1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

Zu dem hier fällt mir nur die eine Sache ein:

Es kommt zu 99% nicht aufs Können an, denn es können nicht alle Millionäre sein, soviel Geld gibts gar nicht. Das was der Masse fehlt und was sie auch nie in Mengen bekommen oder haben wird (Geld) ist gebündelt und gehortet bei denjenigen die man Millionäre nennt. Ergo wir die Masse dürfen/können gar nicht so viel haben denn wenn wir so viel hätten dann hätten die Millionäre wieder nix weil ja dann alles gerecht verteilt wäre.

Verstehst wie ichs meine ;)

Viele müssen verlieren das einige gewinnen können, anders gehts gar nicht. Also ist die Sache eher von Glück (oder Beschiss anderer) geprägt und wo man im richtigen Moment ist ;)

Ergo mit viel Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Leute kennen! Und da muss man nicht wirklich was können dafür ;)

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Von mir aus verteidige ihn - ich kenne zig Leute in den Topetagen (auch in meiner eigenen Firma), die durch nichts als Blendereien und hohle Sprüche glänzen.

Das heißt natürlich nicht, dass JEDER Manager IMMER nur Mist baut - wenn dem so wäre, wäre unsere Wirtschaft vermutlich am Ende... ;)

Leute wie ein Herr Williams scheinen jedoch erwiesenermaßen nicht viel auf dem Kasten zu haben, was ein derart hohes Gehalt wirklich rechtfertigt - oder welche großen Leistungen hat er bei Foxtel, News Corp. und sky Italia erbracht?

3. conspiracy

conspiracy Guest

Willkommen in der Realität :D

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ganz ehrlich - wenn er nicht zufrieden mit seinem steinreichen Leben ist, dann soll er sich halt nen Strick nehmen. Damit wäre sicher vielen geholfen und es würde viel Geld für sinnvollere Dinge ausgegeben.

Selbstverwirklichung - wenn ich das schon höre...man kann sich auch in seiner Familie selbst verwirklichen - auch ein Herr Williams. Dass man sowas überhaupt erwähnen muss - hier machen sich tatsächlich Leute Sorgen um die Psyche eines überbezahlten, schlechten Managers... :eek:

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Genauso ist es.
    Dieser Leitsatz prägt das marktwirtschaftliche System.

Ganz unglücklich sind wir dabei übrigens auch nicht - denn unser (begrenzter) Wohlstand beruht letztendlich auch auf der Armut und Ausbeutung vieler Entwicklungsländer.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ob nun Williams persönlich versagt hat oder nicht, Anfeindungen sind per se auch völlig unnötig.

Das Williams nicht mal ein Jahr durchhielt war aber nicht so geplant.
    Anders konnte man die überschwenglichen Presseberichte am Anfang von Sky nicht deuten. Er wollte eine Wohnung, die Familie sollte deutsch lernen. Was wurde da nicht alles erzählt... Ist mir auch egal.

Fakt ist, es läuft bei den Abo-Zahlen sehr schlecht für Sky. Das hat seine Gründe vor allem auf dem deutschen TV-Markt, dem Bedarf der kaum vorhanden ist und handwerkliche Fehler in Deutschland ein PAY-TV zu installieren.

Die Gründe sind allen klar. Der Geschäftleitung nicht. Auch nicht der Zukünftigen.
    Sie kommen aus Ländern bei denen Pay-TV aus verschiedenen Gründen funktioniert - diese Gründe können aber so nicht hier übetragen werden.

Nach allem was sich abzeichnet wird man genau dies aber weiter versuchen. Und auch das wird scheitern.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Und was machen wir dagegen? Ziehen wir jetzt alle nach England oder Italien, oder wie??? :eek::eek::eek:

Oder was ist die Lösung des Problems? Erfinden wir Deutschland jetzt neu???:)

Oder: glaube doch mal an das Gute. Warum muss man alles Schlecht reden. Kann ja sein, das sie die Kurve kriegen...

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist die Aufgabe der Geschäftsleitung zu erkennen das der deutsche TV-Markt und der Bedarf an PAY-TV ein anderer ist. Und genau darauf sollte man versuchen Sky umzubauen. Ich kann da gar nichts machen.
    Ich beobachte und habe dazu auch schon meine Gedanken angebracht...

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dann glaubst Du also auch an eine Lösung. Das ist sicherlich was anderes, als zu sagen, "auch das wird scheitern". Ich bin mir auch sicher, das es eine Lösung gibt, aber das ist deren Aufgabe, nicht unsere!:)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sicher wird es scheitern, weil man die Vielsenderstrategie und das Zwangspaket beibehalten wird. Außerdem versucht man eine Anzahl an Kunden anzuvisieren der in Deutschland unmöglich sind. Und genau daran wird es scheitern.

Eventuell hat man nur eine Chance in der Premium-Edel-Ecke ohne teuren Massensport wie BuLi oder Formel 1 (das war und wird auch zukünftig nicht die die Zugkraft für Pay-TV sein) mit Spartenschienen die es in Deutschland im Free-TV kaum gibt alles zusammen in einem komprimierten Paket ausschließlich in HD mit einer Kalkulation die so bei 2 Mio Kunden liegt.
    Keine Drittsender. (Auch wenn ich selbst derzeit nutze)
    Pay-TV sollte sich nach meinem Verständnis auf Erstausstrahlungen von Spielfilmen, Serien, Musikevents und Konzerte, Dokumentationen sowie einige wenige Sportsparten die es im Free-TV nicht gibt, konzentrieren.

Keine Pakete mehr. Ca. 20 HD-Programme. Das reicht völlig um alle relevanten Inhalte an Filmen, exklusiven Serien und allen Events auszustrahlen.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.