlig legal umgehen.

Das Problem ist die Einführung eines entgelt-pflichtigen Modells für das deutsche Privat-Fernsehen, und wenn das Schule macht, kriegen wir hier amerikanische Verhältnisse, wo man dann 100 $ im Monat zahlen darf.

Das überlass bitte jedem einzelnen. Aktuell werden fast alle Hollywood-Serien in HD gedreht. Sky One HD zeigt sehr viel US-Content in nativem 1080i. Da dieser Sender aber rein netto 28 £ im Monat kostet - plus Provision für den Zwischenhändler - sind RTL HD und Pro 7 HD durchaus attraktive Programme.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zu den neuen Geschäfts-Ideen auch eine Zusammenfassung von mir:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3992663-post188.html

Gruß
    Discone

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    HD+ Sendungen können über CI Plus nicht aufgenommen werden

Auch in einem HD+ Receiver können Aufzeichnungen verhindert werden !
    Die ganze "Plus-Technik" ist Gängel-Mist :
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3994494-post15.html

:LOL:

9. RADIO354

RADIO354 Guest

Guten Morgen,

Ausserdem werden damit viele Leute " Ausgesperrt "
    Haben die Privaten Plus Leute schon mal an die Leute gedacht welche
    Schichtdienst leisten und somit nicht live dabei sein können ?
    Diese Technik sollte nicht in die Wohnzimmer kommen.
    Aber dazu ist es möglicherweise zu spät...
    MFG Det.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Immer langsam mit den jungen Pferdchen. Erst in rund einem Jahr wird man halbwegs unfallfrei beurteilen können, ob sich dieser grandiose Unfug durchsetzen wird. Dann nämlich, wenn die 50 €-Bills erstmalig bezahlt werden müssen. Und dann wird es vermutlich viele Ahnungslose geben, die sich den Murks von Mediamärkten haben aufschwatzen lassen, die denen für ihre durchgequirlte Gängelungstechnologie sicher die rote Karte zeigen werden. Da halte ich jede Wette.