1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Film ohne Ende ist mir auch schon passiert. Ich gebe seither beim Programmieren der Aufnahme immer 10 min auf die Endzeit drauf (7 mal die Pfeil rechts-Taste drücken). Das muss man leider jedesmal von Hand eingeben, eine generelle Zeiteinstellung dafür habe ich jedenfalls bisher bei dem MD26001 nirgendwo gefunden.

    simva
     
  2. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Hallo CARPEDIEM.

    ich glaube immer noch, dass man das Problem über Modifikation der Senderliste lösen kann. Bei mir war auf der alten Senderliste der Transponder 11919 Mhz viermal drauf und das mit unterschiedlichen Daten.
    Ich habe dann über den LogiEdit alle bis auf einen gelöscht, und dort die Daten eingetragen, die bei KingSat für diesen Transponder stehen.
    Wenn man in LogiEdit auf Hotbird geht und dann einen Doppelklick auf den gewünschten Transponder macht, öffnet sich ein Menü, mit dem man die Transponderdaten im Detail einstellen kann. Mit den entsprechenden Korrekturen habe ich die Senderliste zurückgeladen. Italia 1 war nicht sofort da, sondern erst nachdem ich zweimal zwischen Astra und Hotbird hin- und hergeschaltet hatte, also nach ca. 5 Minuten. Anscheinend braucht er etwas Zeit, um sich neu zu sortieren.

    simva
     
  3. Mi-chi

    Mi-chi Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    Habe jetzt folgendes Problem :
    Bei freier Festplattenspeicher (ca.) 29:11:36 wurden programmierte Sendungen nicht mehr aufgenommen.
    Bei Versuch eine Sendung direkt aufzunehmen kam die Meldung:

    Keine weiteren Aufzeichnungen möglich.Dateiliste voll.Aufzeichnung abbrechen.

    Unter Festplatteninformationen hab ich folgendes :
    WDC WD5000AVVS-63M830
    Gesamt: 476940 MB
    Verbraucht: 280027 MB
    Frei : 196912 MB

    Ist das Problem jemandem bekannt ,bzw woran es liegen könnte?

    nach Formatieren der HD kann ich wieder aufzeichnen, als freier Festplattenspeicher werden 70:39:28 angezeigt, das kam mir bei 500GB
    ziemlich wenig vor.
    Ist das normal?

    Gruß
    Mi-chi
     
  4. rueffel

    rueffel Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,

    für alle Interessierten hier mal auszugsweise mein Mailverkehr mit der Fa. Medion bezüglich eines Firmwareupdates: SERVICEGEDANKE = NULL :mad:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vor ca. 14 Tagen erwarb ich den HD Festplattenreceiver
    Medion-MD-26001. Dieses Gerät ist offensichtlich in technischer
    Hinsicht völlig baugleich mit dem Gerät Comag PVR 2/ 100CI HD.
    Lediglich das Gehäuse ist ein anderes. In einschlägigen Foren wird
    über diverse Firmware-Fehler sowohl des Comag als auch des
    Comag-Clones, hier des Medionreceivers berichtet. Insbesondere die
    Software des Medion V.49 weist auch bei mir ein zwar in der
    Bedienungsanleitung zugesagtes, aber nicht funktionierendes Timeshift
    über 90 Minuten aus.

    Da von Medion (Aldi) offenbar keine Aktivitäten unternommen werden,
    die diversen Fehler durch ein Softwareupdate bzw. eine verbesserte
    Firmware zu beheben beabsichtige ich, die verbesserte Originalfirmware
    (derzeit V.51/52) von Comag auf mein Gerät zu spielen.

    Erlöschen dadurch die „Medion-Garantie“ Ansprüche?

