1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky beschwert sich über Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

Im Grunde war es seit Jahren klar, dass die Verstümmelung des HD-Programmes von Premiere resp. Sky in erster Linie Unitymedia zu verantworten hat. Aus welchem Grund sollte Sky ausgerechnet im bevölkerungsreichsten Land dieser Republik nebst Hessen kein Interesse haben, sein komplettes HD-Paket zur Verfügung zu stellen, wenns in allen anderen Bundesländern geht? Unitygurkenmedia wurschtelt da eben viel lieber seit Jahren an einem eigenen kostenpflichtigen HD-Paket herum, welches dann sowieso nicht kommt. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass ein (vermeintlicher) Kabelanbieter, der eigentlich daran interessiert sein müsste, seinen Kunden das bestmöglichste Fernsehangebot zu liefern, sich solch eine eigene Süppchenkocherei in dieser Republik überhaupt leisten darf. Solch einen grandiosen Humbug gibts wahrscheinlich wirklich nur in Deutschland.

2. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Genau dafür wird es höchste Zeit.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Bundesnetzagentur sollte sich mal ein Beispiel an den britischen Kollegen nehmen -> Digital TV: BSkyB muss Sportprogramme billiger verkaufen

Da sich Sky bei der Bundesnetzagentur beschwert hat und könnte das in einem Abwasch erledigt werden.

Zum Thema Beschwerde bei der Bundesnetzagentur gibt es auch von Infosat den Artikel Pay-TV-Sender Sky will mit Unitymedia über HD-Einspeisung verhandeln – Beschwerde bei der Bundesnetzagentur
    Darin heisst es u.a.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also auf "Sky Sport" werden wohl fast alle Nicht-Abonnenten gern verzichten ;).

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja das stimmt, wenn ich auf der Arbeit erzähle wie digitales TV im Kabel funktioniert dann sind die meisten fassungslos und froh das sie noch analg haben.
    Eine Erwähnung das das abgestellt werden soll sorgt für Erstaunen und Entsetzen in den Gesichtern.
    Erst die Erwähnung das es im Kabel wohl noch lange dauern wird verschafft wieder Beruhigung.

Grüße aus Leverkusen :)

Also ich nicht, Sport und vor allem die BuLi in nativem HD gehören für mich neben den anderen Sendern in HD einfach dazu.

Ausschließlich Sport HD , da lohnt sich für mich das teure sky Abo aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und deshalb sollte die Bundesnetzagentur dem Beispiel der OFCOM folgen und Sky dazu verpflichten, die Sportinhalte auch anderen Plattformbetreiber zugänglich zu machen. Dann könnten die Inhalte auch von Plattformbetreiber wie z.B. Unitymedia oder Kabelkiosk angeboten werden.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dann kannst du aber auch in Lidl, Schlecker oder PLUS gehen, und dort deine Milkaschokolade verkaufen. Das ist im Kabelmarkt nicht möglich. Wegen diesem Monopol gibt es ja im Telkomunikationsmarkt besondere Regeln.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist wirklich ärgerlich. Vor meiner Tür haben sie auch die Straße aufgerissen. Aber statt gleich neben Glasfaser auch noch Kabelfernsehen zu verlegen, ist es bei der Internet u Telefonleitung geblieben.
    Dabei hätte ich gerne deren Kabel TV gehabt. Deutlich mehr Sender als bei Units für weniger Geld

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Kabel-TV gibt es bei Netcologne auch über Glasfaser -> NetCologneCityNet TV

Ich meine aber gehört zu haben, dass es CityNet TV nur in Verbindung mit einem Internetvertrag gibt. Genaueres wird man dir sicherlich bei Netcologne sagen können.
    Das CityNet TV-Programmangebot ist identsich mit dem bei Multikabel, inkl. analoge Programme ...

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

warum sollte jemand dann sky abonnieren wenn er das gleiche von seinem Kabelanbieter bekommt.
    Als Resultat käme heraus das sky pleite gehen würde.
    Dann gibts dnn gar nichts mehr.
    Da finde ich meine Must Carry Lösung besser und vor allem gerechter, für ALLE MENSCHEN in diesem Land.

Ein Kabelanbieter ist primär ein Dienstleister und kein eigener Programmveranstalter.
    Ich halte das für rechtlich sehr bedenklich und will gar nicht erst wissen welche Partei den eigenen Angeboten zugestimmt hat.

Wir sind hier ein Land, es ist schon schlimm genug das es im VEREINTEN EUROPA dazu kommt das EU Bürgern nicht zwingend möglich ist TV aus anderen Ländern zu abonnieren.
    Bei anderen Waren ist das sogar zwingend vorgeschrieben, beim TV Empfang ist es genau umgekehrt.