1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. April 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Von mir aus sollten das alle Vollprogramme so machen.
    ITV HD scheint ab heute (kein Aprilscherz !) wieder nur ""richtiges" HD zu senden. Ansonsten ist wieder eine Schrifttafel zu sehen.
    Ich höre schon wieder die Aufschreie: "Hochscaliertes SD sieht auf einem HD-Kanal aber auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus."
    Diese Sendepraxis bremst aber bewusst oder unbewusst eine qualitativ hochwertige Einführung von HDTV.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    Ich hätte mich gefreut, wenn ITV (1) HD auch das normale Programm gesendet hätte. Liegt jetzt nicht an der Bildqualität, sondern am verwendeten Spotbeam ...

    Hat sich mittlerweile eh erledigt, da Astra 2D :( .
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    Seh ich nicht so, aus welchen Gründen auch immer schalten sie das Bild erst morgen 6:00 Uhr Ortszeit auf!

    Juergen
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    Man kann das aber auch so sehen:
    Sendet der HD Kanal nicht das volle Programm könnten unter Umständen viele Leute die HD Inhalte nicht einmal mitbekommen weil sie SD schauen, falls man nicht gerade vor der Sendung das HD ankündigt, damit die Leute auf HD umschalten… (Nicht jeder informiert sich was nun in HD läuft und was nicht...)

    Ich finde ein Vollprogramm (also teilweise auch SD hochskaliert) besser, aber nur unter der Bedingung dass der Sender die nativen Inhalte/Anteile im Internet (also Programm) kennzeichnet oder im idealsten Fall auflistet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    KaneDF: Das ist uns allen klar. Aber im Fall von ITV war SD nur via Astra 2D zu sehen, HD europaweit.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    Also ITV-HD ist wieder auf Sendung, sogar noch auf beiden Positionen. :love:

    Keine Ahnung warum sie für den einen Tag den Sender wieder abgeschaltet haben.

    Juergen
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    weil er heute erst offiziell gestartet ist
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    Leider stimmt der Titel des Threads nicht.
    Ich gebe zu , dass der Wunsch der Vater des Gedanken war.
    Schlimmer noch: Bisher wurden zumindest die wenigen HD-Beiträge auf diesem Kanal auf der Internetseite ausgewiesen. Finde ich nicht mehr.
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    ich schau immer da: Freesat ITV HD
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    Ist aber sehr (!) aktuell, die Seite ...