    Wenn ja, dann fordere ich Sie auf, endlich auf die zahlreichen Ihnen
    zugegangenen Schreiben/Anfragen hinsichtlich des Medion MD 26001 zu
    reagieren und eine entsprechende verbesserte Firmware zum Download zur
    Verfügung zu stellen. Oder legen sie trotz immer wieder zugesagten
    Beteuerungen keinen Wert mehr auf Kundenzufriedenheit?

    Im Übrigen, eine Rückgabe des Gerätes oder ein Umtausch bringt keine
    Verbesserungen, sofern sie vorschlagen wollen. Denn die installierte
    Firmware ist und bleibt fehlerhaft.

    Mit freundlichen Grüßen



    Sehr geehrter Herr …..
    Ihre e-Mail wurde uns von der Firma Aldi übermittelt. Wir bedauern, dass unser Service Ihren Erwartungen nicht gerecht wird. Zurzeit bieten wir kein Update für Ihr Gerät an.
    Updates zu unseren Geräten finden Sie hier:
    http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html
    Sollten Sie eine andere Software aufspielen erlischt Ihr Garantieanspruch und es kann sein, das die von uns gelieferte Fernbedienung keine Funktion hat. Was genau bemängeln Sie an unserem Gerät?
    Nach welcher Zeit genau funktioniert die Timeshift Funktion nicht?
    Wir bieten Ihnen eine Rücknahem innerhalb von 4 Wochen nach Kauf wegen Nichtgefallen an.
    Wir hoffen Ihnen hiermit alle gewünschten Informationen mitgeteilt zu haben.
    Bei zukünftigen Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an unseren E-Mail Support.
    Das Supportformular finden Sie auf unsere Homepage
    http://www.medion.de/?service_~u~_support/e-Mail-Support.html

    Mit freundlichem Gruß
    Kind regards

    Olaf L……


    Olaf ……
    Kundenmanagement Team Intervent
    Postfach 130346
    45293 Essen




    Sehr geehrter Herr L…..,

    Sie gehen nicht auf meine Fragestellung ein! Ich habe Ihnen mitgeteilt, dass es sich um einen "Comag-Clone-Gerät" handelt. Das müssten Sie doch eigentlich wissen. Nach Erfahrungen anderer Nutzer (das können Sie in den einschlägigen Foren nachlesen), funktionieren die Medionreceiver sehr wohl mit den von Comag zur Verfügung gestellten Updates. Und es werden unter anderem die Timeshiftprobleme behoben. Bei mir bricht nach ca 40 Minuten die Timeshiftfunktion ab. Sie gingen auch nicht auf meine Frage ein, warum die Signalstärke des Satempfanges fehlerhaft angezeigt wird. Warum sperrt sich Medion so gegen eine vom eigentlichen Hersteller des Gerätes angeboten verbesserte Firmware???
    Sie verkaufen ein Gerät mit fehlerhafter bzw. noch nicht voll funktionsfähiger Soft/ Firmware und wollen dann nicht dafür sorgen, dass der Verbraucher zufrieden ist? Ist das die Politik Ihres Hauses? Sollte ich wieder keine zufriedenstellende Antwort erhalten, werde ich unsere "Kommunikation" zur Info für die anderen Nutzer Ihrer Kunden ins Forum forum.digitalfernsehen einstellen.

    MFG. ……




    Sehr geehrter Herr ….,
    es tut mir leid, dass Sie mir meiner Antwort nicht zufrieden sind.
    Wenn wir ein Update zur Verfügung stellen wird dieses auf unserer Homepage bereitgestellt werden. Wenn Sie unzufrieden mit unserem Produkt sind bieten wir Ihnen einen Rückkauf an.
    Mit freundlichem Gruß
    Kind regards

    Olaf ……


    Olaf …..
    Kundenmanagement Team Intervent
    Postfach 130346
    45293 Essen
     
  5. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001

    Danke "rueffel" für deine Mühe... ;)

