1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Kino Select-Kanäle keine Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von -Senti-, 31. März 2010.

  1. -Senti-

    -Senti- Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hoffe einer von Euch hat einen Rat für mich.

    Ich habe letztens einen Film auf KabelSelectKino bestellt, leider blieb der Bildschirm schwarz.
    Ich habe daraufhin auf den Infokanal geschaltet aber auch der war schwarz.
    Ich hatte auch vorher schon Filme bestellt und das hat alles funktioniert, auch der Infokanal lief bisher immer.
    Alle anderen Digitalen und Analogen Sender funktionieren.

    Ich habe auch schon mit KD Emailverkehr gehabt, die schrieben mir beim 1ten Mal ich solle einen neuen Sendersuchlauf machen.
    OK die Idee ist nicht schlecht, hätte ich auch drauf kommen können.....das Ergebniss war aber leider das gleiche.
    Danach habe ich da angerufen und leider einen Noob am Telefon gehabt.
    Der wollte dann die Verkabelung von den komponeten durchgehen, ob alles richtig sei !
    Leider enspricht meine Verkabelung nicht der die ich damal angegeben habe, weil ich angegeben habe das ich eine DBox hätte
    (wegen der SerienNr, wie viele andere ja auch) ich habe aber einen TV mit eingebautem Receiver.
    Daraufhin sagte man mir am Telefon wenn KD einen Techniker rauschicken würde und die Verkabelung nicht
    wie von mir angegeben sei müße ich aufjedenfall die 99€ für den Techniker zahlen und ich solle den "ursprünglichen" Zustand herstellen.
    Welches aber "schwer" zu machen ist.
    Ich sagte: das der Fehler ja nicht bei mir liegen könne, weil ja alles andere läuft und auch vorher funktioniert hat. Darauf lies er sich
    aber garnicht ein und drohte mir halt mit den 99€ für einen Techniker, ich sagte ich wolle erstmal den alten Zustand wieder herstellen
    und melde mich dann, damit beendete ich das Gespräch.

    Hat eine von Euch einen Tipp für mich ?

    Eigentlich bin ich ja blöd, da ich ja einen Philips TV habe und die ja zertifiziert sind, hätte ich das ja gleich von Anfang an angeben können,
    ich hatte oder habe aber keine SerienNr von dem Teil welches da eingebaut ist.
    Die ganze Geschichte liegt doch bestimmt bei einem Softwarefehler bei dem irgendwelche Komponeten nicht angegeben sind und meine Kanäle
    dadurch nicht angesteuert werden oder nicht ?

    Ich hoffe nun Ihr könnt mit helfen.

    Gruß Senti
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: KD Kino Select-Kanäle keine Bild

    Das könnte durchaus mit den Umstellungen bei KDG zu tun haben.
    Da die ÖR-HD Sender überall ins Netz eingespeist werden sollen (auch in unausgebauten Gebieten) nimmt die KDG Änderungen vor.
    Die Sender werden auf den Kanal S25 gelegt.
    In unausgebauten Gebieten befanden sich dort vorher die KD-Select Kanäle.
    Diese sind aber wohl in unausgebauten Gebieten, wo die Umstellung bereits stattgefunden hat momentan nicht mehr zu empfangen.

    Beispiel :
    Hannover/Niedersachsen (unausgebaut - Umstellung S25 bereits erfolgt) : keine Select Kanäle.

    Leer II / Niedersachsen (unausgebaut - Umstellung noch nicht erfolgt) Select Kanäle noch verfügbar.

    Wenn du also in einem unausgebauten Gebiet wohnst und bereits die ÖR-HD-Sender empfangen kannst, dann ist das der Grund.

    Gruss
    Mangels
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Kino Select-Kanäle keine Bild

    Dann speist aber die KDG wiedermal eine falsche NIT ein weswegen der Receiver meint die Sender zu empfangen aber dies dann doch nicht tut.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Kino Select-Kanäle keine Bild

    Was hast Du für eine Smartcard?
    K02 oder D 02?
    Nicht das die Dich beim Kartentausch vergessen haben.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD Kino Select-Kanäle keine Bild

    Wo wil man denn die PPV sender und Radioprogramme in ausgebauten Netzten unterbringen?

    endlich Abschaltung S35?
     
  6. -Senti-

    -Senti- Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Kino Select-Kanäle keine Bild

    An der Karte liegt es nicht, ich habe eine D02 Karte, das müßte ja die richtige sein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Kino Select-Kanäle keine Bild

    sicher da wo vorher die HD Sender waren.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD Kino Select-Kanäle keine Bild

    sorry meinte natürlich nicht ausgebaut.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Kino Select-Kanäle keine Bild

    Die werden dann da wohl fehlen, wo sollten sie dann sonst hin?!
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD Kino Select-Kanäle keine Bild

    wie gesagt S35 oder ein anderer analog Kanal > S20 wird geopfert.
    Mit Select Kino kann die KDG doch Geld verdienen.