1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-XS350 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Kap62, 29. März 2010.

  1. raftermen

    raftermen Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-XS350 Erfahrungen

    @kap62, muss ich bei der suche noch irgenwas einstellen am pana?
    bei meinem kathrein 910 konnte ich noch netzwerksuche oder so ähnlich einstellen!
    was heisst sid?:confused:

    gruß
     
  2. Kap62

    Kap62 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. raftermen

    raftermen Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-XS350 Erfahrungen

    ah ja, cool! danke!
    stellt sich nur noch die frage, warum die optionskanäle nicht mehr laufen?
    zumindest aufm pana nicht!
    meine alte mist" käthe machts ja noch?!?!?
     
  4. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Panasonic DMR-XS350 Erfahrungen

    Was heisst "nicht mehr"?

    Also mal funktioniert es problemlos mit den Optionskanälen, und dann fuktioniert es wieder gar nicht?

    @ raftermen, Kap62

    Wie würdet Ihr Eure Satellitenanlage einschätzen?
    Sehr Leistungsfähig? 60er Schüssel?, kurze Kabel?, hohe Signalqualität?

    Hintergrund ist ein Testbericht der besagt, dass der Pana eine gute Signalqualität braucht. Und man bei schlechtem Wetter sonst eher Probleme bekommt als bei anderen Receivern.
    Und weil bei den Sky Optionskanälen die Sendequalität sowieso ziemlich schlecht ist, könnte das vielleicht der Grund für die Probleme mit den Optionskanälen sein.:confused:


    gruss
    anemonis
     
  5. raftermen

    raftermen Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-XS350 Erfahrungen

    eigentlich ist die satanlage gut eingestellt.
    hatte bei verschiedenen boxen noch nie probleme mit den optionskanälen.
    werde mal versuchen beim nächsten spieltag die einzelkanäle zu suchen.
    komisch war gestern das ich alle optionskanäle gucken konnte außer das hsv und wob spiel!:confused:
    die konferenz ging und die anderen beiden kanäle die über option angboten wurden auch!
    aber vieleicht hat sich das ja mit der einzelkanalsuche dann auch für die optionskanäle erledigt?!?!?

    ach so habe ne 80'er schüssel mit 15 meter kabel eingesetzt und die singnalquali ist grün angezeigt.

    komischerweise kann ich jetzt alle unterkanäle auswählen, ohne probleme! das soll einer verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Panasonic DMR-XS350 Erfahrungen

    Bei mir auch... und 84 %!:D
     
  7. manuelwhetro

    manuelwhetro Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-XS350 Erfahrungen

    Also habe meinen pana zeit 3 Tagen top gerät bis auf die trägheit der kanalumstellung wobei andere geräte auch nicht besser sind

    Kleiner Tip Satdosen haben auch dämpfung also bei HD genuss schwierig

    ach noch nen kleinen tip das gerät hat nicht umsonst einen Twin sattuner

    man sollte sich keinen twin tuner kaufen wenn man nur ein kabel hat das wär wie ein auto fahren wollen ohne motor

    also damit wollt ich sagen versteh die aufreger nicht das man bei einkabel anschluss keine option hat umzuschalten kauft euch doch nen normalen satreceiver und gut ist.
     
  8. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Panasonic DMR-XS350 Erfahrungen

    Der Humax iCord hat ebenfalls einen Twintuner, der jedoch das Signal bei einer Einkabellösung an den 2. Tuner durchschleift. Dadurch hat man die Möglichkeit auch während des TV schauens einen weiteren Kanal (unter den bekannten Einschränkungen) mit nur einen Kabel aufzunehmen. Da ich zwei SAT-Kabel habe, eins aber im TV-SAT-Tuner steckt, benötige ich diese Lösung beispielsweise um 2 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen. Meine Aufregung besteht darin, dass der 350 und auch der 750/850 das für diesen Preis nicht kann. Und daher stelle ich mir die Frage: Wieso kann der Humax für 400€ dies und der Panasonic für 600€ bis 1300€ dies nicht?
     
  9. manuelwhetro

    manuelwhetro Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-XS350 Erfahrungen

    also Mein Panasonic hat nur 549 euro gekostet und keine 600 euro hat dein humax viera link?? Hat dein Humax nen DVD Recorder ?? Hat dein Humax Viera Cast ?? Kannst du mit der Fernbedienung von deinem Humax alles Steuern ??

    also der Preis des S 350 ist vollkommen gerechtfertigt und wenn man nur Panasonic Komponenten besitzt die einwandfrei zusammenarbeiten passt da kein Humax dazwischen

    wobei der BS 750 / BS 850 Preislich nicht gerrechtfertig ist den ich zahl doch keine 400 euro mehr für nen BLueray Player naja geschmackssache

    Meine Anlage

    Panasonic XS 350
    Panasonic SA BX 500 ( Teufel Motiv 6 )
    Panasonic TX P50S20E
     
  10. raftermen

    raftermen Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-XS350 Erfahrungen

    na ja, jedes gerät hat vor und nachteile, ich sehe es aber auch so wie manuelwhetro!
    ich habe auch nur panasonic komponenten im einsatz + ps3 für blu ray.

    so aber jetzt noch mal ne frage! wie verhält sich das bei euch mit den lüftergeräschen?
    ich finde ihn laut! wenn es bei euch nicht so sein sollte, versuche ich das gerät zu umzutauschen!