1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

@ baloney

Danke fuer die Blumen. Aber viel wichtiger ist doch dass Du Deine Erfahrungen kommunizierst, weil es ne Reihe von Interessenten gibt die gerne TNT-Sat gucken wollen aber nicht wissen wie man dies anstellt. Ich denke an zwei weitere Interessenten - die Zuspruch benoetigten (z.T. telefonisch) - weil sie vielleicht auch Angst hatten dass dem Empfaenger etwas passieren koennte (kommt vielleicht ja auch noch), aber sag ehrlich: war doch im Grunde eine einfache Uebung, oder ??

Also nu mal tatkraeftig ran damit TNT-Sat hell wird.....und eben nicht unbedingt mit den Empfaengern die man so gern vorschreiben moechte - und mit denen man in Deutschland nur bedingt etwas anfangen kann....

gruss

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich gebe zehensocke 100%ig recht. Erfahrungsberichte sind sehr wichtig.
    Das der Edision argus vip mit einem einfachen Software-Update reibungslos funktioniert, hat ihn in meine Auswahl nach oben katapultiert. Evtl. werde ich mir deshalb das Ding in einem Monat zulegen. Natürlich gibts dann von mir auch einen Erfahrungsbericht.
    Deshalb DANKE an alle. :D

3. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi zehensocke, ich habe von deinen und anderen Beitregen hier viel profitiert, also ist es ganz natürlich, dass man auch was an Erfahrung zurückgibt.

Das Patchen an sich war für mich kein Neuland. Habe es schon bei meinem Smart gemacht. Wenn man die Original-Firmware hat, kann man, wenn die Sache nicht funktioniert, diese wieder aufspielen. Wenn man nach Images und Emus sucht, holt man sich diese von den Sites, denen man vertrauen kann und wo bereits Feedback von anderen Usern vorliegt. Dann ist das Risiko, das was schiefgeht, denke ich, ziemlich gering :)

P.S.:
    Eine gute Informationsquelle für Edision Argus gibt es beim Digital-Eliteboard.com - mit einem eigenen Forum und Usern, die schon alles mögliche ausgetestet haben und dort darüber berichten.

P.S.2 :
    Wer ein iPhone oder iPod Touch hat, kann sich aus dem Apple Shop das kostenlose App "Tele 7" herunterladen. Dann hat man für alle TNT Sender nicht nur toute la grille, sondern auch ausführlichere Beschreibung für jede Sendung. ;)

Ich wünsche allen viel Spass beim TNTsehen !

Und den anderen, die noch am Überlegen sind: Qui ne risque rien, n'a rien! Also, nur Mut!

:winken::winken::winken:

4. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

....alors on y va gaiement, pour qu'on puisse profiter un peu de ce merveilleux
    pays et qui est trop souvent trop loin....

5. provence

provence Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@baloney
    Ich bin seit ungefähr 6h aus Frankreich zurück mit TNTSat-Karte :D. Heute nachmittag wird dann fleißig getestet und nach Ostern hier im Forum berichtet.
    Wenn es funktioniert, hätte ich einen nagelneuen Receiver zu verkaufen.:winken:

Viele Grüße
    provence

6. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Hallo Provence,

Ostern 2010 ist vorbei - berichte doch mal was aus Deinen Tests geworden ist ?
    Koennte mir vorstellen, dass es in diesem Forum ein paar Interessierte gibt, die neugierig auf Deine Ergebnisse sind....

7. provence

provence Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Servus,

die TNTSat-Karte läuft einwandfrei im internen Kartenleser vom Edision Argus Vip (ILTV Software). Nur die Aktivierung musste ich im Original-Receiver vornehmen.
    Ich habe jetzt nur ein Problem mit meiner Al Jazeera Sport Karte. Sobald ich die in den CI-Slot schiebe, funktioniert die TNT Karte nicht mehr. Das muss ich aber noch weiter austesten.
    Von mir: Edision Argus Vip absoluter Kauftipp.

Gruß
    provence:winken:

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Habe mir eben den Edision Argus VIP in silber bestellt. Gründe waren jetzt für mich die guten Testbewertungen in der Argus-Reihe und auch das aktuelle Update. Wenn ich alles fertig habe, werde ich auch berichten, wie meine Karten von TNTSAT und arenaSat funktionieren.
    Schonmal Danke an alle. :winken:

9. bengelbenny

bengelbenny Guest

Eine Frage:
    Ich nutze bekanntlich ja auch TNTSAT und hab immer noch diese Strong SRT 6420-Krücke (die bei mir aber erstaunlich stabil läuft) im Einsatz.
    Natürlich verfolge ich auch hier im Thread die Möglichkeiten, die Karte in einem anderen Receiver zum Laufen zu bringen.

Was mich aber mehr interessiert: Sind eigentlich alle TNTSAT-Receiver (wie z.B. der Visiosat TVS7500) kastriert? Der ein oder andere Transponder ist ja an der Strong-Kiste nicht empfangbar.

Zwischenzeitlich hab ich mir nochmal überlegt, doch Fransat zu nutzen, aber da komm ich leider an der Hauswand nicht vorbei. Bin aber insgesamt mit TNTSAT schon sehr zufrieden! Besser als Zwangskabelgebühren allemal...

Ach ja, noch etwas: Vielleicht hab ich es auch nur überlesen: Ich habe als anderen Receiver einen Opticum 7000CI im Einsatz mit zwei CI-Schnittstellen. Welches Modul bräuchte ich aktuell, um die TNTSAT-Karte mit diesem Receiver zu betreiben? Ich verliere langsam etwas den Überblick...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2010
  10. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

TNT-Sat Empfänger können vom ASTRA nur die vertikale Empfangsebene empfangen und haben DISEQ nicht lizenziert. Damit sind alle Sender, die auf der horizentalen Ebene von ASTRA senden vom Empfange ausgeschlossen. Ditto der ist der geleichzeitige Empfang von ASTRA und Eutelsat mit dem TNT-SAT Empfänger nicht möglich.

Kurz: CANAL + hat das Pflichtenheft erstellt - und in Frankreich funktionieren die Empfänger (die Softwareprobleme lass ich mal aussen vor) prächtig... wenn man nicht allzu hohe Ansprüche an den Videoteil hat.

Ausserhalb von Frankreich sind die Empfänger nur bedingt einsatzfähig - und dienen i.d. Regel dazu die TNT-Sat Karte zu beschaffen.

Mit dem Opticum müsste die Karte nach dem Aufspielen einer alternativen Software auch die TNT-Sat Karte funktionieren (Müsste...ich habe den Empfänger nicht in Betrieb). Einfach mal googlen nach Opticum 7000CI - Himmel, das kann doch nicht so schwierig sein....