1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Updatet

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von liebe_jung, 29. März 2010.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :( Traurig was Sony mit den Käufern macht.

    Lest selbst!

    heise online - Sony sperrt Linux von der PS3 aus
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Bin mal gespannt wie Master-D darauf reagiert. :D
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Kann weg, hab ich eh nie genutzt.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Gute Einstellung. Damit kommt man immer durch! :eek:

    Was ich nicht brauche, braucht auch kein anderer.
    Für Dich vielleicht schwer vorstellbar, aber
    es soll sogar Leute geben, für die das damals einer der Beweggruende war sich so ein Ding zu kaufen.

    Schliesslich hat Sony damit geworben und die spätere Kastration der Kiste (sollte die nicht auch mal einen Card Reader bekommen?) ist nicht gerade etwas was zur Kundenbindung beiträgt!
     
  5. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Sollte das wirklich so in den zugesicherten Eigenschaften enthalten sein, sehe ich gute Chancen für eine Schadensersatzklage.
     
  6. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Also ich kenne niemanden der das genutzt hat.
    Wär ich aber tatsächlich Nutzer dann fände ich das auch nicht so prall.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Dann werde ich Sony mal anschreiben, ob sie mir dann einen zusätzlichen Barebone für Linux bezahlen...
    Natürlich habe ich noch YDL laufen und will darauf eigentlich auch nicht verzichten.
     
  8. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Ohne den Verzicht des "other OS" Support bei der PS3 Slim, hätte sich niemals irgendein Hacker überhaupt damit beschäftigt die PS3 zu öffnen.
    Mit dieser Maßnahme bekämpft Sony nicht die Raubkopien, sie fördern sie.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Musst du ja nicht. Du kannst ja alternativ auf neue Spiele und den Playstation Store verzichten...
    Ich bin auch alles andere als begeistert... :(
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    also wenn es kein Aprilscherz ist dann verzichte ich erstmal auf Online
    musste letztes Jahr 3 Wochen wg. DSL-Anbieterwechsel aussetzen, aber war schon schwer..

    Linux brauch ich auch nicht u. habs noch nie auf der PS3 installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010