1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. prodo

    prodo Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich musste bei mir nichts umbenennen. Die Namensverwirrung ist entstanden, da TS am Anfang auf der HP per Copy & Paste schlicht und ergreifend eine Komplett Falsche Version im Text hinterlegt hatte. Es hat sich von Anfang an um die 2.45.0.3-1422c gehandelt, was der Receiver auch so angezeigt hat. Daher wage ich auch stark zu bezweifeln, dass TS etwas geändert hat. Erstens wäre das mit der selben Versionsnummer ein sehr inkorrektes Vorgehen. Zweitens reagieren die mit neuer Software so lahm, dass man so schnell wohl kaum mit einer Fehlerbereinigten Version rechnen kann, sofern es wirklich ein Fehler und keine Absicht war. Schließlich haben die TS von der letzten Version 3 Monate gebraucht und die einzige Veränderung die ich bisher feststellen konnte, ist der Fehler oder das neue Feature mit der Favoritenliste / nicht Löschbarkeit von HD Sendern. Stolze Leistung TS! Von den sonstigen Fehlern ist nichts behoben worden. Allerdings ist es auch etwas schwierig das nachzuvollziehen, wenn man so detaillierte Changelogs nach dem Motto "allgemeine Verbesserungen" bekommt.

    Die Thematik mit der HD+ Aufnahme wird auch an anderer Stelle diskutiert. Selbst in der Presse (magnus) ist das Thema unterdessen angekommen. Momentan schiebt jeder die Schuld auf die andere Partei und keiner weiß genaueres.

    @Komjin Das hört sich bei dir nach dem Verhalten der alten Version an.
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    So, dieses Problem ist gerade eben bei mir auch aufgetreten, hab mir heute auf RTL HD das Formel1 Rennen aufgenommen. Die Aufnahme lief noch als ich angefangen hab zu kucken. Das konnte ich auch für ca. ne Stunde würd ich sagen, auch die ersten 5 Runden vom Rennen. Plötzlich gabs ein Standbild, nichts ging mehr. Dann hab ich Stopp gedrückt und wollte halt mal sehen was da los ist. Stopp hat auch funktioniert, die Sendung wurde mir in der Aufnahmeübersicht auch korrekt angezeigt. Dann drückte ich Play..und zu meinem großen verwundern die Meldung die du beschrieben hast
    Alter, was denn hier los.. ich glaub ich spinne! Sieht für mich nach nem TS Problem aus. Die fehlermeldung is ja auch total falsch..die Sendung war ja schon aufgenommen... und ne Stunde lang konnte ich ja auch kucken :mad:

    qdirky61: An wen hattest du denn geschrieben .. ich würde mich nämlich in die Reihe der Leidtragenden einreihen wollen
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  3. motoernie

    motoernie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P
    AW: HD8+ - Der Thread

    Na na, nicht aufregen! Gewöhne Dich schon mal an solche Meldungen! :D Zur Zeit ist es wohl nur ein Bug in der HD8+ Software, aber in Zukunft, wenn sich genug Leute den HD+ Blödsinn angetan haben, wird das schon für Euch durchaus die Standartmeldung werden! (bei teuren Einkäufen oder Produktionen der HD+ Sender)

    :winken:

    Gruß
    motoernie
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    Super konstruktiver Beitrag. Vielen Dank dafür.. da fällt mir nur ein: Troll dich

    PS: Standard schreibt man so...
     
  5. motoernie

    motoernie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P
  6. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hier die Antwort von Pro7 auf meine Anfrage , warum ich eine Aufnahme von PRO7HD nicht abspielen kann. Damit hat die Zeitschrift KabelSat und Pro7 reagiert . Von Technisat kam noch nichts ,von Digitalfernsehen kam nur die Antwort " wir recherchieren gerade in dieser Richtung......

    Ántwort Pro7:

    Guten Tag Herr .....
    vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an unserem Programmangebot.
    Grundsätzlich ist die Möglichkeit einer Aufnahme für Timeshift und Archivierung bei HD+ gegeben.
    Die Option, Werbung bei Aufnahmen komplett zu überspringen, wird dagegen unterbunden.
    Wenn Sie über HD+ mit einem zertifizierten Receiver aufzeichnen, wird eine mit CI+ verschlüsselte Aufnahme auf der Festplatte abgelegt. Sind dagegen Geräte im Einsatz, die den Standard nicht umsetzen und damit die Verschlüsselung sicherstellen, erscheint beim Abspielen die Meldung, dass die Sendung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgezeichnet werden darf.
    Falls ein zertifizierter Receiver die Aufnahme nicht abgelegt hat, kann ich Ihnen damit leider keineErklärung für den Grund liefern.
    Es sind zudem keine Rückmeldungen anderer HD+ Nutzer eingegangen, die Gleiches berichten.
    Wenn der Fehler weiterhin auftritt, sollten Sie sich aber an den Receiverhersteller wenden. Ein Fehler der Gerätesoftware kann bei einem einzelnen Gerät letztendlich nie ganz ausgeschlossen werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Zuschauerredaktion / Technik
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD8+ - Der Thread

    Und was hälst du davon?
     
  8. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: HD8+ - Der Thread

    ..und der Kreis schließt sich - keiner wills gewesen sein .......

    Antwort von Technisat :

    Sehr geehrter Herr .....,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das von Ihnen gemeldete Problem ist laut
    Info von APS bei fast allen HD+ fähigen Receivern aufgetreten.
    Es handelt sich hierbei nicht um ein Gerätespezifisches Problem sondern muss
    eindeutig ein Fehler im Signal des Senders gewesen sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
    Tel.: 0 180 / 5005-910 (0,14 EUR / Min.)
    Fax: +49 - (0)6592 / 712- 16 2696
     
  9. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: HD8+ - Der Thread

    :D:D:winken:
    ASTRA-FREIHEIT DIE VOM HIMMEL KOMMT.
     
  10. motoernie

    motoernie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ick sach doch, die üben schon ma' für's nächste Jahr! :D