1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Einsteigerfragen zu SKY und HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jaffi, 1. April 2010.

  1. Jaffi

    Jaffi Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte mir Sky zulegen und habe da noch zwei Fragen offen: Da Bundesliga ja keinen seperaten HD Kanal hat und die Spiele somit in Sport HD ausgestrahlt werden, könnte ich die Bundesliga HD-Spiele auch sehen, wenn ich nur das Sportpaket gebucht habe? Kann ich mit dem Sky HD Receiver ARD und ZDF HD sehen? Oder brauche ich hier einen zweiten Receiver, wie bei HD Plus? Ich empfange über Sat.


    Grüße
     
  2. aras278

    aras278 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein paar Einsteigerfragen zu SKY und HD

    Auf Sport + Sport HD kannst du fünf Bundesliga Spiele in HD sehen. ARD und ZDF auch in HD.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Ein paar Einsteigerfragen zu SKY und HD

    Wenn du nur Sport abonnierst kostet dich das 32,90 € im Monat. Da du Sport alleine nicht abonnieren kannst, da Sky Welt Pflicht ist.

    Wenn du die besagte Konstellation wählst sprich Sport + Welt für 32,90 € siehst du keine Bundesliga. Da es für die Bundesliga ein extra Bundesligapaket gibt. Du kannst aber auch Sky Welt + Sky Bundesliga für 32,90 € abonnieren. Dann kannst du alle Bundesliga Spielel live einzeln und in der Konferenzschaltung verfolgen.

    HD würde dann nochmals 10 € extra kosten. Sprich du wärst dann bei insgesamt 42,90 € pro Monat für Welt + Bundesliga + HD. Allerdings werden nicht alle Bundesliga Spiele in HD gezeigt, sondern nur 5. Zur jeder Anstoßzeit jeweils eines.

    Du hättest dann auch nicht alle HD Sender sondern nur Sport HD, Eurosport HD NatGeoHD, History HD und Discovery HD.

    Sky Cinema HD & Disney Cinemagic HD würden fehlen.:winken:

    Mit dem Sky HD Receiver kannst du selbstverständlich auch die öffentlich rechtlichen sowie alle weiteren frei empfangbaren HD Sender sehen.
     
  4. Jaffi

    Jaffi Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Einsteigerfragen zu SKY und HD

    Danke euch!

    Mal angenommen, es wird grade auf Sport HD ein Bundesliga Spiel gesendet. Kann ich das dann nur sehen, wenn ich das Bundesliga Paket habe? Sprich würde dieser Kanal für die Zeit des Bundesliga Spiels für mich nicht einsehbar sein? Ich würde den gleichen Kanal ja am Wochenende zb. für F1 verwenden können, da ich das Sportpaket gebucht hätte!
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Ein paar Einsteigerfragen zu SKY und HD

    Nein wenn du HD abonniert hast, kannst du alles sehen was auf Sport lHD äuft undabhängig davon, ob du auch das jeweillige SD Paket abonniert hast. Du kannst also auch Formel 1 auf Sport HD schauen, wenn du nur Welt + Bundesliga + HD und damit kein Sport abonniert hast. Aber wie gesagt

    Welt + 1 Premiumpaket (z. B. Bundesliga) + HD = 42,90 € ist die Voraussetzung
     
  6. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Einsteigerfragen zu SKY und HD

    Habe ich überlesen, dass der gute Mann nach Möglichkeiten im SAT-Bereich sucht oder besteht auch die Möglichkeit, dass wir hier über einen Kabelempfang sprechen?

    Wenn letzteres zutrifft, sieht dies mit den HD-Kanälen nämlich ganz anders aus. Und wenn der Kabelanbieter Unytimedia heißt, dann gibt es -einen- ganzen HD-Kanal obendrauf.

    Also in diesem Fall nix mit Eurosport HD NatGeoHD, History HD, Discovery HD, Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD.

    Also wenn ich etwas überlesen habe, sorry ...
     
  7. aras278

    aras278 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein paar Einsteigerfragen zu SKY und HD

    Ja er hat SAT
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Ein paar Einsteigerfragen zu SKY und HD

    Nein, er empfängt über Satelit
     
  9. Jaffi

    Jaffi Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Einsteigerfragen zu SKY und HD

    Jepp, habe Sat! Das ist ja sehr praktisch. Wenn mich aus dem Sportpaket zb. nur Formel 1 interessiert, dann muss ich dieses garnicht dazubuchen, wenn ich den HD Kanal habe. Danke euch!
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Ein paar Einsteigerfragen zu SKY und HD

    ja einzig die verschiedenen Perspektiven gibt es nur im Sport Paket