1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Re: Lost auf ABC

Ist ja nicht so, dass das hier irgendjemand bewerben würde...
    Ist auch dein gutes Recht!

Siehst du, da liegt das Problem. Du hälst sie für nicht geklärt, ich gehe gar nicht drauf ein.

Habe ich behauptet, über so eine Möglichkeit zu verfügen? Ich denke nicht! Und ich werde das Finale auch nicht "live" sehen, sondern auch erst am Montag danach. Im Übrigen wäre nachts um zwei oder drei ohnehin ein wenig spät, um solch einer Materie aufmerksam zu folgen. Das mache ich dann lieber ausgeschlafen...

Die Beurteilung einer Serie musst du schon jedem selbst überlassen.
    Aha, weil du es nicht magst, ist es ein Fehler im Drehbuch? In "Ab Aeterno" haben wir gelernt, dass der Tod von allen Beteiligten scheinbar sowas wie Spielprinzip ist. Das kann man jetzt sehen wie man will, es wird aber von Jacob billigend in Kauf genommen - und von Smokey sowieso, denn der killt ja den Großteil der Opfer...

Und Smokey schon sagte, hatten die Toten im Tempel ja eine Wahl - selber Schuld also!

Eben nicht! Es hat alles seinen Sinn. Im Grunde war die Sache mit Dogen doch nur die Umkehrung von dem, was Smokey in Ab Aeterno mit Richard versucht hat. Nur dass dieses Mal die Geschichte umgekehrt ausgeht.

Smokey gibt Richard den Dolch und erklärt ihm, dass er "den Teufel" damit töten soll. Und er muss dies tun, bevor dieser mit ihm spricht. Das schlägt fehl und Richard wird Jacobs Repräsentant...

Knapp 150 Jahre später ist es nun ein Repräsentant von Jacob (Dogen), der jemanden, der unter der Kontrolle von Smokey steht (der tote Sayid), dem der Dolch überreicht wird, um den Bösen zu töten mit dem Hinweis, dass er aber nicht mit ihm reden darf. Auch das funktioniert nicht. Und Sayid wird Smokeys Anhänger...

Wen hat denn bitte Benjamin in der anderen Realität umgebracht? Nach meiner Zählung niemanden.

Und auf der Insel war er im Grunde nur der Spielball von Jacob und dem MIB. Er wurde als Kind erschossen, dann durch die Anderen wiederbelebt und somit für immer verändert. Ist doch nicht seine Schuld.

Man kann es auch übertreiben...
    Wer sagt, dass es wirklich um Gut und Böse geht?

Ich denke nicht, dass es so einfach ist! Aber endgültigen Aufschluss darüber kriegen wir sowieso erst in "Across the Sea"...

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  2. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf ABC

Ich plädiere für eine neue Forenfunktion bestimmte Beiträge einfach ausblenden zu können. Mich interessiert hier in diesem Thread "nur LOST" und nix anderes. Vor allem kurz darf es sein, wie schon Wolf Schneider so schön in seinem neuen Buch jungen Journalisten und Bloggern empfiehlt (übrigens sehr lesenswert!).

Zurück zum Thema: mir hat die letzte Folge sehr gut gefallen, vor allem weil ziemlich viel erklärt worden ist. Nur mache ich mir langsam Sorgen das man einfach "für mich" wichtige Dinge wie wer oder was war / ist Darma komplett vernachlässigt. Immerhin sinds ja nicht mehr viele Folgen. Zum Thema Skalvenschiff - die Schiffe waren schon sehr stabil von daher ist das mit der Statue gar nicht so abwegig. Viel fraglicher ist doch wie die Welle das Schiff mitten in den Dschungel gebracht hat. Aber okay das nimmt man halt hin wenn der Rest der Folge spannend war ;) .

3. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich liegen die Dinge genau umgedreht: Das Schiff kann durchaus durch eine riesige Welle ein paar 100 Meter in das Innere der Insel getragen werden (Stichwort Tsunamikatastrophe in Südostasien vor einigen Jahren), dass aber das Schiff stabiler sein soll als die Statue halte ich für ausgeschlossen. Außer natürlich die Statue wäre aus Sandstein o. ä.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nur würde Sandstein Hunderte bis Tausende von Jahren (wer weiß, wie lange die stand?) überstehen? Regenstürme scheint es ja öfters auf der Insel zu geben...

Aber davon ab: Ich hätte mir zwar eine spektakulärere Erklärung für die Zerstörung der Statue gewünscht, aber was soll's, ich nehm das auch so hin. Wird den Rest der Geschichte schon nicht behindern...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Am Ende der 5. Staffel sassen doch Jacob und sein Gegenspieler am Strand, bei Sonnenschein, strahlend blauem Himmel und einer leichten Brise, und sahen ein Schiff auf die Insel zukommen. Das Schiff sah damals aus wie die Blackrock, zumindest passten die Form und die Anzahl der Masten. Hmm, aber offensichtlich war das wohl doch ein anderes Schiff, oder?

6. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja hast recht,damals dachte wohl jeder es sei die BlackRock die da zur Insel kam,aber nun wissen wir ja wie sie auf die Insel kam.

Wird dann halt ein anderes Schiff gewesen sein,welches wohl keine rolle spielt.

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ging es nicht damals eher darum zu zeigen wie alt Jakob und der Mann in schwarz sind? War (fand ich) so ein kleiner Aha Effekt.

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Holz kann wesentlich stabiler sein als Stein. Schon kleine Sprösslinge sind so kräftig das sie Steinritzen, in denen die Samen saßen, zerbrechen können. Deswegen ist es nicht abwegig, dass ein Schiff die vermutlich mittlerweile recht fragile Statue zerreißt.

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im aktuellen Podcast auf abc.com klingt es aus dem Mund der Autoren eher so, als sei das damals schon die "Black Rock" gewesen, der Sturm aber sehr plötzlich aufgekommen. Vielleicht hat Jacob Macht über die Naturgewalten?

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

In einem anderen Board las ich, dass es sich, laut Aussage der Lost-Macher, um dasselbe Schiff handeln soll. Ich würde auch nicht so viel in das Wetter rein interpretieren. Bei einer Insel, wo man sich durch das Drehen eines Rades "beamen" kann, braucht man nicht über Meteorologie zu diskutieren.