1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus ZDF wird DSF (Deutsches Seniorenfernsehen)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martyn, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Nachdem der Sportsender DSF in Kürze seinen Namen gegen Sport 1 tauscht, will sich nun das ZDF den alten Namen DSF für zwei seiner Programme sichern. Bei soll DSF jedoch eine neue Bedeutung bekommen: Deutsches Seniorenfernsehen.

    Nachdem das ZDF einst unter den öffentlich-rechtlichen Programmen eher der jüngere Sender war, sind in den letzten Jahren die jüngeren Sendungen wie Marienhof oder Verbotene Liebe zur ARD gewandert.

    Nun will man aus der Not eine Tugend machen. Während die ARD, ihre Spartenprogramme und die Dritten so bleiben sollen wie sie sind und möglichst alle Alltersgruppen ansprechen sollen, soll das ZDF in zwei Marken zu je zwei Programmen mit unterschiedlicher Zielgruppe geteilt werden: DSF für die älteren Zuschauer und neo für die jüngeren Zuschauer.

    DSF wird ein Vollprogramm Senioren. Als digitalen Spartenkanal dazu gibt es DSF Kultur welches seniorengerechtes, niveauvolles Kulturprogramm darstellen soll.

    neo wird zum Vollprogramm für jüngere Zuschauer ausgebaut und soll so auch eine eigene Nachrichtensendung bekommen. Als digitalen Spartenkanal dazu gibt es dann neo live welches unter anderen mehrere, kurze 20minütige Livestylemagazine, Musiksendungen und Realitydokus bieten soll.

    Die Umbennenung soll wie heute bekanntgegeben worden ist schrittweise erfolgen und bis zum 1.4. nächsten Jahres komplett abgeschlossen sein.
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Aus ZDF wird DSF (Deutsches Seniorenfernsehen)

    Ich hasse den ersten April zum ersten weil ich heute vor 2 Jahren das Forum enddeckt habe und 2. WEGEN SOLCHEN NERVIGEN NACHRICHTEN!:mad:
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus ZDF wird DSF (Deutsches Seniorenfernsehen)

    es gibt Aprilscherze, die sind so billig, da weiß man bereits nach dem lesen der Überschrift bescheid....
     
  4. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Aus ZDF wird DSF (Deutsches Seniorenfernsehen)

    :D
    So schlimm ist das forum hier doch nicht.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus ZDF wird DSF (Deutsches Seniorenfernsehen)

    Ich glaube, das Internet ist wirklich der Horrorplatz am 1 April. Alles was man im Internet sieht ist zu 50% Fake.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Aus ZDF wird DSF (Deutsches Seniorenfernsehen)

    Ja, ganz schrecklich - jede Webseite meint, ach-so-witzig sein zu müssen und erblödet sich nicht, die inzwischen total ausufernde "haha, alle lancieren eine AprilApril-Meldung, also wir auch, am besten gleich mehrere, das ist dann gleich doppelt so witzig, wenn auch schon dermaßen ausgelutscht" -Welle mitmachen zu müssen. Brrrrrrr,manchmal ist das Internet einfach nur doof... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  7. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus ZDF wird DSF (Deutsches Seniorenfernsehen)

    Aha. Willst du tatsächlich den Preis "Dümmster Aprilscherz des Jahrzehnts" gewinnen?

    cu

    trueQ
     
  8. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aus ZDF wird DSF (Deutsches Seniorenfernsehen)

    ich schreibe das jetzt auch hier rein, weil ich den Thread zufällig gesehen habe:

    diese User, die meinen lustig sein zu müssen nur weil ihnen stinkfad ist sollte man einfach SPERREN :winken:....das finde ich dann nämlich amüsant ;)

    Außerdem ist das nichtmal im Ansatz lustig was die Typen da fabrizieren
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Aus ZDF wird DSF (Deutsches Seniorenfernsehen)

    Und es gibt Alkohol, der ist halt schlecht... besonders das letzte Bier.. Da kommen dann manchmal Wahnvorstellungen...:LOL:
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus ZDF wird DSF (Deutsches Seniorenfernsehen)

    Hätte bloß noch eine Anmerkung gefehlt wie "N24 nennt sich in ZDF um" (Zwischen den Fronten). :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.