1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Gestern hatte ich das erste Mal eine Aufnahme, die vollständig unbrauchbar war. Es waren Bild- und Tonaussetzer in einer solchen Menge, daß nach Ablauf der Fehler der Ton async war. :eek:
    Ich kam mir vor wie bei einer schlechten DivX...:D
    GottseiDank war es nur eine Aufnahme von meinem Sohn, ich habe es gleich gelöscht. Da es eine aktuelle Aufnahme war, kann ich Empfangsstörungen durch Gewitter sicher ausschließen.
     
  2. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Tonversatz tritt meist dann auf, wenn 2 Programme gleichzeitig und
    längere Zeit aufgenommen werden. Beendet man dann eine Aufnahme so hat das Liveprogramm der vorher beendeten Aufnahme mitunter massiven Tonversatz.
     
  3. Tirador

    Tirador Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich habe das Tonversatzproblem bei HD-Sendern aber jetzt immer.
    Da läuft keine Aufnahme oder PIP oder ähnlich.

    Vor dem Update lief es einwandfrei, anscheinend gibt es das Problem seit der neuen Software.
     
  4. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    achso : ich habe die neue Software nicht installiert.
    vielleicht gehts deshalb ?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Wie ist denn dein Antennensignal, ist das ausreichend stark? Ist die Schüssel verstellt? Hat es gestern zu stark geregnet? Klingt für mich erstmal nach gestörtem Empfang...:(
     
  6. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Das ist richtig. Das Tonversatzproblem ist ein neuer Bug in der "neuen" Soft.
     
  7. hdlissy

    hdlissy Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    erbitte mal eure hilfe für folgendes:
    hd s2 plus neu gekauft und angeschlossen, der s2 bricht immer wieder mittendrin ab, dann sind nur balken in dem display zu sehen ; fernbedienung funktioniert dann auch nicht mehr und nach einem reset startet autoinstall um dann irgenwann wieder abzubrechen!
    wer weis einen rat? oder besser, ab zum händler?

    hdlissy
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    umtauschen?
     
  9. hdlissy

    hdlissy Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    ja, oder geld zurück und dann einen neuen.
    bin total genervt, da er ja zu den feiertagen angeschafft wurde und auch laufen sollte..., oder mache ich etwas falsch? das update über usb gemacht, so wie es laut anleitung sein sollte.

    __________________________
    Samsung LE46A859S
    Technisat HD S2 plus 320 GB
     
  10. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    wenn es Flash/reset nichts gebracht hat bringe das Gerät zurück.