1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Genau :rolleyes:
    Vereine die die letzten 4 Jahre immer sehr erfolgreich waren und erfolge gefeiert haben und jetzt mal eine schlechtere Saison spielen als sonst sind schlechter als ein Bordeaux die EINE ! gute Saison spielen und bisher gegen gegner wie Juve,Haifa oder Olympiakos gewonnen hat.
    Bayern war ein großer Gegner und da waren sie halt mal besser...da kann man nichts gegen sagen.
    Aber es ist wohl nur in deiner Welt so das eine Saison höher zu bewerten ist als 4 zuvor erfolgerich gespielten Saisons...wenn du meinst:rolleyes:

2. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

So wie sie es mit den Gegner in in der eigenen Liga machen ? :rolleyes:

3. breaktheline

breaktheline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Real Madrid hat da vorne einfach nichts zu suchen. Leistung und Anspruch liegen doch dort schon seit Jahren sehr weit auseinander. Eine Mannschaft, die es seit 6 Jahren nicht geschafft hat ins Viertelfinale der Champions League zu kommen, hat absolut gar nichts in der Liste der aktuellen europäischen Top8-Teams zu suchen. Dabei musste man nicht einmal im Achtelfinale gegen die Übermannschaften dieser Zeit wie Barca, ManU, Milan oder Chelsea ran...
    und auch Inter sollte man nicht zu sehr hypen - die bis auf dieses Jahr auch schon Ewigkeiten nichts mehr international vorzuweisen haben.

Sehr amüsant find ich auch, dass hier auch teilweise Teams wie Tottenham, Manchester City oder Atletico Madrid zu den europäischen Topteams gezählt werden.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was passiert eigentlich wenn folgendes Szenario ist:

BVB und Bremen qualifizieren sich als 4. und 5. für die Europa League. HSV wird 6. in der BL und gewinnt die EL.

Ist der HSV dann automatisch als EL Sieger für die nächste EL Saison qualifiziert und der 7. der BL (im mom der VFB Stuttgart) kommt dann noch zusätzlich in die Europa League?

5. MarkusM

MarkusM Guest

Nicht ganz. Ich glaube der HSV müsste 7. werden, weil dadurch der HSV national nicht qualifiziert wäre. Das heißt, wenn der HSV nicht unter die besten 6 kommt, wäre er als möglicher Sieger der Europa League trotzdem qualifiziert. Für Wolfsburg gilt das ebenfalls.

6. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gebe zu, ich habe mich bei Real von den großen Namen (der Verein und die Spieler) blenden lassen. An und für sich muss Real eigentlich zu den Top8 in gehören. Gemessen an den derzeitigen Leistungen gehören sie allerdings nicht dazu, richtig.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Als Titelverteidiger wäre der HSV/VfL automatisch für die Gruppenphase qualifiziert. Jedoch würde dies keinen zusätzlichen Platz für die Liga bedeuten! Es sei denn, man würde außerhalb der EL-Ränge landen...

Und der Sechste der Bundesliga würde sich ohnehin nur qualifzieren, wenn Bremen unter den ersten fünf landet, weil die ja schon über den DFB-Pokal sicher in der UEL sind...

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn BVB 4, Bremen 5. und Stuttgart 6. wird und HSV die Europa League gewinnt, wären BVB, Bremen, Stuttgart und Hamburg für die EL qualifiziert?

9. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau so ist es :winken:

10. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im Gegensatz zu Bordeaux und Marseille hat Bremen in letzter Zeit was erreicht - das Finale des Uefa Cups. Bordeaux ist jetzt im Viertelfinale, aber die Jahre zuvor war das einfach nur schlecht.

Du bist ja noch schlimmer als johannes oder Jones... :eek: Ich habe, falls du es nicht merkst, 8 Vereine in diese Liste geschrieben. Barcelona, Man. United und Chelsea ganz vorne, aber dann muss irgendwann der Rest kommen, oder nicht?

Unglaublich, man muss soll sich wohl kleiner machen als man ist. Was sind das bloß für Leute? Bei Malko und johannes kann ich es ja noch verstehen. Franzosen reißen nicht viel in Europa und Österreicher schon gar nicht. Aber die anderen beiden?