1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es der richtige für mich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von erik-stender, 2. April 2010.

  1. erik-stender

    erik-stender Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL-46W5500
    Anzeige
    Eure Meinung ist mir wichtig. Pro&Contra.
    Ich möchte mir einen
    Vantage HD 8000 S PVR Twin Reciever kaufen.


    Ist das Eurer Meinung nach eine gute Wahl für meine Kombination mit meinem LCD Sony Bravia KDL-46W5500 und Alphacrypt-light-Karte für Sky (S02) ?

    Jegliche Meinungen sind mir herzlich willkommen.
     
  2. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist es der richtige für mich?

    Bemühe mal die Forensuche. Dort steht eine Menge über den Receiver. Man liest viel gutes über den Vantage. Jedoch ist das schon ein Receiver für den fortgeschrittenen Benutzer.
     
  3. erik-stender

    erik-stender Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL-46W5500
    AW: Ist es der richtige für mich?

    Danke, ich finde mich in dem Forum noch nicht so ganz zurecht aber ich schaue mal. Danke und Schöne Feiertage.
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist es der richtige für mich?

    Was möchtest Du denn genau wissen? Also generell läuft der Vantage HD8000s problemlos mit einem AlphaCrypt Modul und Sky S02 (Nagravision) SmartCard. Verbunden via HDMI dürfte dein Fernseher ein ziemlich gutes Bild liefern...
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ist es der richtige für mich?

    Ja, du hast uns zu wenig Infos gegeben.
    Was willst du denn mit dem Receiver machen? Nur schauen oder auch aufnehmen?
    Soll es ein Single- oder Twin-Receiver sein?
    Wie sieht es aus mit PayTV? Sky? HD+?
    Netzwerkfunktionalität?
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist es der richtige für mich?

    Meine Meinung wäre: Du solltest Dir einen Rec E I ver kaufen. Ein EI zu Ostern wäre sicher angebracht.:D
     
  7. erik-stender

    erik-stender Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL-46W5500
    Alles ein wenig genauer....

    ......Also erst mal vielen Dank für das Feedback. Da ich ein absoluter Nicht-kenner dieses Mediums bin, verzeiht mir bitte meine Unwissenheit.
    Also, ich würde gerne aufnehmen können, habe ja nun die Alphacrypt light und passende S02er Karte und momentan läuft aber noch mein Sky (würg-Reciever) Phillips DIS 2221 mit der normalen V13 Karte. Alles was mir also jetzt also noch zu meinem Glück fehlt ist also ein vernünftiger Reciever. Der es auch möglich macht ein Programm zu sehen und trotzdem ein anderes aufzunehmen. Dafür brauche ich dann wohl einen Twin-Reciever? Richtig? Das ich eine externe Festplatte(n) dran anschliesen könnte wäre super ebenfalls optisches und Chinchdigitalkabel. Habe ich was vergessen? K.A.
    Wie gesagt, ich komme mit diesen ganzen Konservendosentestberichten im Web einfach nicht zurecht sondern brauche eine Meinung von Leuten, die keine etwaigen Verträge mit den Herstellern haben.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ist es der richtige für mich?

    Schau dir mal den Edision argus vip 2 an. Kostenpunkt 199 €. Der kann auch HD+ ohne Gängelung.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Ist es der richtige für mich?

    Bei den Vantage braucht man noch nicht einmal ein AC-Modul, dafür gibt es spezielle SW für das Gerät (Allcam-Modul aus dem eingebauten machen ! Das liest dann sogar die V13-Karte !).

    P.S. Vantage ist sicher gut ! Akt. zieht aber meiner Meinung Octagon dran vorbei mit dem SF-1008 (Single HDTV) und mit dem SF-1018 (Twin HDTV).
    Die können seit ein paar Tagen beide jetzt mit Neutrino-Software und mit Enigma²-Software gepatched werden.
     
  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist es der richtige für mich?

    Ich weiß, dass das prinzipiell ohne AlphaCrypt geht. Ich weiß auch, dass der Vantage einer der Receiver ist, die z. B. keine Probleme mit einem Diablo2 Cam haben. Ich bin jetzt aber erst mal von der "legalen" Lösung ausgegangen. Prinzipiell suche ich sogar selbst noch nach einer Alternative, obwohl ich den Vantage für ganz OK halte. Erstens ist mir nämlich der Lüfter n Ticken zu laut bzw. zu durch dringend und zweitens ist mir der Receiver in den letzten Monaten 2x abgestürzt und hat warum auch immer dann meine ganze volle interne 500 GB Platte mit Filmen leer geräumt, vielen Dank!

    Der Octagon in der Twin-Variante ist ja wirklich nicht verkehrt. Ich würde gerne mal n Screenshot von der Menüoberfläche/OSD sehen. Ich brauch nämlich aus persönlichen Gründen möglichst nen dunklen Hintergrund und ne helle Schrift, also wie beim Vantage in etwa...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010