1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hannover 96 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von FilmChecker1985, 16. Dezember 2009.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hannover 96 Thread

Ich kann dieses Gerede vom vermeintlich besseren Kader von Hannover ohnehin nicht nachvollziehen. Wo bitte sollen die besser besetzt sein als Nürnberg? Mal abgesehen davon, kann man sich - selbst wenn - dafür nichts kaufen. Wer sich die Partie in Freiburg wirklich komplett angesehen hat, kommt zwingend zu dem Schluß, dass Hannover kaum noch mehr Glück haben konnte. Die Freiburger verdaddeln freistehend vorm leeren Tor und derselbe Kasper von Cisse sorgt anschließend auch noch für Hannovers Siegtreffer.

Und wenn hier einige meinen, dass Hannovers Heimspiele bsw. gegen Köln oder Frankfurt leichte Beute wäre, dann gratuliere ich jetzt schon mal. Auf diese depperte Idee kann man nur kommen, wenn man deren Auswärtsbilanz noch nicht wahrgenommen hat.

Und abschließend nur so soviel: Normal hab ich mit Hannover kein Problem. Wohl aber mit diesem Möchtegernegroß namens Kind, der wegen seinem durchgedrehten Schrauben an der 50+1 Regelung gegen nahezu alle Profivereine der Bundesliga für mich sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Von Demokratie hat der scheinbar auch keine Ahnung, sonst würde er einen Mehrheitsbeschluß akzeptieren. Aus diesem Grund hoffe ich, dass Nürnberg und Freiburg drin bleiben und Hannover absteigt. Dann kann Kind ja als Zweitligist gegen die 50+1 Regel klagen.

2. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bitte euch.

Eigler ist eher was für ambitionierte Zweitligisten, Charisteas ist nicht annähernd so stark wie 2004. Boakye? Siehe Eigler. Choupo-Moting ist talentiert, aber 3 Tore sind auch nicht die Welt. Er ist noch keiner, der 10+x Tore macht. Bunjaku ist eine Eintagsfliege. Für den wird bald jemand 3 Millionen zahlen und dort wieder er nicht treffen. Das ist wie bei Wichniarek in Bielefeld.

Hannover hat Koné, der in dieser Saison CL gespielt hat. Forssell hat in Birmingham überzeugt, ist aber leider oft verletzt. Schlaudraff kam bei Bayern nicht zum Zug, hat aber definitiv Qualität. Stajner hat sich (im Gegensatz zu Eigler und Boakye) auch in der Bundesliga etabliert (wenn auch nur im Mittelfeld der Tabelle).

Wer den Nürnberg-Sturm für stärker halt, ist definitiv nicht objektiv. Das Mittelfeld von Hannover ist auch etwas stärker. Balitsch, Andreasen, Elson sind Leute mit Ambitionen. Bruggink hat auch mal CL gespielt. Djakpa kam von Leverkusen und hat was drauf.

Ottl ist ganz gut, Tavares auch. Gündogan Talent. Aber sonst ist da auch nicht viel.

Die Abwehr? Haggui ist Kapitän Tunesiens, Schulz hat CL-Erfahrung. Breno ist gut, Wolf wird etwas überschätzt. Diekmeier Talent.

Allerhöchstens die Abwehr ist beim Club einen Tick besser (durch Breno). Ansonsten ist die Sache schon klar pro 96.

Das sagt übrigens auch der Kaderdurchschnitt von transfermarkt.de aus.

Hannover hat eine schwere Saison, besonders durch den tragischen Vorfall. Vorher waren sie auf Platz 10.

@bökelberger: Du als Gladbacher solltest dir mal an die eigenen Nase fassen. Gladbach hat über Jahre das Geld so aus dem Fenster geschmissen und hat selbst die Bundesliga nicht verdient. Zumindest wenn man es so sieht, wie du es bei Hannover tust.

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Eigler, Charisteas und Boakye sitzen manchmal auf der Bank, in letzter Zeit ehr auf der Tribüne!
    Das Mittelfeld ist gut besetzt und vorallem gibt es hier noch Alternativen!

Deinen Sachverstand anzweifeln muss ich allerdings bei der Abwehr:
    Das Breno einen Kreuzbandriss hat und diese Saison nicht mehr spielt hast du wohl nicht mitbekommen.
    Der wird dann halt vom Maroh vertreten, wobei ich ihn nicht viel schlechter einschätze.
    Recht geb ich dir beim Seidla(google halt;))
    Diekmeier ist Zukunft und dann haben wir noch einen heißblütigen,argentinischen (Ex)Nationalspieler der stärker ist als der Kapitän Tunesiens!(nen Tunesier haben wir übrigens auch)

Einen besserer - euren Ex - Trainer steht bei uns.
    In der RR sieht man wieder das eine Mannschaft aufn Platz steht, taktisch und konditionell stark verbessert gegenüber Oenning!

Und wie nochmal ging das Spiel bei euch in der RR aus?

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich brauche mir da gar nicht an die eigene Nase zu fassen, denn ich habe die hochgeschwollenen Reden von unserem damaligen Möchtegernmanager namens Peter Pander und unserem Gernegroß-Präsidenten Königs seinerzeit ganz genauso verurteilt. Seit Rainer Bonhof mit im Präsidium sitzt, hört man Königs zu sportlichen Dingen nicht mehr, was ich sehr begrüße und Pander ist gottlob eh schon lange Geschichte. Die Aussendarstellung von Borussia hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Ich würde sogar behaupten, dass es seit Rainer Bonhof mittlerweile wieder so ist, wie Borussia in den besten Zeiten.

Und nun kommen wir zum Entscheidenden:

1.) Es stimmt, Borussia hat in der Vergangenheit aus vorgenannten Gründen Geld verbrannt, aber im Gegensatz zu Hannover hat Borussia das neue Stadion allein auf seine Füße gestellt und eben keine Hilfe von Exbundeskanzlern nötig gehabt.

2.) Ferner schreibt Borussia im Gegensatz zu Hannover nach wie vor schwarze Zahlen und ist finanziell kerngesund.

3.) Hat Borussia - Im Gegensatz zu Hannover - die 50+1 Regelung nie in Frage gestellt, sondern sich mit dem weit überwiegenden Teil der Vereine der Bundesliga solidarisch erklärt. Hannovers Kind ist derjenige, der keine Mehrheitsbeschlüsse akzeptieren und gegen die Regel klagen will. Aus welchem Grund? Weil er seinen eigenen Laden nicht im Griff hat und nun meint, mit englischen Verhältnissen seinen hochverschuldeten Verein retten zu können. Dabei ist das Gegenteil der Fall, denn es gibt bei weitem mehr Vereine, die für Investoren weit interessanter als Hannover wären, als Kind in seiner verquerten Denke annimmt. Es ist halt so, irgendeinen Durchgedrehten gibt es leider immer.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So, das war gestern ein gutes Beispiel von einem vermeintlich leichten Heimspiel für Hannover..... Vier Stück - und das daheim gegen Köln.

Angesichts der stümperhaften Darbietung gestern, sowie des Restprogramms bei noch zwei verbleibenden Heim- und vier Auswärtsspielen, wird vermutlich noch nicht mal mehr der Relegationsplatz für Hannover drin sein. Herr Möchtegernegroß-Kind kann also schonmal in Ruhe Ausschau nach einem potenten Investor für die 2 Liga halten.

6. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ja , die nächsten 4 Spiele haben's schon in sich.
    Aber man hat ja die Chance an den letzten beiden Spieltagen gegen die vermeintlich kleineren Gladbach und Bochum 6 Punkte zu holen , und angesichts der Leistung der anderen Teams (Freiburg als Konkurrent oder Berlin von hinten) könnten die 6 Punkte möglicherweise für den Relegationsplatz reichen

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Das was Hannover in letzter Zeit anbietet, ist nicht einmal 2. Liga Niveau! Momentan wäre das Relegationsspiel Hannover gegen St. Pauli. Da ich St.Pauli schon immer sehr Sympathisch fand, hoffe ich auf einen Aufstieg von St.Pauli.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ KTS Die haben heute gewonnen und sind Zweiter.

Zu Hannover. Da ja 2 Mannschaften direkt in die 2. Liga gehen - sehe ich Hannover als Eine von den Beiden. Habe die 90 min. gegen Stuttgart gesehen. Oh war H96 schwach.

9. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Vielleicht war der VFB einfach nur so stark ;) :)

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, glaube mir, Hannover hat wie ein Absteiger gespielt.:winken: