1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetsperre reloaded...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 29. März 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Internetsperre reloaded...

Was ist nun Besitz, die elektronische Signatur im Rechner?

Das worum man sich streitet ist doch nur die Verfahrensweise.
    Deutschland fordert die Löschung, kann es aber niemals umsetzen weil man an die ausländischen Server nicht rann kommt. Die EU die Sperrung, weil es eher umsetzbar ist technisch kann das aber umgangen werden.
    Schaltet man aber ein Gesetz nach das Kinderponos nicht konsumiert werden dürfen ist es in dieser Kombination der einzig greifbare Weg. Wenn auch kein perfekter.
    Ich bin dafür etwas zu realisieren was auch machbar ist.

Die Gefahr der Allgemeinen Zensur und Einschränkung des Internets sehe ich als gekünstelt an.

2. AW: Internetsperre reloaded...

Glücklicherweise sehen das viele helle Köpfe anders.:)
    Mehr gibt es nicht zu sagen.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ach Eike, sei doch nicht so Blauäugig.
    Auf die Gefahr das es wieder Ärger gibt, das hier normaler weiße wegen jeden kleinen Furz gelöscht, verwarnt und gesperrt wird war sicher am Anfang als die Forenregeln erdacht wurden auch nicht in dieser krassen Form gewollt.
    Ich kann drauf verzichten das auf das gesamte Internet aus zu dehnen denn wenn die Möglichkeiten erst mal geschaffen sind wecken sie Begehrlichkeiten und werden dann auch genutzt.
    Ich hoffe du kannst das noch lesen bevor es weg ist denn das war bis jetzt immer der Fall wenn ein wenig Kritik am Verhalten der Verantwortlichen hier im Beitrag dabei war. ;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Danke für die Sicherheitskopie.

Aber auch Dein Beispiel hat nichts mit Zensur zu tun.
    Wenn Du meine Wohnung betrittst kann ich Dir auch verbieten schlechte Umgangsformen anzuwenden. Es steht Dir frei meine Räumlichkeiten nicht zu betreten.

Im Interesse der Bekämpfung von diesen Verbrechen kann und sollte jedes Mittel genutzt werden, auch wenn es "nur" eine Hürde ist.

5. AW: Internetsperre reloaded...

Eiei, wenn es wirklich um die Bekämpfung des propagierten Verbrechens ginge, bräuchte man das wirkungslose Mittel nicht.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja so weit isses schon. :eek:
    Herrschen bei dir solche Zustände das in einem Teil deiner Wohnung jeder Nebensatz mit einer Verwarnung erwiderst wenn du nicht gut drauf bisst? :eek:
    Selbst hier trifft das nur auf einen kleinen Bereich zu. ;)
    Wenn es dabei bliebe hätte ja auch keiner was dagegen!
    Das mögen nur wenige glauben.
    Ich wette mit dir das als nächster Schritt der bei uns berühmte Jugendschutz kommt.
    Dann wird aus dem Internet ein Kindernet.
    Den Opfern hilft das nicht im geringsten und die virtuellen Täter suchen sie dann echte Opfer.
    Die Verbrecher die Kinder auf den Baby-Stich zwingen wird's freuen. :cool:

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Frag sich nur warum das ausgerechnet nur beim Internet so sein soll. Warum misbraucht denn der böse Staat nicht die tausenden anderen Gesetze die es in D. gibt?

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Alles wo er den unbescholtenen Bürger überwachen kann, tut er es doch schon.
    Nur an Steuer CDs, die ja so kriminell sind, wagt er sich nicht ran.
    Man muß auch mal foltern dürfen, wenn es der Mehrheit der Bürger nutzen bringt. Unser jetziger Finanzminister in einer seiner damaligen Sternstunden.

9. conspiracy

conspiracy Guest

Und so unschön es klingt, hatte er damit zu einem gewissen Maße recht. Wenn man beispielsweise einen Vergwaltiger und Kindesentführer schnappt, und dieser z.B. ein Versteck seines gefesselten Opfers nicht preisgeben würde, dann kann man sich nicht auf Menschenrechte beziehen und ein nettes Gespräch über einen Anwalt seiner Wahl abwarten. Aber das hat mit dem Thema hier ohnehin nichts zu tun.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn du ihm nachweisen kannst das er ein gefesselten Opfer in einem Versteck hat brauchst du ihn doch nicht mehr foltern? :confused: