1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cypheros, 7. Februar 2010.

1. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

He,he, diese Lösung mit dem Ursprungsordner habe ich doch als erster beschrieben;)
    Nur dachte ich, wenn das TS-Doctor so toll wäre, könnte ich alles (auch die Strems von anderen Quellen) in DVR umwandeln und vom Comag abspielen. Für fremde Streams hätte ich doch keine "Ursprungsordner!

Versuch mal mit TS_PAket_Editor, neueste Version kann noch mehr. Da hast Du natürlich 30 Tage Test Spielraum. Ich habe keine Störungen an den Schnittstellen:D.
    Gruß

2. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Irgendwie tust Du mir Leid. Ich glaube es ist nicht heilbar.

Gruß

3. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Doch,

melde dich vom Forum ab oder komm nicht mehr her oder lüg die Leute hier nicht mehr über Deine wahren Beweggründe an, warum du immernoch hier bist obwohl Du ja geschrieben hast:
    Je nachdem was Dir leichter fällt. :D
    Ne kostenlose Lizenz vom TS-Doctor kann Dich vermutlich auch nicht dazu bringen mir diesen Gefallen zu tun oder?;)

Aber wie man auch an dem "Für mich ist jetzt auch mit diesem Thema Schluß" sieht, kann man Dir nicht glauben!:mad: Diese Aussage ist nämlich schon vor 2 Seiten gewesen und Schluß ist für Dich offensichtlich nie!

Ich sage ja, Fanatiker!

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich selber spiele die Aufnahmen mit einem HTPC ab. Anteilig ist HD aber noch recht wenig vertreten, auch wenn das garkein Problem darstellen würde.

Andere Personen in meinem Haushalt schauen über verschiedene Geräte. Die haben aber alle noch Röhrenfernseher und sehen somit ausschließlich SD.

5. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Undank ist der Welt Lohn!

Das hat man nun davon, wenn man versucht mit besten Absichten einen Streit zu schlichten.

Schade, dass Du offensichtlich allein aus meiner Kritik heraus, dass meines Wissens Dein Prog das erste ist, dessen Trialzeit an die Erstanwendung gekoppelt ist, schlussfolgerst, dass ich irgendwie in die Nähe von Kugelkäfer gehöre.

Ich kann mich nicht entsinnen, Deine Fähigkeiten der Programmierung bzw. das Prog selber in irgendeiner Form "schlecht gemacht" zu haben und bin deshalb umso trauriger, dass Menschen mit diesem Intelligenzgrad dazu in der Lage sind, solche geistigen Fehlleistungen zu begehen!

Da ich aber hart im Nehmen bin, komme ich auch mit solchen Unverschämtheiten klar.

gruß nobbie

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich mach mal hier zu.

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

da mir interesse signalisiert wurde, wieder gesittet übers thema zu reden, mache ich hier wieder auf.

8. extraterrest

extraterrest Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau das geht bei mir.
    Ich kann einen HD Quicktime Trailer mit dem TS Doctor als normale .dvr auf dem Reciever abspielen. (Und dieses Feature kam praktisch zeitgleich mit den umfassenderen Änderungen von E7.)

Wie das mit den allerneusten FWs ist weiß ich nicht, da ich diese nicht installiert habe. Bei dem Tempo und den Bugs kommt man als normaler TV Nutzer ja gar nicht mehr mit. Aber bei Cypheros Support denke ich, dass da im Zweifelsfall mittelfristig dran gearbeitet werden würde.

Und ich bitte dich, Cypheros, daran zu denken, dass sich hier nicht "die" "Digitalfernsehen-Community" so verhalten hat.

[...]

Ich habe bisher nur die Trial benutzt, weil ich noch abwarte, wieviel ich letztendlich archiviere bzw. schneiden will, aber dein Engagement und die (auf dem Stand vor wenigen Wochen) sehr nützlichen Funktionen haben mich positiv beeindruckt. Und das kann mir kein nordisches Mythologiewesen madig machen.

€: Nachtreten etwas entschärft

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dieses nachtreten hätte nicht sein müssen.

wir wollten einen neuanfang ohne alte vorwürfe!

10. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

entweder bin ich inzwischen wirklich zu alt und verblödet, oder ich verstehe Eure verquirlt geschriebenen Sätze nicht mehr so ganz, aber ich kann in "extraterrest"'s vorangegangenem Beitrag beim besten Willen kein "Nachtreten" erkennen und wäre auch für einen Neuanfang mit Cypheros in diesem Forum.
    Warum also nicht "Schwamm drüber" und hoffen, dass Cypheros die TS-File-Bearbeitung so hinbekommt, dass wir alle was davon haben!

gruß nobbie