1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

Nein, leider funktioniert der bei mir immer noch nicht. Ich sehe nur "Programmzeitschrift", die habe ich aber gar nicht abonniert.

Mehr Infos erhalte ich nicht. :wüt:

2. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Auch mein Name steht weit hinten und der Online-Kontoauszug funktioniert nun erstmalig seit August 2009. Seit November 2009 bucht Sky auch regelmäßig und pünktlich bei mir ab.

3. Dreifachmama

Dreifachmama Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,

auch bin ich genervte Sky-Kundin mit viel Buchungstheater und bin auf der Suche nach hilfreichen Ideen auf diesen Thread gestossen.

Meine Chronologie in Kürze:

Vertragsabschluß (brav mit Screenshots) online im Juli 09, Technik kam, Anschluß lief recht problemlos, Männe liebt es BuLi schauen zu können. Was nicht kam, waren Vertragsunterlagen und/oder Widerrufsbelehrung in irgendeiner Form. Dann geschah nichts mehr, wir sahen Sky, zahlten nix. Nunja, im Sept. plötzlich eine Mahnung, man hätte nicht buchen können. Anruf bei der Hotline zeigte, Bankverbindung stimmt aber, sie hatten auch gar nicht versucht zu buchen (hätte ich ja gesehen im Banking). Rechnung enthielt auch Posten, die unberechtigt waren (was ich mittels Screenshot nachweisen konnte). Also wurde mir Abklärung zugesichert und Abbuchung korrekter Rechnung. Nix geschah, nur weiterhin all monatlich eine Mahnung in unterschiedlichsten Höhen, aber nie Abbuchungsversuche. Anrufe brachten null Ergebnis, nur Kosten. Schreiben blieben immer unbeantwortet.

Im Dez. 09 kam plötzlich ein Begrüßungsschreiben incl. Widerrufsbelehrung und da war ich schon so genervt, dass ich Smartcard und Receiver zurückschickte und mich berufen auf die Widerspruchsklausel den Vertrag gekündigt habe. Prompt kam Post von Sky - das geht so nicht.

Ich hab dann alles nach Unterföhring an den Vortsand (einen Herrn persönlich) geschickt. Komplette Chronologie, Screenshot, Einschreibennachweiskopien ect. Eine Woche später ein Anruf - einsichtige, freundliche Dame. Hin und her ergab am Ende - Vertrag wird aus Kulanz genullt und aufgelöst. Keine Kosten für uns. Im Gegenzug alles auf Anfang. Neuer Vertrag, neue Technik - ok, klappte alles super. Dieser Vertrag läuft auch bisher ohne Probleme.

Aber, wenn bis Januar nie auf den alten Vertrag gescheiht gebucht wurde, seit februar buchen die was das Zeug hällt. Jeden Monat was anderes... gestern aktuell 310€. Das aberwitzige - versuche ich mich an der Hotline mit der alten Vertragsnummer anzumelden, ist sie unbekannt. Nehm ich die neue und lass den Mitarbeiter in die alte Akte sehen, steht diese als geschlossen und genullt drin. Dieses Konto existiert nicht mehr, aber es wird dennoch gebucht darauf?! Erklären kann das dort niemand, keine angebliche Fachabteilung, niemand. Ich buche immer zurück, krieg dann Tage später Mahnungen, im übrigen über ganz andere Summen, als gebucht wurde. Chaos pur.

Da ich kein Kreditunternehmen für Sky bin, hab ich gestern nun wieder nach Unterföhring geschrieben und schau mal was nun passiert. Mir reichts jedenfalls. Schaue tgl. aufs Konto, muss kostenpflichtig Hotline bei Sky, meiner Bank anrufen und der Ärger ansich reicht eh schon.

Solls einen trösten, dass es sovielen Kunden ebenfalls so geht? :rolleyes:

LG Dreifachmama

4. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das kann er auch ohne Sky-Vertrag und Abokosten. Schüssel auf 26°Ost ausrichten und Dubai Sports schauen. Dort läuft die Bundesliga unverschlüsselt, sogar in HD.

5. Dreifachmama

Dreifachmama Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:) Wir haben keine Schüssel, wir haben Kabel.

6. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hatten wir auch jahrelang. Aber meine Frau wollte französische Sender sehen, hat das Kabel abbestellt, und mir gesagt ich solle zusehen, dass ich eine Schüssel angebracht bekomme.

Habe dann später festgestellt, dass ich mindestens soviel Vorteile von der Umstellung habe wie meine Frau und bin ihr heute noch dankbar.:love:

7. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

so in etwa geht es mir auch ... du kriegst da einfach keinen an den ohren gepackt. ich bin auch im vollen streit mit denen. und das witzige ist man reagiert garnicht auf mein anliegen

ende vom lied nun beschäftigt sich ein inkasso büro mit mir.
    aber ich antworte entsprechend.

8. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...und ich habe gekündigt und das definitiv zum letzten mal.
    Premiere war schon ein Saftladen aber für Sky finde ich keine Worte mehr...
    Noch 3 Monate,dann bin ich weg,sofern alles klar geht mit meiner Kündigung.Bei denen weiss man ja nie:wüt:
    Habs vorsorglich per Einschreiben weggeschickt.

9. Dreifachmama

Dreifachmama Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meinem Mann gefiel diese Idee so gut, dass er nun wohl auch zusieht, dass wir eine Schüssel bekommen. Ich bedanke mich also für diese Idee und seh zu das ich Sky nach Ablauf wieder gekündigt kriege.

:)

10. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Für den Empfang von 26°Ost darf es aber keine verbeulte Billigschüssel sein, in Norddeutschland ist 1 Meter Schüsseldurchmesser notwendig. Außerdem würde ich Multifeed mit 19,2°Ost (deutsche Programme) und 28,2°Ost (ITV HD mit Champions League) empfehlen.
    Tips zur Installation gibt es an anderer Stelle im Forum genügend, bei Bedarf einfach nachfragen und nicht vergessen den Wohnort anzugeben.