    Es ist schon erschreckend, mit welcher Ignoranz, Medion die Kundenzufriedenheit scheinbar an die letzte Stelle stellt. Und es ist eine Frechheit welche Einkauspolitik ALDI betreibt. Ich habe an dem Verkaufstag, nur durch die "Anstell-Durchhaltekraft" einer Freundin von uns, das Zweite von insgesamt VIER Geräten bekommen! VIER Geräte und das für einen ganzen Einkaufsmarkt :eek:

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher mit dem Gerät recht zufrieden bin! Ich habe zwar auch den genannten Fehler in Sachen Timeshift und die Nichtübertragung von 5.1 Ton(welches sogar von meinem 5 Jahre älteren Festplatten-Medion unterstützt wurde), aber was soll´s, dann nehm ich es halt zeitgleich auf und der 5.1 Ton kommt eh über Blu oder DVD besser.

    Aber zu allen Widrigkeiten, eine wirkliche Alternative für den PREIS gibt es nicht. Einen Technisat mit einer zumal noch kleineren Festplatte für 700 Euro :eek: , nein danke...


    LG an alle Mit-Leitgeplagten ;)
     
  6. CARPEDIEM

    CARPEDIEM Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001


    Hallo simva,

    ich habe mit dem LogiEdit eine neue Senderliste generiert und nur einen Transponder mit der Freq. 11919MHz übrig gelassen. Diese Liste habe ich neu eingespielt, nachdem ich die alte gelöscht hatte. Das Ergebnis war leider negativ. Ich muß dir aber noch sagen, dass ich noch die Originalsoftware V0.49 von Medion im Receiver habe. Wenn ich mich richtig entsinne, hast du bereits die V 0.52 vom 4400 HD PVR aufgespielt, richtig? Meine Frage ist. falls diese neue Version auch nicht funktionieren sollte, erhalte ich, wenn ich wieder den Werkszustand herstelle, die alte Version V 0.49? Du weißt, wegen Garantieanspruch. Was ich jetzt heruntergeladen habe heißt V 0.52.ssu. Ist das richtig? Kann ich jetzt einfach über USB-Stick die neue Software upgraden, oder wie gehe ich hier vor? Wäre für einen Tipp von dir sehr dankbar.

    Gruß
    CARPEDIEM
     
  7. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Die V 0.52.ssu ist richtig. Du lädst die am besten auf einen USB-Stick und installierst sie von dort. Wenn du danach auf Werkseinstellungen gehst, lädt er nicht die 0.49 Software, sondern bleibt bei der 0.52. Die 0.49 kannst du dir aber bei Comag auf der Downloadseite runterladen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die 0.49 von Comag 100% identisch ist mit der vom MD 26001. Optisch sind mir nach dem Laden der 0.52 keine Unterschiede aufgefallen.

    simva
     
  8. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Andere FB mit Medion MD 26001?

    Hat schon jemand versucht, eine andere FB mit Medion MD 26001 zum Laufen zu bringen? Ich hab's mit der Slider-FB MD 82222 versucht, gehe alle Medion-Codes durch, klappt nicht. Mit dem Comag-Code 1236 klappt einiges, nur nicht die Audio-Taste, die ich am meisten verwende, weil man ständig auf die ac3-Spur zurückwechseln muss. Aufnahmetaste geht auch nicht.
     
  9. Mi-chi

    Mi-chi Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Frage nochmal etwas konkreter:
    Was hattet Ihr als freier Festplattenspeicher (Aufnahmezeit)
    im Auslieferungszustand, oder nach Formatieren der HD?

    Auch so um die 70 Stunden, oder mehr?
    :winken:

    Frohe Osterfeiertage

    mi-chi
     
  10. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    also mit der Aufnahmezeit solltest Du mal bedenken, das es ein "HD" Gerät ist.

    Also nicht nur 5 Mbit, sondern 25 Mbit verarbeiten soll.

    Anders, 70 Std. HD (*5) ist gleich 350 Std. SD:winken:. Passt doch einigermaßen.


    Schöne Ostern.

    Gruß
    Mc Stender