1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gaspreise - Ich hab jetzt die Faxen dicke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 29. März 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hab heute zum ersten Mal überhaupt meinen Gasanbieter gewechselt. Gut, die Ersparnis ist nicht so überwältigend, aber insgesamt doch immerhin 180 € pro Jahr. Es gab zwar noch einige deutlich billigere Anbieter, aber die waren mir aufgrund von Online-Erfahrungsberichten nicht geheuer. Da handelt man sich am Ende noch mehr Ärger ein. Ausserdem s chmeckt es mir nicht, wenn man für eine Leistung schon vorher komplett zahlen soll.

    Insofern bin ich auf einen eher konservativeren Anbieter gewechselt. Man muß heutzutage auch mal zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt.

    Als nächstes ist der Stromanbieter dran.
     
  2. Goldbecker

    Goldbecker Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100
    AW: Gaspreise - Ich hab jetzt die Faxen dicke

    Na ja, 180 Euro Ersparnis sind ja nun auch nicht von der Hand zu weisen. Bei mir hat es nicht soviel ausgemacht (von EON zu E wie einfach).
    Gas habe ich nicht, kann deshalb da auch nicht so richtig mitreden. Habe zwar in der Verwandtschaft einen ganz heißen Draht zum Vorstandsvorsitzenden einer Gas Ag (Lechuk! :wüt:, man könnte auch Gasag sagen.) Einer von diesen bösen Buben ist mein Schwager, aber wir haben schon jahrelang keinen Kontakt mehr.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gaspreise - Ich hab jetzt die Faxen dicke

    Ist auch nicht verwunderlich...

    Bei uns ist e wie einfach sogar teurer als E.ON :LOL:
     
  4. Goldbecker

    Goldbecker Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100
    AW: Gaspreise - Ich hab jetzt die Faxen dicke

    Das Versprechen von E wie einfach war aber, immer einen Cent unter dem des örtlichen Anbieters zu sein.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gaspreise - Ich hab jetzt die Faxen dicke

    Das haben die aber schon lange nicht mehr...

    1 cent weniger bieten mir hier die ansässigen stadtwerke als Garantie :).
     
  6. Goldbecker

    Goldbecker Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100
    AW: Gaspreise - Ich hab jetzt die Faxen dicke

    Bei meiner letzten Vertragsverlängerung, die man gerade ein paar Monate her ist, wurde mir aber noch versprochen, einen Cent weniger zu bezahlen, als wenn ich bei EON wäre.
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gaspreise - Ich hab jetzt die Faxen dicke

    Der örtliche Anbieter hier ist die EVO. Vor kurzem wurde mir von E wie Einfach mitgeteilt das die EVO den Strompreis erhöht. E wie Einfach hat dann zwar mit erhöht, ist aber immernoch 1 Cent billiger als die EVO.
     
  8. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Gaspreise - Ich hab jetzt die Faxen dicke

    Der BGH hat doch jetzt die Koppelung Ölpreis und gaspreis gekippt, aber ihr glaubt doch nichts allen Ernstes , es würde jetzt billiger werden. Traurig ist, dass das höchste deutsche Gericht immer bemüht werden muß, was die Deppen von Politiker nicht schaffen, aber die Politiker sitzen ja auch in deren Aufsichtsräten. Aber die Koppelung Ölpreis und Gaspreis ist weg, das bedeutet, falls doch der Ölpreis mal deutlich fällt, (was angesichts der Geldschwemme der Notenbanken mehr als unwahrscheinlich ist) , dann bleibt der Gaspreis wie er ist oder er STEIGT sogar. Steigt der Ölpreis (und er wird mind. auf das alte Alltimehigh steigen) , wird Gas auf jeden fall nie sinken, und Sprit wird auf 2 Euro gehen, da die Preise ehe nur spekulativ entstehen, denn brummt der Ölmarkt , dann brummt auch der Gasmarkt. Fazit, die Lösung wäre Spekulation auf Grundstoffe verbieten oder die vier Besatzungsmächte im Energiesektor zerschlagen, damit hier Konkurrenz entsteht, denn selbst ein zahnloser Tiger wie das Bundeskartellamt weiß, dass die Preise alle abgesprochen sind und die Richtung ist klar, nach OBEN :eek:

    In diesem Sinne
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gaspreise - Ich hab jetzt die Faxen dicke

    Na das kann man aber schon seit ein paar Jahren! ;)


    Was aber der gleiche *[Lieblingsschimpwort einsetzen]*verein ist! :winken:
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Gaspreise - Ich hab jetzt die Faxen dicke

    1. E wie einfach IST E.On.

    2. Das 1 Cent billiger bezieht sich immer nur auf den Standardtarif also die kommunale Grundversorgung. Die meisten Grundversorger haben aber auch mehrere Tarifmodelle die im Zweifelsfall erheblich billiger sein können, als E wie Einfach.

    Wer wechseln will sollte also vorher bei seinem kommunalen Versorger nachfragen, ob es dort auch andere Tarife gibt, die passend zum eigenen Verbrauch günstiger wären (die kommunalen Versorger korrigieren auch mal ganz gerne nachträglich aus Kulanz zurück, wenn der Kunde in einem für ihn ungünstigen Tarif war und dafür bleibt).

    Erst mit diesem Angebot sollte man dann vergleichen und oft wird man dann feststellen, dass die Konkurenz nicht wirklich günstiger ist zumal der Service fast immer um einiges schlechter ist, da die Konkurrenz in der Regel keinen Ansprechpartner vor Ort anbietet, bei dem man mal eben von Angesicht zu Angesicht was klären kann, sondern dort gibt es meist nur teure Hotlines.